"Langbein"

Diskutiere "Langbein" im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenliebhaber, ich kam gerade vom Wochenendtrip von meiner Freundin wieder, und sah, das meine Smithi, das Terra komplett durchwühlt...
  • "Langbein" Beitrag #1
M

MaikdeLake

Gast
Hallo Spinnenliebhaber,

ich kam gerade vom Wochenendtrip von meiner Freundin wieder, und sah, das meine Smithi, das Terra komplett durchwühlt hatte. (Löcher, Wassernapf zugeschüttet) also wie immer wenn ich nicht da war:itwasntme: Nur die Beisswerkzeuge waren ziemlich in Bewegung. Es muss wohl ein, "Langbein" wie wir im Norden sagen in das Terra gekommen sein und meine "Emma" hat es sich gekäscht!

Ist es schlimm, wenn sie sich heimische Insekten schnappt, die nicht nachgezüchtet sind? Ich hoffe, (IRONISCH) das "Langbein" hatte nicht die Schweinegrippe.:sweating:

Gruss

Maik
 
  • "Langbein"

Anzeige

  • "Langbein" Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: "Langbein"

Nabend,

na wenn es keine Pestizide, Milben etc. an sich gehabt hat, dann wird es auch nicht gefährlich sein.
Ich würde aber dennoch auf nachgezüchtete Futtertiere setzen um eben oben genanntes auszuschließen.

Was zum Henker ist ein Langbein?
 
  • "Langbein" Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: "Langbein"

Servus,

ich denk er meint eine Schnake, einen Weberknecht oder eine Zitterspinne.

Dass sie ihre Beißwerkzeuge bewegt hat, heißt nicht undbedingt, dass sie gefressen hat. Kann auch einfach ein Wenig Körperhygiene gewesen sein. ;)
 
  • "Langbein" Beitrag #5
M

MaikdeLake

Gast

AW: "Langbein"

Hallo,

nein, Körperhygiene war es nicht, denn es liegen ein paar Beine und die Flügel vom "Langbein" herum. Naja, geschmeckt hat es ihr wohl.:confused:

Da will ich mal hoffen, das das "Langbein" KEINE Parasiten dabei hatte?

Danke für eure Antworten, die Zeit wird es zeigen... .

Gruss

Maik
 
  • "Langbein" Beitrag #6
M

MaikdeLake

Gast

AW: "Langbein"

P.S.

Ja, es war eine Schnake, wie gesagt, bzw. geschrieben, bei uns als Langbein bekannt.;)

Gruss

Maik
 
  • "Langbein" Beitrag #7
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: "Langbein"

Hi!
Wie kommt son "Langbein" denn ins Terrarium von deinem
"Achtbein" ?

Hast du das offen?

Bye!
 
  • "Langbein" Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: "Langbein"

Royal, du brauchst nur Walderde benutzt haben, hatte da auch schon Schnaken im Terrarium. War sogar ne Schwarz Gelbe.

Grüsse
KoS
 
  • "Langbein" Beitrag #9
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: "Langbein"

Hi!
Royal, du brauchst nur Walderde benutzt haben, hatte da auch schon Schnaken im Terrarium. War sogar ne Schwarz Gelbe.

Grüsse
KoS

AHA...
Bei mir sind immer nur lästige mücken drin, und ab und zu mal ein Baum.
Oder Unkraut... Aber langbein noch nicht.
Naja, kann ja noch werden ;)
Danke KoS!

Bye
 
Thema:

"Langbein"

Oben