Darf es mal was anderes sein?!?

Diskutiere Darf es mal was anderes sein?!? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe mir aus meinem Laden mal Angelmaden mitgenommen. Damit meine semiadulten baumbewohnenden Vogelspinnen ihre natürlichen...
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hallo.
Ich habe mir aus meinem Laden mal Angelmaden mitgenommen.
Damit meine semiadulten baumbewohnenden Vogelspinnen ihre natürlichen Jagtinstinkt ausleben können.
Dann habe ich 10 Maden in kleine Aufzuchtbehältern in "Einzelhaft" geschickt.
Und diese haben sich schon verpuppt.
Hier einmal ein paar Bilder.











In ein paar Tagen müßten sich die ersten Puppen zur fertigen Fliege entwickelt haben.
Bin schon sehr geapannt, wie die Spinnen darauf reagieren werden.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Darf es mal was anderes sein?!?

Anzeige

  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Guten Morgen!

Also meine Baumbewohner lieben Fliegen. Diese werden sogar im Flug gefangen. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Moin,

warum so umständlich? Lass sich die Maden in der Dose verpuppen. Die verpuppten schmeisst Du dann einfach zum jeweiligen Spiderling (ist sehr entspannend weil sie sich ja nicht bewegen^^).

Nach ein paar Tagen schlüpft die Fliege direkt beim Spiderling und der kann dann jagen.

Gruss
janet

p.s. schneller gehts wenn Du im Angelladen nach bereits verpuppten fragst. Die können die auch übrigens nicht mehr verkaufen und verschenken sie dann in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #5
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hallo,

ja das ist ja cool ^^
Ich hatte es bei meinen Fussels mit Obstfliegen probiert, aber die waren mir zu teuer und auch zu schnell tod...
Wie heißen denn diese Maden? Heißen die dierekt Angelmaden? Wie lange halten die sich so? Die wären ja perfekt ;) Auch als leckerlie für unsere Agamen hier :)

begeisterte Grüße!
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #6
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Moinmoin!

Im Kühlschrank bei 7°C halten die Maden/Puppen "ewig" ... also Wochen. Die Entwicklung kommt quasi zum Erliegen.

Wenn man die Dosen dann nachm Füttern allerdings draußen "vergisst", schlüpfen in kurzer Zeit massig Fliegen auf einmal :)

Gruß,
Stefan
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #7
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hi,

ahh okay... cool...

Und was sind das genau für Maden... in nem Reptilienladen "um die Ecke" der hat Maden... aber ich glaube das sind diese Wachsviecher... daraus werden glaube ich Motten... *grübel*
Bekommt man die nur im Angelladen?

LG
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #9
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hi,

naja das hatte ich bei meinen Obstfliegen.. ich hatte die vor der Verfütterung immer ne halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt... und dannach waren sie wie gelähmt, da konnte ich ganz sauber so viele Tiere rausholen, wie ich benötigt habe ;) Ging ganz einfach...

Also ich hab mal geschaut... Pinkymaden sind Goldfliegenmaden/larven... sind kleiner wie die Fliegenmaden (Schmeißfliegenmade/larve)... welche würdest ihr denn empfehlen? Ich hab hier ein paar Slings... und vllt kommt bald noch eine C. elegans ins Haus... ich tendiere da eher zu den kleineren Fliegen und auch Maden, den Pinkymaden... was denkt ihr?

LG
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #10
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hi,

ahh okay... cool...

Und was sind das genau für Maden... in nem Reptilienladen "um die Ecke" der hat Maden... aber ich glaube das sind diese Wachsviecher... daraus werden glaube ich Motten... *grübel*
Bekommt man die nur im Angelladen?

LG

Die gibts auch im Terraristikladen (manchmal) als "Pinky Maden". Die Dosen haben die aus gutem Grund im Kühlschrank. Man muss also danach fragen.
Im Angelshop werden die Maden wohl billiger sein.

Gruß,
Stefan
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hoi,

die die ich mir immer aus dem Angelladen holen nennen sich "Englische Maden" .... die entwickeln sich dann zu grossen blauen Schmeissern.

Kaufpreis ist eigentlich immer 0, weil ich wie gesagt immer nach schon verpuppten frage.

Gruss
janet
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #12
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

hi

kann euch auch noch ganz normale mehlwürmer emfehlen, sind billig halten ewig und werden sehr gerne als wurm aber auh als käfer wenn sich die made verpuppt hat angenommen, meine slings bekommen nur noch mehlwürmer , da mir das fliegenzeug zu unsicher ist und micros zu fummelig.

mfg gonzo
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #13
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

hi

kann euch auch noch ganz normale mehlwürmer emfehlen, sind billig halten ewig und werden sehr gerne als wurm aber auh als käfer wenn sich die made verpuppt hat angenommen, meine slings bekommen nur noch mehlwürmer , da mir das fliegenzeug zu unsicher ist und micros zu fummelig.

mfg gonzo


Hallo,

na sage ich dankend nein... ich hab hier fast ne Zophobaszucht und kein Platz für die Mehlwürmer... ja ich weiß.. Zophobas sind voel größer... aber ich würde es dann mal mit den Fliegenmaden ausprobieren ^^

LG
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #14
S

Stephan84

Gast

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Ich werfe einfach immer eine Made in ein Terrarium rein. Die verpuppen sich dann da drin und wenn sie schlüpft, kann die Spinne gleich jagen.

Ich habe meine Pinkys bestimmt schon 1- 1 1/2 Monate im Kühlschrank und der Großteil lebt noch.

Aber wenn man im Angelladen nach schon verpuppten Maden fragt, ist das natürlich günstiger.

MfG Stephan
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #16
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hey,
Der Madenautomat ist super...;);)

gruss
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #17
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Nabend,

haha.. wie cool. Da werd ich mal hinfahren und mir den mal angucken, weil nen Euro ist ja günstig ^^

Mal sehen wie der so ist, kann ja dann mal berichten ;)

LG
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #18
S

Stephan84

Gast

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Wie geil ist das denn :D:D Das kenn ich auch noch nicht.


MfG Stephan
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #19
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
941
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Hey,

ein Geheimtip aus der Reptilienszene mal zum ausprobieren:

Die fertigen Fliegen einen Tag in eine Heimchendose mit nem klecks Honig.

Ist ein kaum bekannter Geheimtip wenn man Chamaeleons etc. päppeln will.

Muss eigendlich auch bei Spinnen Fukionieren, da der Honig ja schon von der Fliege verdaut und somit aufgespalten wird.

Gru? Tobi
 
  • Darf es mal was anderes sein?!? Beitrag #20
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf es mal was anderes sein?!?

Nabend,

aber vom Zucker bekommt man Karies *lol*

Ich kanns ja mal proben *ggg*

lg
 
Thema:

Darf es mal was anderes sein?!?

Darf es mal was anderes sein?!? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben