Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Diskutiere Fütterung von Gefrorenen Mäusen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Also hab da mal ne frage ich habe eine Brachypelma Emilia und ich habe im laden nachgefragt wie es denn aussieht mit der verfütterung von...
  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen? Beitrag #1
Terrorbrain

Terrorbrain

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also hab da mal ne frage ich habe eine Brachypelma Emilia und ich habe im laden nachgefragt wie es denn aussieht mit der verfütterung von Mäusen.Also die haben mir gesagt das es kein problem wäre die baby mäuse aus dem tiefkühlschrank zu nehmen und diese zur abwechslung an die Spinne zu verfüttern.Und da wollte ich mir mal erfahrungen einbringen ob das auch ok ist?
 
  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Anzeige

  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen? Beitrag #2
T

Taubenschatz

Gast

AW: Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Huhu!

Ich würde eine Maus nur im absoluten Notfall verfüttern!

Z.B wenn die Spinne sehr, sehr abgemagert ist etc. Dann auch nur ein Pinkie, also ein Mäusebaby. Mäuse sind sehr hochkalorisch. Es muss zudem nicht sein, dass man die kleinen Nager an Tiere verfüttert, die auch von Insekten satt werden...

Ansonsten: Immer auf Insekten zurückgreifen! Es gibt genug Arten, mit denen du deiner Spinne Abwechslung bereiten kannst.

Ansonsten guck mal in die Suchfunktion, da findest du ganz viel zum Thema "Mäuse verfüttern".

Liebe Grüße,
Manu

PS: Ich meine Frostmäuse und lebendige Mäuse. Frostmäuse mussten schließlich auch mal sterben... Bei Schlangen etc. find ichs ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Hey!

Weia, Terrorbrain da hast du was losgetreten, auf die Verfütterung von Wirbeltieren reagieren hier einige ganz allergisch, was ja auch ok ist wenns um lebende Wirbeltiere geht, aber deine Frostmäuschen sind ja mausetot..... :giggle: Ich schreib trotztdem mal lieber überall Frost-Mäuse, nich das jemand was falsches denkt!

Back on topic kann man aber sagen dass eine Spinne keine Abwechslung braucht, ihr isses schnurzpiep. Hauptsache Fressi!

Frost-Mäuse haben auch einen viel zu hohen Energiegehalt, regelmässig Frost-Mäuse zu füttern kann zu verfettung führen. Gab hier mal krasse Fotos von regelrecht adipösen Spinnen....

Es ist also total unnötig, selbst eine blondi oder eine para bekommt man mit Fauchschaben oder grossen Heuhüppern satt!

Ausserdem sagen auch einige hier dass die Futterreste übermässig stinken wenn man Frost-Mäuse verfüttert, aber wenn man den Reste-Ball gleich rausmacht (bei trockenterras, in den feuchten kümmern sich ja die Assis und Springschwänze drum...) dann stinkts nicht.

Nötig ist es auf keinen Fall, Frost-Mäuse zu verfüttern.

LG Sally
 
  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen? Beitrag #5
G

Gandalf

Gast

AW: Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Guten Morgen Spinner

Ich würd hier keine Diskusion zulassen.
D.H. nicht antworten

Über die SUFU findet man genug Threats die das Belegen.


MfG

Bernhard
 
  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen? Beitrag #6
Terrorbrain

Terrorbrain

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Alles klar entschuldige mich wegen meiner ausdrucksweise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Moin!

@Terrorbrain: Komm mal wieder runter.
Mit "Spinner" meint Gandalf nicht die Beleidigung, sondern salopp alle Spinnenhalter - das ist ein allgemein bekanntes Wortspiel. Da musst du dich nicht gleich so dran hochziehen.
Wenn du dich ein wenig mit dem Forum beschäftigt hast, wirst du feststellen, dass die Diskussion um Mäuserverfütterung (lebend oder auch gefroren) hier schon so manchen Streit ausgelöst hat. Um so etwas zu verhindern, kam vom Gandalf der Tip, einfach nicht zu antworten.

Weiterhin reicht auch ein ! aus, das sind nämlich keine Rudeltiere.

Mäßige deinen Ton, dann kannst du auch auf vernünftige Antworten hoffen.
Für diesen Beitrag gab es nun eine Verwarnung!

Grüße,

Aaron
 
  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen? Beitrag #8
Terrorbrain

Terrorbrain

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Ich entschuldige mich aufrichtig an Gandalf.Ich bin erst seit kurzen hier also hatte auch keine ahnung.Sorry
 
  • Fütterung von Gefrorenen Mäusen? Beitrag #9
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Hi,
was haltet ihr von Welpenschutz? Er hat sich entschuldigt und gut..
"Du Spinner" hört sich ja auch persönlich an, aber wir nennen uns nun mal wirklich so und daher ist es nicht als Beleidigung zu verstehen, beim nächsten Mal weiß er es.
Zum Thema war alles gesagt, ggf. schließen.
Grüße, Andi
 
Thema:

Fütterung von Gefrorenen Mäusen?

Fütterung von Gefrorenen Mäusen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neustart in die Vogelspinnenhaltung: Hallo allerseits, ich bin hier schon eine ganze Weile angemeldet aber war jetzt jahrelang nicht mehr aktiv weil ich keine Vogelspinnen mehr...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Oben