Mit Fleisch füttern???

Diskutiere Mit Fleisch füttern??? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hi, auf kino.to gibt es eine doku über australische VS (Tarantula - Australiens Königin der Spinnen). da ist ein typ der schneidet da fleisch...
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #1
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hi,

auf kino.to gibt es eine doku über australische VS (Tarantula - Australiens Königin der Spinnen). da ist ein typ der schneidet da fleisch stückchen. ich glaub der füttert damit seine spinnen. was sagt ihr dazu???

mfg,
rahman
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi
Ich verfütter seit Jahren zur Abwechselung besonders an große Tiere ab und an Hühnerherzen. Stellt kein Problem dar, solang man das nicht ausschließlich macht. Geht auch gut zum Anfüttern von sehr großen Spinnen zwecks Kokonbau oder auch als Alternative wenn eine Spinne kein Futter annehmen will.
Thomas
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #3
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit Fleisch füttern???

hi,

naja weisst du ich will nicht für den tod anderer tiere wie insekten verantwortlich sein und suche ner alternative...

danke,
rahman
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi!

Und woher kommt das Fleisch? Rinder, Schweine, Hühner usw. haben keinen Selbstmord begangen.
Und wenn du ein ethisches Problem mit dem Tod eines Futterinsekts hast, hälst du die falschen Tiere.
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi,

naja weisst du ich will nicht für den tod anderer tiere wie insekten verantwortlich sein

Insekten sind nunmal die Hauptnahrung, wenn man sich schon eine Vogelspinne ins Haus holt, sollte man auch damit klarkommen Insekten zu verfüttern.
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #6
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit Fleisch füttern???

hi,

das rind ist aber schon tod dann. da kann ich auch nix dran ändern.

mfg,
rahman
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi


versuchs doch mal mit tofu. ^^


Gruß Kev
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi!

Und? Das machts besser? Wenn alle Vogelspinnenhalter Rindfleisch füttern, wird das sicher auch ein paar geschlachtete Rinder mehr bedeuten. Da es ja auch schön billig sein soll, am besten aus Massentierhaltung, inklusive Transport und Massenschlachtung im Schlachthof.

Da halte ich es für ethisch vertretbarer, einer Spinne ein Insekt zu füttern.
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #9
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Mit Fleisch füttern???

Hallo,

mit dem Kauf von Fleisch bist du auch sekundär für den Tod eines Tieres verantwortlich weil du einen Teil der Nachfrage bildest. Verfüttere Heimchen oder ähnliches an ne Spinne, das ist als regelmäßiges futter besser für das Tier als Fleisch. Wenn sie das Fleisch net ganz frisst vergammelt dies im Terra und stinkt bestialisch.

Grüße

Sascha
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #10
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit Fleisch füttern???

hmm... und ne andere alternative gibt es nicht???

grüsse
rahman
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi!

hmm... und ne andere alternative gibt es nicht???

Nein. Aber erklär doch mal bitte, warum du so ein Problem hast, Insekten sterben zu lassen, während warmblütige Tiere scheinbar keins sind.

Wie Ashya sagte: Durch die Nachfrage deinerseits bist du da genauso für den Tod eines Tiers verantwortlich.
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #12
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit Fleisch füttern???

hi,

also: ich bin moslem. dass rinder und sowas geschlachtet und gegessen werden ist ja natürlich erlaubt, sind ja nutztiere. aber diese insekten da reinzuwerfen muss ich ja später verantworten... UND JETZT KEINE WITZE ÜBER GLAUBEN UND RELIGION!!!

mfg,
rahman
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi!

Dann möchte ich bitte wissen, wo in Koran oder Sunna das Töten von Insekten verboten ist.
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #14
R

Reiko444

Gast

AW: Mit Fleisch füttern???

Hallo,
kauf dir doch ne Plastikspinne die brauchst du net füttern^^
Aber jetzt mal ehrlich ich kann das irgendwie net ernst nehmen was machst Du wenn mal eine Ameise oder ein Käfer unter Deinem Schuh zerquetscht wird?

Oder stell Dir vor eine Fliege wird bei hoher Geschwindigkeit auf Deiner Autoscheibe zerlegt(sozusagen)?

Denk mal drüber nach.


Greetz
Ron
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #15
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit Fleisch füttern???

hi,

@surak: da steht bestimmt nicht du sollst keine insekten töten oder so, aber es sind lebewesen...

mfg,
rahman
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi!

Rahman, ich habe kein Problem damit, Tiere nicht ohne Notwendigkeit zu töten, ob aus religiöser Überzeugung oder anderen Gründen. Aber wenn du eine Vogelspinne hälst, halte ich das für einen guten Grund. Es ist ethisch genausowenig vertretbar, ein Tier zu halten und ihm nicht die bestmögliche Ernährung zu bieten.

Ich bin kein Moslem und meine Kenntnisse des Korans sind sicher nicht allumfassend, aber bitte erkläre mir doch mal, womit du dein Problem Insekten zu verfüttern religiös begründest. Das interessiert mich nämlich einfach mal.
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #17
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Mit Fleisch füttern???

Hallo,

das Insekt ist ja sogesehen auch ein Nutztier. Du tötest es ja nicht um es zu töten sondern um deiner Spinne etwas zu essen zu geben, von daher sollte das doch echt kein Problem sein. Du spielst ja nicht mit dem Leben der Insekten und tötest sie zum Spass.

Grüße

Sascha

€: surak war schneller
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #18
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit Fleisch füttern???

hi,

es ist einfach ein lebewesen. das ist der grund. und jetzt kommst du mir bestimmt mit dem argument, ja dann darfst du auch keine rinder töten und essen oder so. aber der islam erlaubt es tiere zu schlachten und zu essen.

mfg,
rahman
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #19
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Mit Fleisch füttern???

Hallo,

Das ist doch im Prinzip das selbe... Wenn du das Isnekt selbst essen würdest wäre es doch auch kein Problem.

Grüße

Sascha
 
  • Mit Fleisch füttern??? Beitrag #20
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Mit Fleisch füttern???

Hi

Hey jungs ihr begebt euch gerade auf eine höhere eben , in die ebene der religionen und gebote. Das könnt ihr gleich sein lassen da ihr sowieso keine lösung finden werdet.

Das einzigste was ich dir raten kann ist keine VS zu halten wenn du sie nicht füttern willst. Denn bevor du mit irgend nem quatsch anfängst gib sie, um des tieres willen, ab.


Gruß Kev
 
Thema:

Mit Fleisch füttern???

Mit Fleisch füttern??? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Angriff der Trolls?: Guten Tag. Ich muss mal hier meine gefühle und gedanken zu dem Thema Trolling auf dieser Website rauslassen. 1. Was ist überhaupt "Vogelspinnen...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Mehlwürmer, praktische aber ?ungesunde? alternative: hallo wie ihr vlt mitbekommen habt, handeln meine letzten fragen mehr über futtertiere. Letztens fragte ich wegen b. dubia und hab mich noch...
Oben