Katzengras für Heimchen und Grillen

Diskutiere Katzengras für Heimchen und Grillen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Futter für das Futter Hallo zusammen, hab da mal ne Frage, da ich mitten in der Stadt wohne und ich zu faul bin 3 mal in der Woche in...
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #1
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Futter für das Futter

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage, da ich mitten in der Stadt wohne und ich zu faul bin 3 mal in der Woche in irgendeinen Park zu fahren, kam mir die Idee einfach Katzengras für die Heimchen und Grillen zu holen. Nur weiß ich nicht ob sich " Katzengras " vom Gras auf der Wiese irgenwie unterscheidet ? Da ich nicht Züchte sondern immer nur ein bißchen auf vorrat kaufe müsste ich ja mit auskommen.

MFG

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengras für Heimchen und Grillen

Anzeige

  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

HI,
also eeeehm, warum fährst du in den Park? Geb ihnen doch einfach Apel, Möhre oder sowas. Sollte ausreichen !

LG
Anne
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #3
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Ja klar das mach ich auch aber ich meine mal gehört zu haben das man überwiegend Gras füttern sollte . Ein Vorteil wäre ja auch das Gras ständig nachwächst und somit in maaßen immer vorhanden ist.

Lg

Ben
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #4
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Huhu,

Also mit nem ungespritzten Apfel aus dem eigenen Garten hab ich das gern gemacht oder mit ner geschälten Gurke und ähnlichem. Die Tiere haben sich darauf gestürzt wie bescheuert und ich denke nicht das es ihnen geschadet hat. Ich denke auch ein Futtertier freut sich über Abwechslung.

Grüße

Sascha
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #5
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Gurken hab ich denen Gestern gegeben. Die kleinen Heimchen waren noch schneller am Futtern als die Heuschrecken ^^. Gespritztes Obst ? Einfach alles schälen oder nicht ?
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #6
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Huhu,

Also als ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohnte konnte ich vollkommen unbehandelte Äpfel pflücken wenn die gerade reif waren und meinen Heimchen füttern, sonst würde ich auch alles Schälen weil man nicht weis was da alles drauf ist.

Grüße

Sascha
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #7
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hallo,

hab schon alles mögliche an Heimchen ausprobiert, aber auf was die sich bei mir am meisten stürzen sind Brennessel Blätter...hab die auf meinem Balkon selber gepflanzt :flower:

MfG

Andree
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #8
Kopfgeist

Kopfgeist

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Heimchen sind Allesfresser wie Schaben....Heimchen sind übrigens mit den Kakerlaken verwandt.
Die Fressen dir sogar Pappe oder die Tapetene von den Wänden wenn sie mal flüchten.

Ich würde aber lieber Wiesengras verfüttern. Löwenzahn,Klee, Kräuter....am besten von Wiesen, die nicht gespritzt werden.

Ich fütter meine Schaben, Grillen und Heuschrecken damit....die wachsen und wachsen und wachsen.
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #9
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hi,

das mit dem Wiesengras ist leichter gesagt als getan. Entweder ich fahr mehrmals in der Woche in den Park und zupfe, oder die Leute wundern sich beim Spazieren gehen warum auf einmal ein Quadratmeter Wiese fehlt :evilgrin:.

Mfg

Ben
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #10
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hi,
ich mache es mir einfach und füttere meine Heimchen mit klein gemahlenem Katzenfutter aus dem Discounter fur nen par Cent. Ich denk mir mal das was meinem Kater nicht schadet, schadet den Heimchen auch nicht. Außerdem kann man durch die tierischen Bestandteile Kannibalismus vorbeugen.
MfG Michael
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #11
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hey,

meine FT bekommen immer dasselbe:

Fischfutter und nen feuchtes Stück Zewa zum trinken, und denen gehts prima.

MFG
Michael
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #12
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hallo Ben,

warum probierst Du es nicht einfach mal aus? Kauf es und gib es ihnen, dann siehst Du ob sie es mögen und ob sie es überleben :)

LG
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #13
I

irminia1983

Gast

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hi,

also ich weiß ja nicht wo du im schönen Mönchengladbach wohnst :D, aber mir fallen hier spontan nicht viele Orte ein , an denen ich Grünzeugs für Futtertiere selber pflücken würde. Evtl in Hardt oder im Wickratherwald? Die Parkanlagen halte ich eher für ungeeignet.

LG
Anne
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #14
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hi,

danke für die Antworten. Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Katzengras probieren. Fischfutter habe ich auch schon mal irgendwo gelesen zumindest für die Heimchen.

Mfg

Ben
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #15
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Ich geh bei mir aus der Haustür raus, nach links auf die kleine Wiese vorm Haus, pflücke alles was ich gerade in eine Hand bekomme, schmeiss das denen rein, 3 Tage später is alles weg... :party:

Die Fressen doch alles was ihnen vor die Fühler kommt. Bisher ham die nur ne Ausnahme bei som dunkelgrünem Waldmoos gemacht, das bleibt immer liegen. Die großen Wanderheuschrecken hingegen lieben das Zeug.

Ne ma im Ernst, es muss doch irgendwas an Grünzeug bei dir ums Haus geben...?
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #16
P

pitti5

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Beim mir bekommen die Heimchen einfach was von der Bartagame ab.Da ist immer frisches Grünfutter bereit.Die sind sowas von verfressen!
Allerdings brauchen die nicht lange zu überleben bei mir,erst bekommt die Spinne ihr heimchen und anschließend darf die Argame sich welche aus der Dose fischen.
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #17
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

" Ne ma im Ernst, es muss doch irgendwas an Grünzeug bei dir ums Haus geben...? "

Hi,

nicht wirklich in der nähe was da in frage komme könnte, da die einzige Wiese um die Ecke mit großer Vorliebe zum vollkooten benutzt wird, quasi ein Minenfeld :mad:.

Mfg

ben
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #18
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hallo

Warum züchtest dir nicht selbst Gras, Kresse, Brennesseln oder Löwenzahn???
Ist ziemlich einfach und ertragreich.
Meine Heimchen fressen auch Chiliblätter.
Jedes Fenster bietet genug Licht für die Versorgung seiner Futtertiere.

Grüßle Heiko
 
  • Katzengras für Heimchen und Grillen Beitrag #19
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras für Heimchen und Grillen

Hi,

fange ja so gesehen mit dem Katzengras an ^^. Kann ja noch 2 oder 3 Sachen dazu nehmen.

Mfg

Ben
 
Thema:

Katzengras für Heimchen und Grillen

Katzengras für Heimchen und Grillen - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Mehlwürmer vs. Heimchen: Hey hab mal einen Bericht eines berühmten us Züchters kopiert und mit goggle überstzen lassen , is ein bisschen schwer zu lesen . Erst kommt der...
Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Tipps für ad libitum-Fütterung bei Innen(-Stadt-)Haltung: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir überlegt, dass es ja eigentlich sinnvoll und artgerechter für meine Schweinis wäre, wenn ich sie ad libitum...
Versorgung für Grillen.: Hallo! Um die Themenvielfalt noch einmel weiter zu fächern, möchte ich hier die Frage stellen, wir ihr eure Grillen haltet. Ich für meinen Teil...
Oben