Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Diskutiere Zirpendes Futter komplett ersetzen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hi, ist das möglich? also grillen, heimchen etc. etc. denn beispielsweise maden sollen ja nicht alle nötigen nährstoffe enthalten. Wisst ihr was...
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #1
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hi, ist das möglich? also grillen, heimchen etc. etc.
denn beispielsweise maden sollen ja nicht alle nötigen nährstoffe enthalten.

Wisst ihr was für nahezu jede Größe von spinnen? insbesondere auch Spiderlinge wären gut, da ist die futterwahl immer recht schwierig, heimchen wachsen ja auch so schnell (meine zucht hat innerhalb eines wochenendes Flügel und alles durm u dran bekommen! )

lg
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Hi,

Warum sollen Maden nicht alles enthalten? Du kannst auch Fliegenmaden kaufen und warten bis Krullfliegen draus geworden sind. Die sind dann mehr für Spiderline. Ansonsten Heuschrecken oder Schaben statt Grillen/Heimchen:nerd:

Grüße
KoS @ Dropkick Murphys
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

nabend,

wie währe es mit schokoschaben (Shelfordella tartara) ?
gibt es in klein, groß, dick, dünn..und zirpen nicht


gruß
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #5
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

der link geht nicht, aber ich denk ich weiß was du meinst, das ha ich schon gelesen. mh ok dann muss ich mal sehen wo ich vll schaben herbekomm. (das mit dem maden steht bei manchen arten bei reptilica zum beispiel)

lg
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #6
schrumpfschlumpf1

schrumpfschlumpf1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Hallölle,
Du kannst die Heimchen und Grillen die Du nicht verfüttert hast ein fach in den Kühlschrank stellen (Kältestarre) dann sind sie auch ruhig:itwasntme:

LG...Schrumpfschlumpf:hi:
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Huhu!

Wanderheuschrecken zirpen auch nich... und die gibt es auch als "Miniversion" (und man kann sie leichter "einfangen" wie Heimchen (werfen zumindest keine Beine ab), auch wenn sie hüpfen^^)

Gruß
keisha

edit: der Link funzt wirklich nich...
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #8
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

gg, das mit dem kühlschrank finden nur leider diverse andere leute hier die darin ihre nahrung aufbewahren nicht so toll ;)
außerdem: wie lang halten die sich da? komplett erstarrt (also kein wachstum mehr) und trotzdem lebend geht ja sicherlich nicht ewig ;)

lg
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Hi,
ich verfüttere sonst auch zuerst die armen, kleinen männer
..dann ist auch ruhe.
danach kommen erst die mädels dran (& nicht vergessen, den lege-stachel vorher abschneiden...


und sonst ist ein bisschen mittelmeer-feeling/gezirpe doch auch nicht so schlimm-oder?

gruß
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

@Stonerain, warum den Legestachel abschneiden? Ne Grillenzucht is doch was feines XD

Grüße
KoS
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #11
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #12
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Hi,
ich verfüttere sonst auch zuerst die armen, kleinen männer
..dann ist auch ruhe.
danach kommen erst die mädels dran (& nicht vergessen, den lege-stachel vorher abschneiden...


und sonst ist ein bisschen mittelmeer-feeling/gezirpe doch auch nicht so schlimm-oder?

gruß


naja ich züchte ja dieheimchen ;) weil ich die sonst immer erst von weit weg bestellen müsste. von daher funktioniert dein prinzip bei mir nicht.

und das gezirpe ist freilich nicht schlecht, solange man es in einem anderen zimmer hat als seinem schlafzimmer, was aber ab herbst bei mir nicht mehr möglich wäre.
dazu kommt noch, dass das gezirpe über die dauer (ja ich weiß typisch frau ;) ) doch irgendwie bei mir mitleid erregt.

lg
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #13
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Typisch Frau?

Also ich, auch Frau, finde es nicht mitleiderregend wenn die Viecher in einer Tour zirpen, eher stimme ich Stonerain zu, Mittelmeer-feeling zu Hause.
Ausserdem finde ich, weil der Mensch ja ein "Gewohnheitstier":evilgrin: ist, man hört das Gezirpe irgendwann doch gar nicht mehr.
Wenn wir Besuch haben, werden wir das ständig gefragt und es ist echt so irgendwann überhörst du das und ich find's irgendwie auch beruhigend, wenn du im Bett liegst:sleepy:, absolute Stille und dann "ZIRPT'S", dann weiß ich, ich bin zu Hause.
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #14
D

DeathAngel667

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Ausserdem finde ich, weil der Mensch ja ein "Gewohnheitstier":evilgrin: ist, man hört das Gezirpe irgendwann doch gar nicht mehr.
Das ist Tatsache, ich höre meine Heimchen auch nicht mehr.....Leider bekomm ich auch nicht mehr mit, wenn die Katzen versuchen dran zu kommen:(

Lg 667
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #15
ZeroOne

ZeroOne

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Moin,

Wenn du nur willst, dass diene Heimchen nicht mehr zirpen, reicht es sie kühler zu stellen. Bei einer Temperatur zw. 15-20 °C dürftest du nicht mehr allzu viel von ihnen hören. Allerdings produzieren die dann auch so gut wie keinen Nachwuchs mehr.

Du hast ja geschrieben, dass du dein Futter selbst züchten willst, also wäre das keine gute Lösung. In dem Fall würde ich dir "Blaptica dubia" empfehlen (Argentinische Schabe). Die sind noch relativ klein, günstig und - was ich für einen enormen Vorteil halte - können nicht an glatten Wänden hochklettern. Damit verringert sich die Gefahr, dass entlaufene Tierchen Populationen in deiner Wohnung bilden. Darüber hinaus kommen sie meiner Erfahrung nach mit trockenerem Klima zurecht als die meisten anderen Schabenarten.

Schöne Grüße
42
 
  • Zirpendes Futter komplett ersetzen? Beitrag #16
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Moin,

Im Grunde kannst du Schaben bei jedem Klima halten ausser zu Kalt. Sind schliesslich die Anpassungsfähigsten Mistviecher *g*

Ich hab zweierlei Fauchschaben und halte die auch eher Trocken.
Wen du kleine Futtertiere braucht würde ich Schwarzkäfer züchten. Die werden bei mir auch immer nur so 3 bis maximal 6mm gross. Ansonsten Schaben.

Grüße
KoS
 
Thema:

Zirpendes Futter komplett ersetzen?

Zirpendes Futter komplett ersetzen? - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
Das richtige Futter für Streifenhörnchen: Futter Bei diesem Thema gibt es bestimmt viele viele verschiedene Meinungen der einzelnen Züchter und Streifenhörnchenhalter, jeder hat da so...
Oben