Grillen die nicht Zirpen??

Diskutiere Grillen die nicht Zirpen?? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Habe mal eine etwas (Blöde) Frage: Gibt es irgend eine Art Grillen,Heimchen die nicht Zirpen?? Gruß;-) Jens
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #1
J

J.Schumi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mal eine etwas (Blöde) Frage:
Gibt es irgend eine Art Grillen,Heimchen die nicht Zirpen??

Gruß;-)
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen die nicht Zirpen??

Anzeige

  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo,
ledeglich die Männchen zirpen, damit sie ihre Parterin finden bzw gefunden werden.
Wenn Du keine Zirpenden Tiere willst, müsstest Du entweder jemanden finden, der dir nur Weibliche Tiere verpackt oder auf z.B. Schaben umsteigen.


LG
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Moin!

Ja, gibt es.. Die gefressenen..

Ne, quark.. Die Tiere, die nicht adult sind, zirpen nicht.
Ansonsten solltest du auf Schaben umsteigen. Die machen, abgesehen von ihrem Gewusel und Getrappel, keinen Lärm.

Grüße,

Aaron
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #4
J

J.Schumi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo!

Danke für die super schnelle Antworten!:clapping:
Hatte Früher mal Baragame, habe immer so 3 Dosen im Zimmer gehabt da konnte man kaum schlafen!
Da ich meine kleine auch mal mit micro Heimchen Füttern will und ich nicht so viel lust auf das Zirpen habe dachte ich es gäbe so was!
Eine Alternative sind die Schaben, nur bekommt man die in klein?
Nur weibliche grillen in der Größe werde ich kaum bekommen.:(
P.S. Adulte Tiere zirpen, das heist also das die Micro`s nicht zirpen?

Gruß ;-)
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo,
wie Aaron sagte
Die Tiere, die nicht adult sind, zirpen nicht.
D.h. deine kleinen Grillen zirpen noch nicht denn
ledeglich die Männchen zirpen, damit sie ihre Parterin finden bzw gefunden werden.
und das brauchen nicht geschlechtsreife Männchen nicht ;).

Ja man bekommt auch schon kleinere Schaben. Bei deiner smithi könntest du eigentlich auch Fliegen kaufen. Die Zirpen auch nicht^^


LG
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Moin!

Mikroheimchen zirpen nicht.
Nur adulte, also geschlechtsreife Tiere zirpen.

Grüße,

Aaron
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #7
J

J.Schumi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Super klasse also kann ich beruhigt die Kleinen Mikro´s kaufen!:party:
Schaben muss ich mal schauen was dort die kleinsten sind.
Fliegen habe ich auch bald da einige meiner Maden sich Verpuppen.
Einfach klasse dieses Forum, Danke an alle für die super schnellen Beiträge!:yes:

Grüße aus dem Saarland
Jens
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #8
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo :hi:

Auf Börsen werden immer mal wieder Höhlengrillen angeboten. Die sollen nicht zirpen uns sollen sich (lt. Verkäufer) relativ einfach nachzüchten lassen. Bei Google findest Du einiges zu dem Thema.

Viele Grüße
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo,
dass sie nicht Zirpen stimmt, das Vermehren vllt einfach, die Rate der Jungtiere aber wenig befriedigend, und auch nur geeignet für Leute, die gelegentlich welche brauchen (Quelle: DGHT Forum^^).

Ich muss sagen, ich habe die Tiere noch auf keine Börse gesehen, wahrscheinlich deshalb, weil ich nie danach gesucht habe.
Kaufen würde ich sie mir persönlich als Futter nicht da:

  • ich sie nicht schön finde
  • die Tiere anspruchsvoll zu sein scheinen
  • sie hoch springen können (was ja evt. problematisch sein kann)
Aber jedem seins....


LG
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Moin!

  • ich sie nicht schön finde
Was eigentlich kein Grund zum Nichtkauf von Futtertieren sein sollte.
Schließlich ist es egal wie sie aussehen, schließlich sollen sie gefressen werden ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #11
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Servus,

ach Aaron du weißt doch wie das ist: Das Auge isst mit. Selbst wenn das essen nicht für einen selbst ist. Es sei denn Man nennt sich KoS und sammelt exotische Kochrezepte. ;)

Btt: Microheuschrecken gehen je nach Slinggröße auch. Bei Bodenbewohnern sind B. dubia (arg. Waldschaben) Jungtiere auch ganz ok. Die neigen nur dazu sich mehr als die Konkurenzfuttertiere zu verstecken.
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #12
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo

lach mich gerade wech ... :D
Eine Modelkartei für Heimchen fehlt hier noch!
Werde dann meine schönsten raussuchen und zum Verkauf anbieten :evilgrin:

Neeee Spass bei Seite.

Futtertiere müssen nun gar nicht schön ausschauen. Sie dienen nur dem Zwecke verfüttert zu werden oder einen zu neven.
Wenn deine smithi noch so klein ist und Micros frisst dann dürftest kein Problem haben. Noch nicht . . . für später einfach mal etwas suchen und lesen.
Es gibt genug Möglichkeiten diese Geräuschkulisse etwas zu dämpfen.
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/17113-laerm-heimchen-eindaemmen.html
^^guggst du ^^ :itwasntme:

Grüßle Heiko
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo,
lach mich gerade wech ...
Selten so gelacht...:dull:
as eigentlich kein Grund zum Nichtkauf von Futtertieren sein sollte.
Schließlich ist es egal wie sie aussehen, schließlich sollen sie gefressen werden
Sehe ich etwas anders. Wäre es der Fall, dass ich keine andere Alternative hätte, würde ich die Tiere natürlich kaufen, allerdings komm ich mit Grillen super klar.
Aber war ja hier eh klar, dass die persönliche Meinung für manche zu viel ist.


Gute besserung :confused:
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #14
H

hansboitl

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Servus

Zitat:
as eigentlich kein Grund zum Nichtkauf von Futtertieren sein sollte.
Schließlich ist es egal wie sie aussehen, schließlich sollen sie gefressen werden
Sehe ich etwas anders. Wäre es der Fall, dass ich keine andere Alternative hätte, würde ich die Tiere natürlich kaufen, allerdings komm ich mit Grillen super klar.
Aber war ja hier eh klar, dass die persönliche Meinung für manche zu viel ist.
Darf ich fragen was genau dein Beweggrund für das Aussehn des Futters ist? Dient das rein der optischen Befriedigung, oder hat das einen tieferen Grund? Interessiert mich mal so. Nix für ungut.


@j.schumi
also ich denke mit kleinen dubias kommst du ganz gut hin, ich persönlich füttere fast alle meine Tiere damit, und sie werden bisher super angenommen.

Cheer´s n Oi!
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #15
F

fischtante

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo,

es gibt noch Kurzflügelgrillen.
Allerdings habe ich noch keine zum Kaufen gefunden.

Frag mal Evee, die hat sie mal vorgeschlagen.
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo!

@ Rammstein: Was sind denn dann deiner Meinung nach die Model's unter den Futtertieren?:itwasntme:

Gruß!
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo,
Darf ich fragen was genau dein Beweggrund für das Aussehn des Futters ist? Dient das rein der optischen Befriedigung, oder hat das einen tieferen Grund?
Wenn Du anstatt Aussehen Auswahl gesagt/geschrieben hättest, würde ich deine Frage noch verstehen...^^

Guten Tag...

@Steinie76:

Was sind denn dann deiner Meinung nach die Model's unter den Futtertieren?
Na die mit den großen Augen....^^

LG
 
  • Grillen die nicht Zirpen?? Beitrag #18
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen die nicht Zirpen??

Hallo,

doch, die gibts bei uns, allerdings meistens nur auf Bestellung oder wenn bei einer Lieferung etwas übrig bleibt. Brauchte letztens auch etwas kleineres Futter, allerdings waren die Kurzflügelgrillen definitiv zu klein - fast schon wie Micro-Heimchen. Am besten mal beim Händler fragen, ob die sowas bestellen können.

Gruss,

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grillen die nicht Zirpen??

Grillen die nicht Zirpen?? - Ähnliche Themen

Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben