Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold"

Diskutiere Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich würde gerne wissen wie man bei Rhyparobia sp. "gold" das Geschlecht auseinanderhält. Vielleicht kann mir da irgendwer mit Fotos und...
  • Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

Ich würde gerne wissen wie man bei Rhyparobia sp. "gold" das Geschlecht auseinanderhält. Vielleicht kann mir da irgendwer mit Fotos und Erklärungen weiterhelfen? Wäre dem oder denjenigen sehr dankbar!

Viele Grüße,
Sven
 
  • Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold"

  • Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold"

Hi,

immer diese pösen Spambots. :D

Hätte gerne sowas wie ein Foto oder Zeichnung wo man den Unterschied gut erkennen kann.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold"

Hallo!


Eigentlich findet man das ja einfach im Internet (Schabenforum oä).... aber gut, dann muß ich mal eben meine Schaben ein bißchen quälen :evilgrin:

Das letzte Segment ist bei den Männchen immer nochmal geteilt:

B.craniifer
Männchen Weibchen


E.chopardi
Weibchen Männchen






Gruß
KATRiN
 
  • Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold"

Hallo Katrin,

besten Dank! Werde ich mir nacher mal genauer anschauen bei den Stinkern. ;) Im Schabenforum ist leider die Datenbank down und praktisch nichts mehr los.

Grüße,
Sven
 
  • Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold"

Hi!


Bitte, gerne. War jetzt nicht so die große Mühe ...

Im Schabenforum ist leider die Datenbank down und praktisch nichts mehr los.
:eek: is mir noch gar nicht aufgefallen.

Die Schaben waren übrigens dermaßen gestresst nach dem Handling, dass sie umgehend verfüttert werden mußten. :evilgrin:


@Sven: Du nimmst die doch zum Verfüttern, oder? Wie schnell vermehren die sich und haste mal n paar Fotos?





Tschüß
KATRiN
 
  • Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold"

Hi Katrin,

Du nimmst die doch zum Verfüttern, oder? Wie schnell vermehren die sich und haste mal n paar Fotos?
ja ich verfüttere sie. Sie vermehren sich so gut wie Blaptica dubia und werden zudem von nahezu allen Spinnen sehr gerne gefressen. IMO eine ideale Schabe wenn einen der etwas strenge Geruch nicht stört! Hier ein Bild meiner Rhyparobia sp. "gold" Zuchtbox. Statt Eierkartons nutze ich Holz bzw. Rinde aus dem Wald. In der Erde tummeln sich Asseln, Milben und andere Müllverwerter. Den Tipp mit dieser Schabenart habe ich von Andreas75 hier aus dem Forum.



Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold"

Bestimmung von Rhyparobia sp. "gold" - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Endgröße bestimmen, Golden Retriever: Hallo liebe Tierfreunde, nicht dass es mir wichtig wäre, aber mich interessiert wie groß mein Golden Retriever Rüde Anton ungefähr werden könnte...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben