Kleine Frage zum Heimchen

Diskutiere Kleine Frage zum Heimchen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe unter dem Futtertier-päckchen aus der Zoohandlung ein Heimchen, das sich ganz wesentlich von den anderen unterscheidet. Das...
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #1
David d. Fäkalpoet

David d. Fäkalpoet

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe unter dem Futtertier-päckchen aus der Zoohandlung ein Heimchen, das sich ganz wesentlich von den anderen unterscheidet. Das "Monster" ist recht dick, vollkommen schwarz, mit gelben Augen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Gruß David
 
  • Kleine Frage zum Heimchen

Anzeige

  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #2
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Kleine Frage zum Heimchen

huhu,

na ja vielleicht zu nah am reaktor gestanden :)

ne mal im ernst , vielleicht hats zu viel gefressen oder es ist ne grille , die sind doch mmn relativ dunkel im gegensatz zu den heimchen , kann sein das sich da eins reingeschmuggelt hat.

mfg gonzo

ps. nen foto wäre net schlecht
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Hi,

da ist wohl beim abpacken eine Grille mit in die Heimchendose
gekommen, sowas passiert.

LG, Julian
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Hallo,

das wird wohl ne Mittelmeergrille sein "Gryllus Bimaculatus".
Wie Julian schon schrieb. Kommt vor, dass mal was falsches beim Abpacken dazukommt.

LG
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Tachchen.

Die normale Gryllus bimaculatus hat keine gelben Augen.




Tschüß
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #6
David d. Fäkalpoet

David d. Fäkalpoet

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Frage zum Heimchen

ein Foto kann ich grad nicht machen. Die Handy Qualität ist dermaßen schlecht. xD
Also wie fraxinus sagte. Das Ding hat extrem gelbe Augen.
Was aber eigentlich hinter der Frage steckte ist, ob ich die auch getrost verfüttern kann. :rock:
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Hi!


Es gibt wohl welche, die extra so gezüchtet worden sind (sollen blind sein und deshalb angeblich verträglicher untereinander). Ich frag nochmal meinen Futterzüchter ... der hat die zwar nicht, wir hatten aber schonmal das Thema.

Ich finde, die sehn aus wie Aliens und ich verfüttere die nicht (was nicht heißen soll, dass man die nicht verfüttern kann) ;)





Gruß
KATRiN
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #8
David d. Fäkalpoet

David d. Fäkalpoet

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Frage zum Heimchen

ich hab es jetzt ausversehen verfüttert. Die Shütt-Technick ist nicht immer Vorteilhaft.
Aber naja, ich erzähl euch von etwaigen Nebenwirkungen. =P
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kleine Frage zum Heimchen

hi,

die werden sicher nicht auftreten^^

lg, julian
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #10
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Hallo :hi:

Du wirst keine Nebenwirkungen bemerken. ;) Ich verfüttere die auch ab und an.

Viele Grüße
Biene
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Kleine Frage zum Heimchen

  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #12
F

fischtante

Gast

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Hallo,

die Mittelmeergrillen, die ich kaufe, haben auch gelbe Augen.
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Kleine Frage zum Heimchen

  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #14
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Kleine Frage zum Heimchen

wo liegt der Unterschied zwischen normal und normalerweise?

Hallo,

zwischen den zwei Wörtern liegt er eigentlich nirgends, sondern eher im kompletten Text und Zusammenhang.
Aber ich weiß nicht so recht, auf was Du hinauswillst.
Dass es Genmutationen bei verschiedenen Futtergrillen gibt, die dann gelbe Augen haben, wurde ja geklärt. Ich schrieb, normalerweise haben die Futtergrillen alle keine gelben Augen. Aber die Mittelmeergrille, die ich kaufe, hat gelbe Augen.
Fraxinus hatte im grunde genommen mit ihrer Aussage auch recht, aber sie meinte wohl, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege. Und ich habe sie aufgeklärt, dass ich richtig liegen könnte. Also ist doch alles geklärt ;), oder nicht.

LG
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Hallo!


da liegst Du wohl ausnahmsweise mal auf dem Holzweg ;).
Entweder man liegt falsch oder man ist auf dem Holzweg.
Beides trifft auf mich in diesem Fall aber nicht zu.


aber sie meinte wohl, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege
wenn sich Dir nicht erschließt was ich meine, dann interpretier doch nicht immer irgendwelche Sachen hinein.


Ich schrieb, normalerweise haben die Futtergrillen alle keine gelben Augen.
So, wo denn?


Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung. Nun muß ich wenigstens nicht dumm sterben.





Tschüß
KATRiN


PS.: die Gelbaugen sind keine Mittelmeergrillen, sondern Hybriden (bimaculatus x assimilis?). Aber wie gesagt, ich frage da nochmal genau nach.
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #16
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Entweder man liegt falsch oder man ist auf dem Holzweg.
Beides trifft auf mich in diesem Fall aber nicht zu.

Huhu,

danke für Deine Aufklärung. Schön, dass ich jetzt genauso wenig dumm sterben muss wie Du :itwasntme:. Ich hatte echt noch lange überlegt, wie es richtig heißt, jetzt weiß ich es ja (im Ernst jetzt)

wenn sich Dir nicht erschließt was ich meine, dann interpretier doch nicht immer irgendwelche Sachen hinein.

Ach immer....:wondering: So oft leg ich mich nun ja auch nicht mehr mit Dir an. Aber wenn ich falsch liege, dann klär mich doch auf, wie Deine Aussage gemeint war. Sorry, dass ich mal wieder was falsch verstanden habe.

Zitat:
Ich schrieb, normalerweise haben die Futtergrillen alle keine gelben Augen.
So, wo denn?

Auf der ersten Seite im Thread ;)

Also so wie ich jetzt weiß, gibt es mittlerweile beide Züchtungen mit gelben Augen. Bimaculatus und assimilis. Oder sollten die gelben Augen entstehen durch die Kreuzung? Ja, frag mal nach, würd mich auch interessieren....

LG
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #17
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Hallo Leute, ich habe auch mal eine Heimchenfrage. ^^

Ich habe mir vor 2 Wochen auch mal wieder mittlere Heimchen bestellt. Jetzt habe ich das 1. Mal, seit ich Spinnen (und deshalb auch Heimchen) halte, ein zirpendes Heimchen. Es ist viel größer und dicker als die anderen, aber nicht dunkler. Aber es hat lange Flügel, Heimchen haben ja eiigentlich keine oder nur viel zu Kurze. Und damit zirpt sie den typischen Laut.

Ist das einfach nur ein verdammt riesiges Weibchen oder ist da auch was Falsches zwischengerutscht? ^^
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #18
S

Seraya

Gast

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Hi,

es sind die Männchen die Zirpen und nicht die Weibchen ;)
 
  • Kleine Frage zum Heimchen Beitrag #19
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage zum Heimchen

Oh achso, ich dachte, ich hätte einen Legebohrer erkennen können. ^^ Okay, also ist es jetzt so ein Paschaheimchen, was alle anderen Heimchen aufreisst? ^^
 
Thema:

Kleine Frage zum Heimchen

Kleine Frage zum Heimchen - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Verdauungsprobleme: Hallo! eins meiner Meeris scheint Verdauungsprobleme zu haben. Ich war auch schon beim Tierarzt, habe aber noch keine rechte Diagnose dafür...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben