Steppengrillen - Mit was füttern?

Diskutiere Steppengrillen - Mit was füttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Womit sollte ich die Steppengrillen füttern? Sie sollen ja möglichst lange leben und vitaminreich sein, wenn ich sie verfütter :).
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #1
T

TequilaSunrise

Gast
Womit sollte ich die Steppengrillen füttern? Sie sollen ja möglichst lange leben und vitaminreich sein, wenn ich sie verfütter :).
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #2
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Hallo
ich füttere meine futtertiere mit haferflocken obst gemüse und zum teil mit Hühner futter ( diese pelletts die einem oft als heimchen futter auch angedreht werden is aber das aller gleiche)
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit Zierfischfutter gemacht, klappt prima:).

LG Chrille:hi:
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #4
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Moin
Zierfischfutter, Obststückchen und ein mit Wasser gefülltes Tampon.....
mehr brauchen Grillen und Heimchen nicht
Gruss Pain
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

hi,

also ich füttere meine Grillen, Heuschrecken und Heimchen mit Möhren und Semmelbrösel (Paniermehl). Die Möhren werden öfter mal ausgetauscht und liefern somit auch genügend Feuchtigkeit für die Futterinsekten.
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #6
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

hi,
meine füttere ich auch mit Möhren und Gurken... immer wenn dann was überbleibt hole ich es wieder heraus und tue in ein paar tagen neues futter rein
Gruß
Yanik
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #7
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Nabend,

Apfelstückchen, Orangen usw gehen auch.
Wenn sie allerdings länger leben sollen, würde ich ein etwas größeres Behältnis empfehlen.
In den kleinen Heimchendosen leben sie oft nicht lange.

Mfg
Sascha
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #8
Terrorbrain

Terrorbrain

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Also ich fütter meine mit Paprika und verschiedenes Gemüse.
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #9
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Hallo

Meine Heimchen / Steppengrillen bekommen Blattsalat und die gepressten grünen Ringe aus dem Kaninchenfutter. Die gelben und roten rühren die nicht an.

Gruß Torsten
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #10
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Hallo zusammen,

meine Steppengrillen wie auch Heimchen bekommen
Gurkenscheiben oder/ und Möhrenscheibchen mehr nicht.
Flüssigkeit ist genug enthalten und die Möhrchen werden ja völlig
zusammengeknabbert bis auf den Rand und den Mittelteil :)

grüßle
elmane​
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #11
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Nabend!
ich hab bisher mit zerbröseltem Katzentrockenfutter gefüttert. Die stürzen sich da immer sofort drauf. Außerdem kann man mit den tierischen Bestandteilen Kanibalismus vorbeugen. Ist alles drin was die brauchen und wenn man eh Katzen hat immer parat. Wasser geb ich in nem kleinen Flaschendeckel.
MfG Michael
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #12
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

hi,
das mit dem größeren behälter hab ich auch, so ein altes 10 liter aquarium oben einfach plexiglas mit löcher drauf und als boden habe ich altes kokoshumus was ich noch über hatte, jetzt aber in meinen terras nicht mehr drin habe
Gruß
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #13
jonson1

jonson1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

hi


Hab zwar seit langem nur Schaben aber früher die Grillen hab ich mit Katzen Trockenfutter,Haferflocken und ab und zu ein Gurke oder Apfel. Muss man halt drauf achten das man kein gespritztes Zeuch fütter, weil die Spinne das dann auch aufnimmt.
Gerade wenn die Grillen lange halten sollen ist eiweißreiche Nahrung dringend anzuraten weil die sich sonst gegenseitig killen und annagen und das ziemlich brutal. Ansonsten gehen auch ungewürzte Fleischreste. Kurz in die Microwelle und fertig.Die stürzen sich drauf als obs keine Morgen mehr gibt, was für manche auch treffend war :devil:

Fischfutter nehm ich persönlich nicht weil ich den Geruch nicht abhaben kann.

mfg
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #14
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Ich habe ihnen jetzt gerade Katzen-Trockenfutter gegeben, da stürzen sie sich voller Begeisterung drauf :).
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #15
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Hi,

ich weis ein bisschen alt

aber meine stüzen sich mit begeisterung auf Weintrauben!! da nagen die wirklich drann!!!! Dass hab ich als Feucht futter drinn als Trockenfutter und als Substrat hab ich Haferflocken genommen :)


Mfg

Micha
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #16
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Hallo,

Obst und Gemüse (geschält oder bio) gehen verschiedene Sorten - muss man halt ausprobieren. Möhren gerieben funzt auch. Wichtig ist nur, dass man es alle 2 bis 3 Tage austauscht, falls noch was über ist.

Gruss Wolfgang
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #17
G

Gandalf

Gast

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Moinsen

Solange halten die bei mir nicht.
Heute gekauft, mit Vitaminreichen Küchenabfällen füttern und
am nächsten tag werden sie verfüttert.

MfG

Bernhard
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #18
G

Gnoldolf

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Moin, also meine sind da etwas komisch.
Die mögen nur Möhren. Hab schon Weintrauben, Paprika und Salat versucht, da gehen sie aber nicht ran.

Werd aber auch mal das mit dem Katzenfutter probieren...

LG, Micha
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #19
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Hallo,

wer hat denn von euch schon mal Löwenzahn und Klee ausprobiert?

Meine sind da total verrückt drauf. Egal wer, von Schaben, über Heimchen bis zu den Heuschrecken.

LG
 
  • Steppengrillen - Mit was füttern? Beitrag #20
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Steppengrillen - Mit was füttern?

Morgen,

ich nehme öfter mal Löwenzahn, die stehen da unheimlich drauf.
Klee hab ich noch nicht versucht, werde ich aber mal machen.

schönen Tag noch
Andy
 
Thema:

Steppengrillen - Mit was füttern?

Steppengrillen - Mit was füttern? - Ähnliche Themen

Kohl gefährlich?: Hallo ich füttere immer wieder mal Kohlrabi Blätter und andere Kohl Gewächse nun habe ich gehört das Mann das auf keine Fall tun soll wenn mann...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
LandWiesenHeu und Wiesenheu unterschied?: Hallo weiß zufällig jemand ob es bei LandWiesenheu und Normalen Wiesenheu Unterschiede gibt ? Weil man soll ja bestimmte heu Sorten wie...
Oben