Was für Maden sind das ?

Diskutiere Was für Maden sind das ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe mir heute Maden gekauft. Nun weiß ich allerdings nicht welche Art von Maden das ist. Die Verkäuferin konnte es mir auch nicht...
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir heute Maden gekauft. Nun weiß ich allerdings nicht welche Art von Maden das ist. Die Verkäuferin konnte es mir auch nicht sagen. Kann auch nicht wirklich erkennen, ob es Mehlwürmer oder Zophobas sind. Hatte noch nie Maden von dahe rkenne ich mich da nicht so gut aus.

Mfg Nils
 

Anhänge

  • 09062009542.jpg
    09062009542.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 68
  • 09062009544.jpg
    09062009544.jpg
    82 KB · Aufrufe: 65
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Was für Maden sind das ?

Hallo!


Auf jeden Fall sind´s keine Maden. ;)
Sieht nach Mehlkäferlarven aus.






Gruß
KATRiN
 
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Was für Maden sind das ?

Hallo!Kann auch sein das ich mich irre aber wenn du die Mehlkäferlarven für deine Spinnchen besorgt hast, sind die vollkommen als Futter für VS ungeeignet!:|
Mfg David
 
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #4
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für Maden sind das ?

Hallo,

ja, die sehen wie Mehlwürmer aus (wird haupts. für Hamster und ähnliche Nager zur gelegentlichen Eiweißergänzung gekauft).

Liebe Grüße
Nicole
 
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Was für Maden sind das ?

Servus,

@TheRock881: In Maßen sind die sehr wohl geeignet. Pinzettenfütterung geht damit prima.
 
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #6
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Was für Maden sind das ?

Huhu! ;)

Aber da fragt man sich doch, was die da für Leute in den Verkaufsraum stellen :eek:.

War heut im einzigsten Zooladen, der Microheimchen führt (Bei uns). Der Verkäufer wusste wohl leider nicht was Heimchen überhaupt sind und dabei war er für die Terraristik-Abteilung verantwortlich. (Auf der Packung stand leider auch etwas anderes drauf).

Hab sie dann selber gefunden. ^^

SOWAS!

Sonst soweit schließe ich mich den anderen an! In einem Anglerladen hast du bestimmt mehr Glück richtige Maden zu bekommen :) Und das kostenfrei oder zu einem sehr niedrigen Preis.
 
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Was für Maden sind das ?

Hallo,
habe heute für meine Gottesanbeterin (Pseudocreobotra occelata)
Wachsmottenmaden geholt.
Meint ihr ich könnte das auch mal meinen kleineren Spinnis anbieten ?

Gruß
Matthias
 
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #8
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Was für Maden sind das ?

Hallo!Kann auch sein das ich mich irre aber wenn du die Mehlkäferlarven für deine Spinnchen besorgt hast, sind die vollkommen als Futter für VS ungeeignet!:|
Mfg David

hi,
also meine slings bekommen ausschließlich mehlwürmer, alles andere is mit zu fummelig , geht also sehr gut ,
nur für ausgewachsene vs brauchst du zu viele davon :).

mfg gonzo
 
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Was für Maden sind das ?

Hey,

Für Ausgewachsene nimmst du dann auch keine Mehlwürmer sondern Zophobas. Ist nämlich im Grunde das Gleiche nur größere Art.

Ich finde es allerdings traurig das weder ein Verkäufer noch ein Erwachsener Kunde Mehlwürmer erkennt, ich wüsste jetzt kein Vergleichbares Futtertier das so ausschaut ausser Zophobas die aber deutlich grösser sind. Selbst Buffalos schauen anderst aus (vorallem noch kleiner als Mehlwürmer).

Mehlwürmer hab ich auch schon gefüttert, muss man halt Aufpassen das die Spinne gross genug ist damit sie mit dem Kampflustigen Mehlwürmchen fertig wird. Meine Blondi hat damals nen heissen Tanz hingelegt weil der Wurm sie immer ins Abdomen beissen wollte nachdem sie nur das Hinterteil erwischt hat.

Grüsse
KoS
 
  • Was für Maden sind das ? Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Was für Maden sind das ?

Hi!

habe heute für meine Gottesanbeterin (Pseudocreobotra occelata)
Wachsmottenmaden geholt.
Meint ihr ich könnte das auch mal meinen kleineren Spinnis anbieten ?

Das geht. Solang die Größe passt, warum nicht?
 
Thema:

Was für Maden sind das ?

Was für Maden sind das ? - Ähnliche Themen

Schmuckhornfrosch: Hallo, ich habe seit einem Monat einen Schmuckhornfrosch Alter: 7 Monate Temp: Tag: 27-28 Grad Nachts: 23-24 Grad Feuchtigkeit: 85% Nachts 95%...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben