Darf es mal was anderes sein?!?

Diskutiere Darf es mal was anderes sein?!? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Tobi. Ich werde deinen Geheimtrick ebenfalls anwenden, wenn die ersten Fliegen geschüpft sind. Gruß Sven:rock:
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #21
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hey,

ein Geheimtip aus der Reptilienszene mal zum ausprobieren:

Die fertigen Fliegen einen Tag in eine Heimchendose mit nem klecks Honig.

Ist ein kaum bekannter Geheimtip wenn man Chamaeleons etc. päppeln will.

Muss eigendlich auch bei Spinnen Fukionieren, da der Honig ja schon von der Fliege verdaut und somit aufgespalten wird.

Hi Tobi.
Ich werde deinen Geheimtrick ebenfalls anwenden, wenn die ersten Fliegen geschüpft sind.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Darf es mal was anderes sein?!?

Anzeige

  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #22
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hi,
aber Biohonig! ;-)
Meine Avis pirschen stunden und tagelang durchs Terra, auf der Jagd nach den Brummern.
Die Einrichtung bietet auch der Fliege gute Fluchtmöglichkeiten, da müssen sich die Jäger etwas Mühe geben.....
LG
gaby
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #23
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hallo,

ja was ja wieder gut ist, denn in der freien Natur kommt ja auch keiner und legt denen das Futter vor die Nase :) Da müssen se schon was tun für ihr Futter :D

lg
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #24
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Guten Abend.
Bei mir sind die ersten dicken Brummer aus den Puppen geschlüpft.




Sie haben heute von mir Sirup zu futtern bekommen.
Und Morgen wandern sie in die Mägen der Baum VS:evilgrin:

Gruß
Sven:rock:
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #25
D

deralteser

Gast

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Moin,

warum so umständlich? Lass sich die Maden in der Dose verpuppen. Die verpuppten schmeisst Du dann einfach zum jeweiligen Spiderling (ist sehr entspannend weil sie sich ja nicht bewegen^^).

Nach ein paar Tagen schlüpft die Fliege direkt beim Spiderling und der kann dann jagen.

Gruss
janet

p.s. schneller gehts wenn Du im Angelladen nach bereits verpuppten fragst. Die können die auch übrigens nicht mehr verkaufen und verschenken sie dann in der Regel.

Moin.
Leichter gehts wirklich nicht!
TIP: Fragt doch mal im Angelgeschäft nach "Pinkies".
Die sind noch nen wenig kleiner wie normale Stubenfliegen....FALLS euren Kleinen die noch zu gross sind...

Gruß
Falko

P.S. Ich weiss...der tread hier ist nen wenig älter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #26
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

moinmoin

als kleine anmerkung, ich kenne vom angeln die verpuppten nur unter dem begriff "caster", falls es jmd weiterhilft.

lg
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #27
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

hey,
nur mal als info , ich füttere meine spiderlinge fast immer mit maden,da sie einfache zu händeln sind als heimchen, etwas größere spinnen bekommen dann die fliegen,die ich immer mit etwas honig oder zuckerwassser füttere, klappt also wunderbar.
lg jonathan
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #28
V

VSpinnen-Allach

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hallo,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass die frisch geschlüpften Fliegen nährstofftechnisch nicht besonders hochwertig sind.
Ich empfehle die Fliegen für 1 - 2 Tage mit Fruchtsaft oder Zuckerwasser zu füttern.
Dann wird aus so einer Fliege ein prima Spinnenfutter.
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #29
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Was ist jetzt aus dem Happen geworden?
Sprigen eig. alle Spinnen, auch Bodenbewohner wie Lasiodora Parahybana? :):):sun:
 
Thema:

Darf es mal was anderes sein?!?

Darf es mal was anderes sein?!? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben