Grammostola Rosea

Diskutiere Grammostola Rosea im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe jetzt so eine Frage . also ich habe mir eine Grammostola rosea geholt ( vor ca. 2 wochen )...
  • Grammostola Rosea Beitrag #1
J

Juicefly

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe jetzt so eine Frage .

also ich habe mir eine Grammostola rosea geholt ( vor ca. 2 wochen ) und der Typ der mir die verkauft hat meint ich sollte nur Heuschrecken holen weil Heimschen und Grillen könnten die umbringen er meinte das sei ihn schon einmal passiert : die Spinne wollte sich häuten und er hat es nicht gesehen und hat ihr eine Grille rein geworfen als er am nächsten Tag ins zimmer rein kam war sie tot . Die warze hinten wurde von dem Tier zerfressen .

jetzt einmal meine Frage : Stimmt das oder hat der mist geredet ?

danke schon einmal.

____________________
Hier NICHT drauf gehen
____________________
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola Rosea

hallo:hi:,

bei einem Anzeichen einer Häutung solltest du die Spinne im Allgemeinen nicht mehr füttern. Das Risiko das die Spinne angefressen wird ist zu groß.
Also erst die Häutung abwarten, anschließend das Spinnchen noch ca. 10 Tage aushärten lassen und dann erst wieder füttern.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #3
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

davon mal abgesehen könnte eine Heuschrecke die Spinne genauso anfressen wie heimchen und co.

MfG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hi!

Möglich ist das schon, allerdings erkennt man an einer Bombardierspinne ja recht gut eine anstehende Häutung. Dann füttert man sowieso nicht.

Zum Thema Heuschrecken gefunden:

http://www.arachnophilia.de/forum/193242-post61.html

Matthias Köhler ist ja nicht irgendwer.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola Rosea

Hi


ja aber warum sind heuschrecken denn ungeeignet ? oO

Die meisten heuschrecken die ich bis jetzt verfüttert hab saßen meistens immer nur irgend wo rum und haben gewartet bis sie gefressen wurden. Das sie ne spinne anknabbern oder ihr auch nur nachstellen habe ich noch nicht beobachtet.



Gruß Kev
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #6
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Hallo zusammen,

außerdem sind Heuschrecken in der Haltung anspruchsvoller (mehr Wärme) - falls man seinen Vorrat nicht sofort verfüttern kann. Bei Heimchen, Grillen und Co. reicht Zimmertemperatur zur Aufbewahrung aus. Falls die Futtertiere nach max. 2 Tagen von der Spinne nicht angerührt werden, am besten wieder entfernen. Bei einigen Arten (Nicht-Bombardierspinnen, z. B. Avicularia-Arten) ist eine bevorstehende Häutung meistens nur am Fressverhalten zu erkennen.

Gruss,

Wolfgang
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hi!

ja aber warum sind heuschrecken denn ungeeignet ? oO

Weil sie durch die Sprungbeine die Spinne verletzen könnten. Kann ich allerdings aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, tatsächlich habe ich einige Spinnen, die Heuschrecken besser anzunehmen scheinen als Grillen oder Heimchen.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #8
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola Rosea

huhu,

also wie meine vorposter schon beschrieben haben geht die gefehr bei heuschrecken von den sprungbeinen aus die , wenn die gefressen werden vielleicht in panik noch heftiger sein können , stell dir vor die spinne beist zu und die heuschrecke katapultiert sich und die spinne gegen die scheibe. ist jetzt zwar ein bischen übertrieben aber könnte sein.

ich kann dir nur schaben emfehlen, kauf die nen zuchtansatz voll und züchte dein futter selber. da weiste was du drin hast( mit was du sie fütterst)
und hast schaben in allen größen dabei.
lohnt sich aber eigentlich nicht wenn du nur eine spinne hast.


mfg gonzo
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #9
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea

Hallo
Wir fütter je nach größe der spinne mit kleinen heimchen, grillen und argentinischen waldschaben. Heuschrecken verfütter ich nicht da die biester meist meine pflanzen anfressen und mir immer viel zu schnell umkippen wenn ich nicht alle gleich verfüttern kann.
Wenn meine spinne am nächsten tag ihr futtertier noch nicht geschlagen hat wird es wieder entfernt egal welches futtertier es ist da sie ja dann offensichtlich keinen hunger hat und wie schon gesagt können heimchen und co einer frisch gehäuteten spinnen schaden zufügen.
Gehört meiner meinung nach aber zum grundwissen eines spinnenhalters.
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #10
L

Lyra

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hi,

die Gefahr bei Heuschrecken geht von den "Wiederhaken" an den Sprungbeinen aus, die können unter Umständen das Abdomen aufreisen oder die Spinne sonst wie verletzen. Trennt man diese ab vor der Fütterung, ist es kein Problem.
Es sei den du hast echte Pflanzen im Terri ;)

Gruß Dani
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hi,

Heuschrecken verfütter ich nicht da die biester meist meine pflanzen anfressen und mir immer viel zu schnell umkippen wenn ich nicht alle gleich verfüttern kann..

das liegt evtll daran das du sie zu kalt hältst - Hs brauchen hohe Temps um verdauen zu können , bei einer zu kalten Haltung verenden sie in kürzester Zeit unter anderem deshalb
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #12
brian0276

brian0276

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Hi,mein kumpel und ich haben uns vor 3 wochen eine gr.rosea zugelegt und seit dem nur mit Heimchen und Mehlwürmern gefüttert,sie frisst zur zt. sehr gut aber wir finden keinerlei rückstände der heimchen!Daher unsere Frage:kann es sein das sie die Heimchen ganz auffrisst,weil sie zu klein sind oder vergräbt?
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola Rosea

Nein, sie frisst die Heimchen nicht komplett. Chitin bleibt immer übrig. Wenn die Reste sehr klein sind sind sie halt schwer zu finden.
Thomas
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #14
brian0276

brian0276

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

was kann ich tun wenn ich die reste nicht finde,ist es schlimm wenn die drinnen bleiben?:D
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #15
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea

Hallo,


nein, das ist nicht schlimm.


Gruß
Marlen
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #16
brian0276

brian0276

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

hi,marlen danke für die info!:flower:
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #17
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea

Hi,

sehr gern, frag einfach.
Hier ist immer jemand, der dir helfen wird.

Liebe Grüße
Marlen
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #18
P

pygmaea

Gast

AW: Grammostola Rosea

sehr gern, frag einfach.Hier ist immer jemand, der dir helfen wird.

Zu allen ja und Amen sagen kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein , die Reste werden schließlich nicht weniger , wenn sie die immer an die Trinkgelegenheit niederlegt was nicht selten vorkommt ist das eine was das andere , die Buckelfliegen anzieht , kann so sein , muß es aber nicht . . . Hygiene darf in der Terrarienhaltung nicht außer acht gelassen werden , nur m.M

VG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #19
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea

@pygmaea wenn die Reste an der "Trinkgelegenheit" abgelegt werden, kann man diese ja auch entfernen, denn da sieht man sie ja!
So viel Eigendenken traue ich brian0276 schon zu.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.


Gruß
Marlen
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #20
P

pygmaea

Gast

AW: Grammostola Rosea

Gern geschehn :)

VG
 
Thema:

Grammostola Rosea

Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Tatsächlich eine L. parahybana?: Verkaufe lasiodora in Nordrhein-Westfalen - Rahden | eBay Kleinanzeigen Moin ich bin mit einem typen am schreiben der meint das diese spinne eine...
Oben