Vogelspinnenfütterung

Diskutiere Vogelspinnenfütterung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo , ich hab gestern mal meine VS gefüttert da wir morgen in urlaub fahren. des heimchen is in den bau reingelaufen und ich hab mich schon...
  • Vogelspinnenfütterung Beitrag #1
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich hab gestern mal meine VS gefüttert da wir morgen in urlaub fahren.
des heimchen is in den bau reingelaufen und ich hab mich schon gefreut!!!:D
ABER die Vs hat des heimchen nicht genommen jetzt hab ich gesehen das die Vs xich bald heuten wird des is jetzt nur blöd weil des heimchen noch in der höle drinhockt!!:headbang:
was soll ich tun??
hab halt angst das was in der häutung passieren könnt!!!
Gruß luk!!!
 
  • Vogelspinnenfütterung Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vogelspinnenfütterung

Hallo Luk,

na, das Heimchen mit der langen Futterpinzette (fals vorhanden) rauslocken, stubsen oder was auch immer und wieder einfangen.
Stück Obst oder Gurke vor die Höhle legen, müsste auch gehen, um das Heimchen rauszulocken.
Viel Glück beim rausfangen und schönen Urlaub noch!!! ;)

LG
 
  • Vogelspinnenfütterung Beitrag #3
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfütterung

ich hab jetzt schonmal ein stk obst rein erhalte aber kein lebenszeichen von gewissen heimchen mehr die vs steht aber mit angehobenen tastern in ihrer höhle kann es sein dass sie das heimchen jetzt gefressen hat????
 
  • Vogelspinnenfütterung Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vogelspinnenfütterung

Hallo,

also, sollte sie sich wirklich bald häuten, hat sie es auf keine Fall gefressen. Was höchstens sein kann, ist dass das Heimchen zwischenzeitlich aus der Höhle raus ist oder Deine VS hat es totgebissen.
Lass aber das Obst mal liegen und beobachte weiter.

Um welche VS handelt es sich eigentlich und wie groß?

LG
 
  • Vogelspinnenfütterung Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Vogelspinnenfütterung

Hi,

kann sein... manche vogelspinnen fressen bis kurz vor der häutung aber wenn du dir so unsicher bist kannst du auch die höhle hochheben und nach gucken ...

immernoch besser als nach dem urlaub ne angenacktze vogelspinne zu haben..

um welche art handelt es sich denn?

MFG


MICHA
 
  • Vogelspinnenfütterung Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnenfütterung

Tag,

wenn die wirklich kurz vor der Häutung steht würde ich wenn möglich erstmal mit einer Taschenlampe reinleuchten bevor ich ihr das "Dach über dem Kopf" anhebe.

schönen Tag noch
Andy
 
Thema:

Vogelspinnenfütterung

Vogelspinnenfütterung - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben