Poecilotheria + Schaben = ?

Diskutiere Poecilotheria + Schaben = ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moooooooooooooooooooiiin! Bin mal wieder mit einer Frage da. Bin jetz Schabenpapa (B. Dubia) und wollt heute an meine P. Miranda´s verfüttern...

Meine Poecilotheria´s fressen -Schaben-

  • Ja, türlich... Scheunendrescher halt !!

    Stimmen: 25 83,3%
  • Nö.... was net den Baum hoch kommt wird net gefresse

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
Moooooooooooooooooooiiin!

Bin mal wieder mit einer Frage da.

Bin jetz Schabenpapa (B. Dubia) und wollt heute an meine
P. Miranda´s verfüttern. Von 3 Stück hat nur eine zugebissen und das war´s dann. Die Schaben sind alle größentechnisch richtig...

Dauras resultiert auch schon meine Frage:

Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich Poecilotherias und Schaben ?
Hat jemand welche die Schaben annehmen ? :nerd:
Ist eigentlich das erste mal dass ich seh das ne VS was ablehnt ^^

Also besten Dank,
jokkel
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Morgen

Meine nehmen Schaben. Am liebsten Fauchschaben, da die ja klettern ;)
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #3
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Interessant ^^ Aber hab mir doch schon fast sowas gedacht-
war aber trotzdem arg irritier weil wirklich JEDE abgelehnt hat.

Meine großen Ornata hab ich noch kenie Schabe gegeben weil die im mom ziemlich dick is...

Die große würde mit Sicherheit drauf losgehen...

Bei mir sind es 3 Miranda´s ... äh 5-6-7 FH glaub ich im moment
1-1,5 cm

Tschui
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Hi.
Habe letztens Argentinische Schaben gefüttert. Alle etwa die Größe der Kl der Spinne.
Alle drei Spinnen kamen aus ihren Löchern und schnappten sich die Schaben vom Boden aus.
Die rufilata hat allerdings nicht aufgegessen.

Den zweiten Teil der Schabe habe ich nach zwei Tagen entsorgt.
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Huhu

Bei mir nimmt von Baumbewohner nur die subadulte Poecilotheria tigrinawessel und die Psalmopoeus cambridgei(adult) Schaben, meine Avicularia spec und P.rufilata will sie nicht!( P.rufilata frisst sowieso nur was ihr passt :))
Bei P.metallica, und P.bara hab ich noch keine Schaben verfüttert.


Mfg
Michael
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Hallo.

Eigene Beobachtung:
P. ornata frisst B. dubia
P. subfusca frisst S. tartara
P. metallica frisst S. tartara, aber ungern oder gar keine B. dubia

Gruß Patrick
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Also von der Abstimmung her ist das schon ziemlich eine 50 50 Frage.

Fauchschaben hab ich keine. Kann also damit nicht vergleichen.

Ob´s damit zusammenhängt dass Schaben normalerweise nicht auf hohe Bäume klettern?

Noch ne Frage:

Von den Leuten dessen P.´s Schaben ablehnen, wie groß sind die Spinnen?

So, gesegnete Nachtruhe!!:sleepy:
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Anders, manchmal geht meine Blondi oder die Seemanni sofort auf die Schabe, ein andermal dauert es ein paar stunden oder 1-2Tage.

Ich denke nicht das sie die Schaben regelrecht "Ablehnen".

Grüsse
KoS
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #9
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Hallo Leute,

ich habe keine Probleme beim Schabenverfüttern.

B.dubia, B.atropus (bissel größer als dubia) und Fauchschaben werden von allen meinen Poecilotheria angenommen.

Desweiteren denk ich, dass es wohl völlig egal ist, was da am Baumstamm (Korkröhre) rumkrabbelt.Wenn die Spinne Hunger hat, muss gefressen werden.

Bis dahin

MfG
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Moin,

all meinen Poecis gebe ich Schaben - kein Problem , die Slings sind allerdings noch zu klein dafür
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #11
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

morgään!

Ich denke mit dieser mitlerweile doch recht eindeutigen Abstimmung
sind meine Pözzis als "Leckermäulchen" eher eine Ausnahme :blush:
Hat mich mal interessiert diese : Generelle Frage "ja.nein"

Heut Morgen haben sich die schaben alle verbuddelt. . .
Mal gucken evtl. wirds ja noch was. Wenn nicht hab ich noch genug Abnehmer ^^

Tschö
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #12
M

Marc_81

Gast

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Hallo

Meine Poecilotheria nehmen alle auch gerne verschiedene Schabenarten an.
Kein Problem.

Gruß, Marc
 
  • Poecilotheria + Schaben = ? Beitrag #13
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Poecilotheria + Schaben = ?

Hi,

die Frage läßt sich meiner Meinung nach nicht auf die komplette Gattung Poecilotheria verallgemeinern.
Meiner Erfahrung nach gehen P.regalis/striata/pederseni/fasciata/ornata an so ziemlich alle Futtertiere...P.metallica/miranda/formosa/tigrinawesseli/rufilata/subfusca/sp.lowland sind da schon wesentlich wählerischer,speziell meine subfusca und sp.lowland fressen Schaben überhaupt nicht und bekommen überwiegend adulte Mittelmeer-und Steppen Grillen,ab und an wird mal eine Heuschrecke eingestreut.
Das ist aber auch wiederrum von Tier zu Tier verschieden,hat aber auch sicherlich mit dem jeweiligen Nahrungsangebot im entsprechenden Habitat in Freiheit zu tun.

Eine weitere von einigen Tieren gerne genommene "Futtertierart" wurde noch gar nicht erwähnt: adulte Poeci Männer,speziell von P.regalis/fasciata/ornata,aber auch von sp.lowland immer wieder gerne genommene kulinarische Abwechslung..;)

Gruß Micha
 
Thema:

Poecilotheria + Schaben = ?

Poecilotheria + Schaben = ? - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Madagaskar Fauchschabe / Gromphadorina oblongonata: Hallo zusammen, ich war am 10.12.2011 in Hamm auf der Reptilienbörse. Hatte zwar kein akutes Interesse (hab schon alles :-) ), aber der Rest...
Oben