Welche Futterinsekten für "Phobiker"?

Diskutiere Welche Futterinsekten für "Phobiker"? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Sabine, dann muss natürlich das Insektenspray ran... ;) :D Ok, ist natürlich nur schwarzer Humor. Ich werde ebenfalls als "Standardfutter"...
  • Welche Futterinsekten für "Phobiker"? Beitrag #41
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Futterinsekten für "Phobiker"?

was willst du eigentlich machen, wenn mal ein heimchen nicht gefressen

Hallo Sabine,

dann muss natürlich das Insektenspray ran... ;) :D Ok, ist natürlich nur schwarzer Humor. Ich werde ebenfalls als "Standardfutter" erstmal Schaben oder diese Puppen nehmen. Dann ab und zu mal Grillen oder gleich die großen Heuschrecken, einzeln verpackt. Falls die tatsächlich nicht gefressen werden, müssen halt Freunde ran, wenn ich die nicht mit ner Zange rausholen können sollte. Und falls ich auf der Börse austicke, lohnt sich evtl. 1 x pro Woche ein eigener Tierpfleger :itwasntme:

LG
Nicole
 
  • Welche Futterinsekten für "Phobiker"? Beitrag #42
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Futterinsekten für "Phobiker"?

Hallo,

mal zwischenzeitlich ein erster "Erfahrungsbericht" von mir, da ich ja inzw. einige Spinnen habe (für die Leute die es ggf. auch mal betrifft): Mit den Zophos, Wachsraupen und Schaben komm ich einigermaßen gut zurecht. Für die Schaben ist absolut super der "Bug Buddy" (Handgerät). Damit kann man auch klasse Spiderlinge umziehen. Mit der Futterpinzette finde ich Schaben eher für Anfänger schwierig, da sie sich doch gewaltig wehren.

LG
Nicole
 
  • Welche Futterinsekten für "Phobiker"? Beitrag #43
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Welche Futterinsekten für "Phobiker"?

huhu:hi:,

also ich mache es mit den Heimchen wie folgt. Zuerst löse ich den Deckel der Heimchenbox und verschiebe ihn so, das eine Ecke der Box offen (ca.1,5cm) ist. Dann nehme ich ein Reagenzglas mit 3cm Durchmesser zur Hand. Nun wird die Heimchenbox mit Deckel langsam gekippt, so das sich die Öffnung unten befindet, wo man auch schon das Reagenzglas hält. Jetzt kommt auch schon das Erste neugierige Heimchen an die Öffnung und plumps liegt es im Reagenzglas. Jetzt die Heimchenbox wieder verschließen und das Reagenzglas im Terra entlehren. Das geht ganz leicht, da sich das Heimchen am Glas nicht festhalten kann. Möchte man gezielt mit einer Pinzette füttern, so kann man es auch ganz leicht mit dieser aus dem Reagenzglas "angeln".
Also, das Heimchen hat keine Chance zu entkommen und selbst muss man es auch nicht berühren. Ich fahre mit dieser Methode ausgezeichnet:).
 
Thema:

Welche Futterinsekten für "Phobiker"?

Welche Futterinsekten für "Phobiker"? - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Anschaffung einer VS trotz Arachnophobie (?): Hi! Oehm.. also bin, wie man sieht, neu in diesem forum und der Grund meines ersten Beitrages, ist eine Frage, welche nicht durch Fachliteratur...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben