Wann füttern nach Häutung

Diskutiere Wann füttern nach Häutung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle! Meine B. smithi hatte sich jetzt über vier Wochen in ihre Höhle zurückgezogen und ist nun wieder aufgetaucht. Irgendwie schaut sie...
  • Wann füttern nach Häutung Beitrag #1
T

tannina

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Meine B. smithi hatte sich jetzt über vier Wochen in ihre Höhle zurückgezogen und ist nun wieder aufgetaucht. Irgendwie schaut sie grösser aus, daher denke ich, dass sie sich gehäutet hat. Exuvie sehe ich aber keine.
Jetzt sitzt sie abends permanent draussen und ist offensichtlich hungrig. Das Abdomen ist auch ganz klein.
Leider weiss ich nicht wann die vermutete Häutung war. Wann sollte ich das erste Mal wieder füttern?
Grüsse
Tannina
 
  • Wann füttern nach Häutung Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wann füttern nach Häutung

Hi,

wie gross ist das Tier denn?

Ich würde um auf der sicheren Seite zu sein ne Woche warten. Bis dahin verhungert die Dir auch nicht.

Wichtig ist allerdings, dass Du nach ner Häutung Wasser anbietest, sprich für ne feuchte Stelle im Terrarium sorgst.

Grüssle
janet
 
  • Wann füttern nach Häutung Beitrag #3
T

tannina

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann füttern nach Häutung

Hi Janet,
Frl. Schmidt hat jetzt ne KL von ca 3cm. Dann lass ich nochmal den Wassernapf ein bisschen überlaufen.....
Gruss
Tannina
 
Thema:

Wann füttern nach Häutung

Wann füttern nach Häutung - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben