Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Diskutiere Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Huhu! Ich nutze die Schüttel-Deckelecke leicht anheb-ins ein Glas fallenlas-Methode. Geht super und es hüpft einem nix entgegen. Und Heimchen...
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #21
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Huhu!

Ich nutze die Schüttel-Deckelecke leicht anheb-ins ein Glas fallenlas-Methode. Geht super und es hüpft einem nix entgegen. Und Heimchen sind neugierig genug mit etwas Überredung von alleine ins Glas zu krabbeln.
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #22
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Die komischerweise genau so gut funktionieren. Und im gegensatz zur Federstahlpinzette auch bei größeren Futtertieren....

Gruß!

Also ich hab für jede Heimchen/Grillengröße Pinzetten da. In der Zeit wo du mit deiner Methode danach am Heimchen wieder aufsammeln bist,weil dir die Tiere links u. rechts rausgesprungen sind,bin ich schon wieder 3 Dosen weiter.
Selbst bei Microheimchen die ich nur noch ungerne Sauge,sondern lieber mit Pinzette fange klappt das sehr gut.

Aber das musst du mir mal zeigen wie du ohne das dir welche abhauen Micros/kleine Heimchen von der HD in z.B Fleischsalatbecher bekommst.
Mag bei Bodenbewohner vielleicht och ein bissel klappen. Aber bei Baumbewohner die ihr Gespinnst am Deckel haben nicht!

Schönen Tag noch MfG André
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #23
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Guten morgen zusammen
Also bei mir ist es vesrchieden mal fange ich die Heimchen so mit der
Pinzette aus der Faunabox und manchmal stelle ich sie in den kühlschrank.
Und bis jetzt hatte ich daudrch noch keinen ausfall von tieren.
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #24
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Möchte dich nicht beleidigen, aber die Tierchen beißen doch nicht zu..........

Hallo,

was machen die nicht? Noch nie von einer Grille oder einem Heimchen gebissen worden? Also ich schon, man trägt da keine ernsthaften Verletzungen von aber bei Grillen kann das manchmal doch etwas zwicken :itwasntme:.
Ich mach das auch mit dem HD schütteln und dann schütten- Methode, so wie Steinie. Manchmal fang ich sie auch mit der Pinzette, aber nur die großen. Alles andere find ich viel zu umständlich.

LG
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Also ich hab für jede Heimchen/Grillengröße Pinzetten da. In der Zeit wo du mit deiner Methode danach am Heimchen wieder aufsammeln bist,weil dir die Tiere links u. rechts rausgesprungen sind,bin ich schon wieder 3 Dosen weiter.
Aber das musst du mir mal zeigen wie du ohne das dir welche abhauen Micros/kleine Heimchen von der HD in z.B Fleischsalatbecher bekommst.
Mag bei Bodenbewohner vielleicht och ein bissel klappen. Aber bei Baumbewohner die ihr Gespinnst am Deckel haben nicht!

Wenn Du nicht der absolute Parkinson-Patient bist und restlich keine Sechs auf der Sonderschule hast, Du also ein wenig Grips besitzt, ist das eine absolut einfache Methode, auch bei Baumbewohnern (keine ahnung, was daran schwerer sein soll...). Hier sagt ja auch keiner, das Du es so machen mußt, aber wenn Du mit deinem Pinzettenarsenal das erste Mikroheimchen gefangen hast habe ich schon 5 verfüttert, da bin ich mir sicher....

Gruß!
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #26
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Wenn Du nicht der absolute Parkinson-Patient bist und restlich keine Sechs auf der Sonderschule hast, Du also ein wenig Grips besitzt, ist das eine absolut einfache Methode, auch bei Baumbewohnern (keine ahnung, was daran schwerer sein soll...). Hier sagt ja auch keiner, das Du es so machen mußt, aber wenn Du mit deinem Pinzettenarsenal das erste Mikroheimchen gefangen hast habe ich schon 5 verfüttert, da bin ich mir sicher....

Gruß!

Ich weiß ja nicht ob du Bewegungslegasteniker bist aber ich bin mir sehr sicher das ich sie schneller mit der Pinzette fange als sie aus der Dose zuschütteln.

MfG André
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Gruß!

Ich weiß ja nicht ob du Bewegungslegasteniker bist aber ich bin mir sehr sicher das ich sie schneller mit der Pinzette fange als sie aus der Dose zuschütteln.

Dazu brauche ich kein Legastheniker (???) zu sein, aber hier den Mund aufreißen und direkt zu brüllen "das kann nicht funktionieren, das will ich sehen!" habe ich zumindest nicht nötig. Ich habe so halt bessere erfahrungen gemacht und deshalb mache ich es halt so, auch wenn andere "die einzig wahre Variante" benutzen...^^

PS: Bewegungslegasthenie = Bewegungs-Lese-Rechtschreib-Schwäche???:confused:

Gruß!
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #28
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Ich habe nie gesagt das das nicht funktioniert u. den Mund reiß ich auch nicht auf. Sondern das es einfachere Methoden gibt u. schnellere;)
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #29
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

hi,

was bringt es denn sich über die beste Methode zu streiten? Es kann doch jeder für sich entscheiden welche die beste für sie/ihn ist.
Besser wäre es noch mehr Möglichkeiten aufzuzeigen...
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #30
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Tag,

ich benutze für die kleinen Futtertiere eine durchsichtige Filmdose. Da ich meine Futteriere in einem Terrarium halte welches ich so hingestellt habe das die Öffnung oben ist, mach ich auf und stülpe die Dose einfach über eines der Tiere, dann Deckel drunter und gut is. Ich muss aber sagen, dass da (ist zwar selten aber kommt doch vor) mal eines entkommt. Die großen fang ich mit einer Futterzange.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #31
P

Päpe

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Hallo zusammen^^

Wirklich sehr interessante Techniken bei. Also ich mach dat so:

Mirco´s bis mittel sind in einer normalen HD und werden dann geschüttelt. Große Heimchen werden mit meiner Spezialzange aus einer Faunabox geholt.

Die Spezialzange is eine Eigenanfertigung und macht ihre arbeit sehr gut;)
Sie sieht wie folgt aus: Habe eine Grillzange gekauft für 1 Euro(soein billig Teil) und ein Ü-Ei. Die Schokolade habe ich natürlich gegessen und das gelbe Plastikding oben an die Zange befestigt. So habe ich eine super Heimchen/Grillenzange.

Ich mach bei gelegenheit mal ein Foto und stell es rein^^

Lg
Päpe
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #32
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

HI

ich mach das ganz einfach, da ich meine futtertiere immer in faunaboxen

halte, pack ich ganz einfach meine spinnies und setz sie in die Boxen zu den

heimchen , bei den flinken Arten hab ich mir extra im Kühlschrank Platz

geschafft um dort das Terri reinzupacken damit sie nicht mehr so schnell sind,

so kann ich die Spinnies dann ganz einfach in die Hand nehmen und sie zum

Futter tun ;) :)


Grüße Mario
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #33
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Tag,

damit ich das richtig verstehe.
Du nimmst deine Spinne(n) in die Hand und setzt sie dann zu den Futtertieren in die Box, und vorher das Terrarium in den Kühlschrank damit sie nicht mehr so schnell sind? Ist das dein Ernst?
Wie bist du denn auf die Idee gekommen?

schönen Tag noch
Andy
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #34
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

hi,

ich denke bei Wakko spielt eine Menge Sarkasmus mit rein, auch an den Smileys zu erkennen. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich ihm raten die Pillen im Schrank zu lassen:).
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #35
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Hi

welchen Sarkasmus denn ;) ?

Konnt mir meinen obigen Post nicht verkneifen, da ich mich wunderte wie man tatsächlich jetzt dann 5 Seiten über dieses Thema diskutieren kann.

Aber gut, bei Mikros oder minis hab ich z.B. ein kleines Kunsstoffrohr mit dem ich die kleinen recht einfach ansaugen kann - damit ich die Tiechen nicht verschlucke wurde ein Nylonstrumpf an einem Ende befestigt.

Viel Spass weiterhin

schöne Grüße

Mario
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #36
M

Mindfake89

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Nabend alles zusammen...

Sehr belustigend über 5 Seiten zulesen wie manche ihre Heimchen in die Badewanne schmeißen (hoffe doch du nimmst nur Naturbelassenes Shampoo:hi:), andere wiederrum schon 20 Spinnen haben aber immernoch keine Heimchen anfassen können...
Die Strohhalm/Taschentuch Variante höre ich zum ersten mal und werde sie demnächst mal bei meinen ganz kleinen ausprobieren.

Wie wäre es mit einem Pinzetten vs. Schüttel Wettbewerb? :evilgrin:


Schönen abend noch und stört euch doch nicht über das ein oder andere Grillchen im Wohnzimmer, unser hobby hat auch seine Kehrseiten.
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #37
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Ich habe mir jetzt selber was gebastelt, was ganz gut funktioniert:

- Leere Klopapier-Rolle
- diese an einer Seite zugeklebt

Damit bekomme ich die Steppengrillen gut aus ihrer Box und kann sie unverletzt zu ihrem Fressfeind setzen :).

VG Björn
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #38
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Hallo,

ich benutze auch so einen Trick mit dem Filmdöschen.

Mann benötigt: 1x Faunabox, 1x Filmdose, 2x schmales Glas, 1x Pinzette

Meine Small- und Mediumgrillen halte ich alle Artgerecht in einer Faunabox mit 2. Zugangstrappe im Deckel. Ein leeres Filmdöschen liegt permanent drin und einige Futtertiere halten sich darin auf. Nun öffne ich die 2 Klappe im Deckel und hebe das Filmdöschen mit ner Pinzette raus. So habe ich meistens mehr drinne als ich brauch und schütte mir die benötigte Menge in ein Glas für die Spinnen und den Rest wieder zurück in die Faunabox.

Aus dem Glas schütte ich mir dann eine nach der anderen in ein weiteres Glas mit dem ich die Spinnen verfüttere. Nach dem Füttern leg ich die Filmdose wieder zurück zu den Grillen.

So ist mir noch nie ein Tier entwischt und das Glas in die Terras schütten ist noch die kleinste Anstrengung.

mfG
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #39
G

Gast130805

Gast

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Also ich halte nicht´s von den Heimchendosen. ( Schließlich lebt meine VS ja auch nicht in einer Dose) Bei mir landen die Futtertiere in einem Falltürterarium, dort gibt es Futter und Wasser. Heuschrecken bekommen Klettermöglichkeiten( Auch um sich Häuten zu können). Gefangen wird natürlich mit der Hand.
Gruß Zoltán
 
  • Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? Beitrag #40
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Hi,

also ich nehme einfach eine Pinzette. Hab keine Probleme die zu erwischen,
ich schüttel die vorher nicht und in den Kühlschrank stell ich die auch nicht o_O

LG, Julian
 
Thema:

Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung?

Wie nimmt man Futtertiere am besten aus der Packung? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben