Unterschiedliche Verdauungszeit ????

Diskutiere Unterschiedliche Verdauungszeit ???? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey Ihr Lieben, Kann es sein das verschieden große Futtertiere unterschiedlich verdaut werden.:confused:Wir haben unserer adulten Grammostola...
  • Unterschiedliche Verdauungszeit ???? Beitrag #1
Gabi und Kawa

Gabi und Kawa

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr Lieben,


Kann es sein das verschieden große Futtertiere unterschiedlich verdaut werden.:confused:Wir haben unserer adulten Grammostola rosea,die wir vor einigen Wochen gekauft haben,zunächsthaben wir immer zwei Heimchen pro Woche gefüttert.Damit war sie pro Heimchen nach ca. zwei Stunden fertig.
Jetzt füttern wir eine Grille alle zwei Wochen und sie braucht ca. um die 20 Stunden.:eek:
Ich lese zwar sehr viel,aber darüber gibt es keine Angaben.

Ansonsten geht es Ihr sehr gut.Sehe sie den ganzen Tag und sie sonnt sich gern auf Ihrer Korkröhre.:sun::sun::sun:
liebe grüße Gabi u. Kawa
 
  • Unterschiedliche Verdauungszeit ???? Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Unterschiedliche Verdauungszeit ????

Hallo,

Gegenfrage:
Brauchst du für ein Steak genauso lange wie für ein Gummibärchen?

Vielleicht verstehe ich deine Frage auch nicht ganz. Verdaut wird das Essen ja genaugenommen schon im toten Körper des Opfers. Insofern brauch deine Spinne für ein Heimchen 2 Stunden, um es zu verdauen und für die Grille 20 Stunden. Logisch, dass die Verdauungssäfte länger brauchen, je mehr es zu zersetzen gibt.

Noch schnell zu nem anderen Thema.
Da ihr euch mit der G. rosea aller Wahrscheinlichkeit nach nen Wildfang besorgt habt, wäre es ganz angebracht, die Spinne so langsam in den Winter zu schicken. Je nachdem, wann sie gefangen wurde, kommt sie gerade erst aus dem Sommer und sollte über unsere Sommermonate sehr kühl gehalten werden.

ciao
Hubi
 
  • Unterschiedliche Verdauungszeit ???? Beitrag #3
Gabi und Kawa

Gabi und Kawa

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschiedliche Verdauungszeit ????

Danke für deine Antwort.

Mit verdauen meine ich,das sie die ganze Zeit auf Ihrem Fraßteppich steht.

Ja sie ist ein Wildfang.Ich weiss war nicht OK.

Ich hatte hier etwas gefunden vor einigen Wochen bezüglich der Winterruhe.
Werde mich mal darum kümmern.
lg
 
  • Unterschiedliche Verdauungszeit ???? Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Unterschiedliche Verdauungszeit ????

Hallo,

sollte kein Vorwurf sein.
Die Winterruhe ist nur sehr wichtig für WF, wenn du die Gesundheit und Zufriedenheit deiner Spinne gewährleisten willst.

ciao
Hubi
 
  • Unterschiedliche Verdauungszeit ???? Beitrag #5
Gabi und Kawa

Gabi und Kawa

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschiedliche Verdauungszeit ????

Ich hab das auch nicht als Vorwurf verstanden.Ich konnte der Versuchung halt nicht standhalten.Unsere 2 Anopho.bicoloratum (1cm u. 3,5 cm ) sind Nachzuchten.Wir werden auch keine Wildfänge mehr kaufen.
Wir wollen natürlich das es unseren Spidern gut geht.
 
Thema:

Unterschiedliche Verdauungszeit ????

Unterschiedliche Verdauungszeit ???? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Attila verlässt das Frühbeet nicht selbständig: Meine Lieben, Ich bräuchte mal wieder eure Meinung. Seit knapp zwei Wochen wohnt Attila (griech. Landschildkröterich, ca. 30-jährig) bei uns. Er...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Oben