Zophobas ausgebrochen

Diskutiere Zophobas ausgebrochen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo :hi: HILFE! Ein Teil meiner Zophobas befindet sich im Moment freilaufend in der Wohnung! Die Mistviecher sind mir aus dem Behältnis...
  • Zophobas ausgebrochen Beitrag #1
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hi:

HILFE! Ein Teil meiner Zophobas befindet sich im Moment freilaufend in der Wohnung! Die Mistviecher sind mir aus dem Behältnis ausgebrochen, bin also auch noch selbst dran schuld:mad: Einige habe ich schon gefunden, die können sogar auf das Sofa rauf klettern.
Nun zu meiner Frage: Wie werde ich die wieder los? Gibt es einen Trick wie man die "anlocken" kann oder erledigt sich das eh von selbst weil die vertrocknen? Finde das echt extrem eklig gerade.
Hoffe, es kann mir jemand helfen. :crying:

Liebe Grüße
Sabine
 
  • Zophobas ausgebrochen

Anzeige

  • Zophobas ausgebrochen Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Zophobas ausgebrochen

Hi,

außer suchen kannste da wohl nicht viel machen.
Höchstens eine Falle bauen, aber die ist eigentlich
für Heimchen gedacht:
Bau einer giftfreien Grillen- und Heimchenfalle

Ob die für Schwarzkäferlarven taugt kann ich nicht
sagen.

LG, Julian
 
  • Zophobas ausgebrochen Beitrag #3
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Zophobas ausgebrochen

Hallo :hi:

Habe die Fallen mal gebastelt, danke für den Tipp. Leider scheint das bei den Larven nicht zu funktionieren. :worried:
Hat noch jemand einen Tipp für mich oder Erfahrung damit? Meine Katze scheint in ihrem hohen Alter auch keine Lust darauf zu haben die zu Jagen, die hat das entlaufene Heimchen schon nicht wirklich gejuckt. Kann auch kein doppelseitiges Klebedand auslegen, da bleibt meine Katze andauernd dran kleben und schreit. Finde immer wieder welche, da scheint eine ganze Armee das Loch im Behälter gefunden zu haben :envy:

LG
Biene
 
  • Zophobas ausgebrochen Beitrag #4
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Zophobas ausgebrochen

Hi Sabine,

die können sogar auf das Sofa rauf klettern.

kommen die denn auch mit der Fernbedienung zurecht?:D

Sorry aber ich konnte mir den nicht verkneifen. Steinigt mich ruhig :blush:

Wünsch dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche/Jagd.

LG Thomas
 
  • Zophobas ausgebrochen Beitrag #5
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Zophobas ausgebrochen

Hallo,

bist Du dir sicher, dass es Zophobas sind? Oder meinst Du andere als im Larvenstadium? Ich frag nur, weil das extrem schlechte Kletterer sind - kann mir gerade nicht erklären, wie die Deine Couch hochkommen.

Leg z.B. viele Apfelstückchen als Köder aus, das mögen sie besonders gern.

LG
Nicole
 
  • Zophobas ausgebrochen Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Zophobas ausgebrochen

Hi,

da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, die Zophobas die
ich mal gekauft hatte, die konnten ganz ordentlich klettern.

LG, Julian
 
  • Zophobas ausgebrochen Beitrag #7
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Zophobas ausgebrochen

Hallo :hi:

Auf dem Sofa ist ein Überwurf und der geht bis zum Boden. Da sind die raufgeklettert. An dem normalen glatten Sofa haben die keine Chance. Ich bin mir auch sicher, dass es Zophobas sind.
Ich habe mittlerweile nen ganzen Obstsalat in der Wohnung verteilt. Ich hätte ja auch nicht so Sorgen damit, wenn ich wüsste, dass die bald vertrocknen. Mir kriechen aber Abends immer noch welche über den Weg.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe. Wenn ich die ultimative Waffe gefunden habe meld ich mich nochmal.

LG
Biene
 
Thema:

Zophobas ausgebrochen

Zophobas ausgebrochen - Ähnliche Themen

Boxenhaltung im Haus: Wir hatten in einem Tread drüber gesprochen---Hund in einer Box halten im Haus aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte dann erwähnt das wir...
Schlimmer Degu-Notfall: Hallo, ich kopiere den Text vom Tierheim Peine mal hier rein. Vielleicht kann ja jemand mit Pflegeplätzen aushelfen:
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben