Hilfe brauche Futtertiere

Diskutiere Hilfe brauche Futtertiere im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey meine Futtert Tier bestände sind aus gegangen, und ich brauch Super dringend am besten am Freitag Micro und kleine Heimchen die Futterttier...
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #1
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hey meine Futtert Tier bestände sind aus gegangen, und ich brauch Super dringend am besten am Freitag Micro und kleine Heimchen die Futterttier Laden in meiner Stadt bekommen erst nächsten mittwoch wieder Futterttiere. Und in den Online Shops gehte es zu lange bis sie das Geld haben....
hatt zufällig jemand ne Packung Micro und Kleine Heimchen zuhause und kann sie mir Schicken. Ich bezahle natürlich so schnell wie möglich... #
!!!BRAUCHE DIE TIERE DRINGENEND!!!!

Gruß Jotte92
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #2
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hallo,

Du hast zwar nicht gesagt, wofür du sie brauchst, aber falls du sie für Vogelspinnen oder Skorpione brauchst, können diese gerne auch bis Mittwoch warten.
Darf ich fragen, wie oft du für gewöhnlich fütterst?

Gruß
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #3
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe brauche Futtertiere

huhu

Da ja nun morgen schon Freitag ist, wird es mit versand wohl nichts werden :) wie mein Vorposter schon schrieb, falls die Futtertiere für Vogelspinnen sind, können die gut und gerne bis Mittwoch warten.
Wenn man morgen Futtertiere losschickt sind diese unter Umständen auch noch bis Dienstag unterwegs.
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hi,

wieso brauchst Du so dringend Futtertiere?, deine VS verhungern bis Mittwoch nicht, sie kommen (einige Wochen) ohne Futter aus.

Genauere Angaben wären sinnvoll...., damit wir helfen können, um was es sich überhaupt handelt,....


Gruß Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Huhu^^

naja die Spinnen brauchen so schnell sicher nix, aber ich nehme an Jotte will sie für sich selbst kredenzen ;)

Kann Dir Schaben schicken, die knacken auch so schön, und da ist für Dich viel mehr dran als an Microheimchen!

Grüssle
janet
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #6
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe brauche Futtertiere

ok ...wenn ihr meint meine zwei G. rosea halten das aus .... dachte nur weil meine dritte vorgestern starb und ich weiß nicht wisso.

Jotte92
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hi!

Die wird kaum verhungert sein. Wie oft fütterst du deine Tiere denn?
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #8
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe brauche Futtertiere

hab da keine betimmten ab stände sobalt ich halt merke das der Hinterleib zu klein ist bekommen sie was.

Jotte92
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #9
L

Lilly

Gast

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hi,

ein Foto von deinen Tieren wäre sinnvoll.

Gruß Lilly
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #10
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe brauche Futtertiere

ok ...wenn ihr meint meine zwei G. rosea halten das aus .... dachte nur weil meine dritte vorgestern starb und ich weiß nicht wisso.

Jotte92


du weist aber schon das grammo spp. zu weilen futterpausen bis 2 jahre einlegen können ohne was zu fressen ?
da werden es die 5 tage sicherlich nicht reissen .....


mfg gonzo
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #11
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Hilfe brauche Futtertiere

hab da keine betimmten ab stände sobalt ich halt merke das der Hinterleib zu klein ist bekommen sie was.

Jotte92

Das halte ich nicht gerade für ideal. Wenn man sich nicht sehr sehr gut auskennt, dann sollte man schon halbwegs regelmäßige Fütterungsabstände einhalten.
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #12
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe brauche Futtertiere

hi,
*ironie an*
na ja nachdem noch 2 von 3 übrig sind kann man ja noch ein bischen probieren ...*ironie aus*

mfg gonzo
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #13
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hei Folks !!!

Halte die Aussage mit regelmässigen Futterabständen für nicht so richtig.
Ob es in der Natur auch regelmässige Futterabstände gibt ?? :lipssealed:
Glaub nicht,das da immer ein gedeckter Tisch ist.
Schau Dir mal die WF an.

Gruss.
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #14
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Moin,

naja, meine Meinung dazu ist ebenfalls, dass man keine festen Futtertage einhalten muss (außer natürlich es passt super in den eigenen Wochenablauf, wegen Arbeit und so...:evilgrin:). Und natürlich ist in der Natur der Tisch nicht immer so reichlich gedeckt, wie in unseren heimischen Terrarien. ABER:

Zum einen haben wir die Vernatwortung über unsere Pfleglinge, da sollte man mit Fütter nicht so lange warten, bis das Abdomen klein ist. Zum anderen haben unsere Tiere im Gegensatz zu denen in der Natur nicht die Gelegenheit, bei ungünstgen Umweltbedingugen (Mikroklima, Beutehäufigkeit etc.) in ein anderes Habitat abzuwandern.

Zum eigentlichen Thema ist alles gesagt. Die Tiere werden das WE sicherlich überleben. Zumindest was das fasten angeht. Wie groß sind denn die Tiere und wie hältst Du sie?

Cheers,
Christian
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hi!

Wenn man sich nicht sehr sehr gut auskennt, dann sollte man schon halbwegs regelmäßige Fütterungsabstände einhalten.

Also sollte man deiner Meinung nach einfach regelmäßig was reinwerfen, auch wenn die Spinne schon aussieht wie eine vollgesaugte Zecke?
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #16
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hi!



Also sollte man deiner Meinung nach einfach regelmäßig was reinwerfen, auch wenn die Spinne schon aussieht wie eine vollgesaugte Zecke?

Nein, wenn man weiß was man tut natürlich nicht. Es gibt ja genug erfahrende Halter, die das gut einschätzen können und sich nicht auf Faustformeln verlassen müssen.

Aber der Threadersteller scheint ja nun ein Anfänger mit geringen oder fast gar keinen Kenntnissen zu sein. Da sollte er lieber z.B. einmal die Woche füttern, als dass er den Ernährungszustand falsch einschätzt und viel zu selten füttert.
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #17
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Ich interpretiere die Fütterungsweise so, dass er die Tiere erst füttert, wenn das Abdomen deutlich klein aussieht.
Ist natürlich eine komische Art zu füttern.
Ich hunger mich auch nicht erst auf 60kg und futter mir dann wieder 20kg an.

Regelmässige Abstände kann man ja definieren wie man grad möchte.
Ich hau meinen Tieren "regelmässig" was rein, aber nicht so, dass es immer genau nach 2Tagen was gibt. Mal nach 3Tagen ein Heimchen, mal nach 7 oder 8 Tagen. Ich halte das für "regelmässig".

Seine Fütterungsweise klingt wie schon erwähnt nach 4Wochen nicht füttern. 3Heimchen rein und wieder 4-5Wochen nicht füttern.

Das ist halt Interpretationssache und ich denke erfahrene Halter machen das nach Gefühl



PS: Vll noch was zu dem "In der Natur"
In der Natur ist es ja aber auch, dass nicht alle Tiere unbedingt adult werden und auch nicht unbedingt so alt wie in der heimschen Terrarienhaltung. Natur und Terrarium ist was komplett anderes meiner Meinung nach.
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #18
I

irminia1983

Gast

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hallo,

zum Thema Fütterungsabstände...

Also ich muß gestehen, dass ich meine Tiere nur einmal im Monat füttere :eek:, slings evtl. 2 mal im Monat, aber auch nicht immer!

Bei mir ist weder ein Tier verhungert, noch wachsen meine Tiere langsamer.
Und schlecht gehen tuts ihnen, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht.

LG
Anne

PS. An den threadersteller: Wenn der Zoofachmarkt in deiner Nähe doch immer Mittwochs frische Futtertiere bekommt, warum warst du dann nicht vorgestern dort, wo du dir doch solche Sorgen machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #19
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Nein, wenn man weiß was man tut natürlich nicht. Es gibt ja genug erfahrende Halter, die das gut einschätzen können und sich nicht auf Faustformeln verlassen müssen.

Aber der Threadersteller scheint ja nun ein Anfänger mit geringen oder fast gar keinen Kenntnissen zu sein. Da sollte er lieber z.B. einmal die Woche füttern, als dass er den Ernährungszustand falsch einschätzt und viel zu selten füttert.

Nach dem was du hier so schreibst bist du sicher weniger erfahren wie ich. Und ich weiß wann ich meine Tier zufüttern hab.

Jotte92

PS: Das Thema kan geschlossen werden
 
  • Hilfe brauche Futtertiere Beitrag #20
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe brauche Futtertiere

Hi,
ich füttere meine Spinnen je nach Abdomengröße und hatte so noch nie Probleme. Regelmäßige Abstände wären bei mir garnicht richtig möglich, da die Futtertiergröße immer anders ist.

Gruß Julian
 
Thema:

Hilfe brauche Futtertiere

Hilfe brauche Futtertiere - Ähnliche Themen

frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!: Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich Chlamydien im Bestand und brauche dringend Rat. Die befallenen Tiere sind unter Doxycyclin, (zwei...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
PLZ 30XXX Strubbliger freundlicher junger Herr sucht dringend!: Schweinchen aus doppelt schlechter Haltung sucht endlich sein Zuhause! Wir haben zur Zeit ein kastriertes Böckchen bei uns, das von einer...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben