Futtertiere allgemein...

Diskutiere Futtertiere allgemein... im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, habe da mal ein paar fragen an euch!!!! 1. wie haltet ihr eure futtertiere??? meine gehen immer ein wenn ich zuviele gekauft hab...
  • Futtertiere allgemein... Beitrag #1
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

habe da mal ein paar fragen an euch!!!!

1. wie haltet ihr eure futtertiere??? meine gehen immer ein wenn ich zuviele gekauft hab.

2. kann ich futtertiere von der wiese neben an hernehmen???

3. welche futtertiere sind am vitamin reichsten???

4. wie verfüttere ich am besten mikro heimchen??

5. wo haltet ihr eure futtertiere?? sind ja doch recht laut und stinken etwas xD

6. welche tierchen hab ihr drin zum futter bzw restmüll entfernen xD??
wo bekommt man die und welche menge tut man rein. vermehren die sich auch??

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere allgemein... Beitrag #2
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtertiere allgemein...

hallo leute,

habe da mal ein paar fragen an euch!!!!

1. wie haltet ihr eure futtertiere??? meine gehen immer ein wenn ich zuviele gekauft hab.

2. kann ich futtertiere von der wiese neben an hernehmen???

3. welche futtertiere sind am vitamin reichsten???

4. wie verfüttere ich am besten mikro heimchen??

5. wo haltet ihr eure futtertiere?? sind ja doch recht laut und stinken etwas xD

6. welche tierchen hab ihr drin zum futter bzw restmüll entfernen xD??
wo bekommt man die und welche menge tut man rein. vermehren die sich auch??

mfg stefan

huhu,

1. ich halte meine heimchen in nem normalen 10liter eimer auf dem balkon, salat rein und nen aschenbecher mit zewa ausgelegt als trinkschale
2.nein
3.kommt immer drauf an mit was du die fütterst
4. kurz schütteln oder in den kühlschrank stellen
5.meine schabenzucht halte ich in einer plastikbox und meine heimchen wenn ich mal welche hab im eimer bei mir stinkt nix
6. spingschwänze oder weisse asseln , bekommste auf börsen oder bei google !

desweiteren verweise ich dich mal höflich auf die sufu hier im forum da steht nämlich alles drin.
http://www.arachnophilia.de/forum/futter/17246-nimmt-man-futtertiere-besten-packung.html
oder
http://www.arachnophilia.de/forum/futter/15642-restlichen-futtertieren.html


mfg gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere allgemein... Beitrag #3
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere allgemein...

Hallo,

Zu 2.: Wenn ich mal n Heupferd finde, schmeiß ichs auch mal zu ner Spinne rein und es wird auch gern genommen. Hab bisher überhaupt keine Probleme. Allen Spinnen gehts prächtig. Kannst also schon auch von draußen eins nehmen. Allerdings darf ich hinzufügen, dass sich bei dieser Frage die Geister scheiden. Musst selbst entscheiden, ob dus machst oder nicht. Ich sag nur, dass ich nie Probleme hatte und auch die meisten derer, die immer sagen, dass man keine gefangenen Futtertiere nehmen darf, wohl auch noch nie Probleme hatten.

Gruß
 
  • Futtertiere allgemein... Beitrag #4
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtertiere allgemein...

huhu,

ich hab zu 2. nur nein geschrieben , weil die tiere mit irgendwelchen chemikalien verseucht sein könnten, aber das thema ist ja hier weitläufig bekannt und wurde schon oft diskutiert.


mfg gonzo
 
  • Futtertiere allgemein... Beitrag #5
P

Posanity

Gast

AW: Futtertiere allgemein...

hallo leute,
Hallo Leut! :)

habe da mal ein paar fragen an euch!!!!
Leg schon los!

1. wie haltet ihr eure futtertiere??? meine gehen immer ein wenn ich zuviele gekauft hab.
Also ich züchte meine Schaben (Blaptica dubia) selbst. Halte sie in einer entsprechenden Box unter entsprechenden Bedingungen.

2. kann ich futtertiere von der wiese neben an hernehmen???
Theoretisch ja. Man weiß aber nie, wo sie sich vorher rumgetrieben haben. Z. B. in Nachbars Garten der gerade seine schönen Rosen von Blattläusen mit Chemie befreit...

3. welche futtertiere sind am vitamin reichsten???
Meine Schaben??? Denn ich füttere sie mit viel Obst und Gemüse!

4. wie verfüttere ich am besten mikro heimchen??
Das war mir zu fusselig. Daher Schaben!

5. wo haltet ihr eure futtertiere?? sind ja doch recht laut und stinken etwas xD
Meine Schaben sind total leise und stehen im Vorratsschrank. Da stehen sie auch richtig! :evilgrin:

6. welche tierchen hab ihr drin zum futter bzw restmüll entfernen xD??
wo bekommt man die und welche menge tut man rein. vermehren die sich auch??
Du meinst im VS-Terrarium? In den Trocken-Terrarien habe ich normale Asseln, in den tropischen Habitaten habe ich weiße Asseln.

mfg stefan
Gruß Matthias
 
  • Futtertiere allgemein... Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertiere allgemein...

Morgen,

ich verfüttere Fauchschaben, die leben in einer großen Box 25cm x 20cm x 15cm LxBxH, Heimchen die Leben in einem 30cm x 20cm x 20cm Terrarium und Argentinische Waldschaben die momentan noch in einer Heimchendose wohnen weil das eine eigene Nachzucht ist, adulte hab ich momentan nicht mehr von denen. Als Futter gibts Apfel, Löwenzahn, Gurke und naturbelassene (ungezuckerte) Conrnflakes und ich biete meinen Futtertieren auch Wasser an. Ich habe nur selten Verluste und wenn, dann nur bei den Heimchen.

schönen Tag
Andy
 
Thema:

Futtertiere allgemein...

Futtertiere allgemein... - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Futtertiere - wie macht ihr das?: Hi Habe erst seit kurzem einen kleinen jungen Phelsuma (6 Monate). In Büchern und auf Internetseiten konnte ich nur lesen was man füttern kann...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben