Brachypelma Vagans Spiderlinge

Diskutiere Brachypelma Vagans Spiderlinge im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Habe heute 2 Brachypelma Vagans Slings bekommen! Heimchendose,Erde,Versteck, alles in ordnung doch jetzt frage ich mich wo ich das richtige...
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #1
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Habe heute 2 Brachypelma Vagans Slings bekommen!

Heimchendose,Erde,Versteck, alles in ordnung doch jetzt frage ich mich wo ich das richtige futter bekomme.
Kennt jemand seiten wo ich das richtige Futter bekomme und güngstig dazu ??
Ich muss dazu noch sagen das sind meine ersten Spiderlinge

Ich sag schonma Danke
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

Hallo,

Glückwunsch zu den Spiderlingen.

Dennoch erkundigt man sich VOR dem Kauf, was die Tiere so benötigen.

Du bekommst in jedem gut sortierten Zoohandel Heimchen in diversen Grössen. Da würde ich fragen, ob Du ein paar Einzeltiere haben kannst, denn eine komplette Heimchendose voll Futtertiere sind wohl zuviel.

Eventuell haste auch jemand in Deiner Nähe, der Futtertiere hat?

Grüsse
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #3
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

Bei mir in der nähe gibt es eine Zoohandlung , habe auch gerade da angerufen
und die sagten mir das sie micro heimchen haben die ungefer 5mm groß sind

meine spiderlinge sind ungerfer 1 cm groß , muss ich nach kleinere heimchen suchen oder sind die ok ??
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #4
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

hallo frank,
die größe ist ok, nur wirst du nicht alle brauchen, frag dort einfach mal nach ob du einzellne tiere bekommen kannst,alternativ kannst du auch pinkymaden aus nem angelladen kaufen, die kannst du dann in den kühlschrank stellen diese halten dann sehr lang so um die 3 monate.aber auch diese wirst du mit sicherheit nicht mit deinen zwei slings alle bekommen.ansonst viel spaß bei der aufzucht der kleinen.
mfg
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #5
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

die größe ist ok, nur wirst du nicht alle brauchen
ja ich weiß hab aber schon ne ganze dose gekauft aber ist egal

Die spiderlings haben schon seit 4 tage nichts mehr gefressen, hab jetzt für jeden sling nen micro heimchen rein getan aber die wollen die nicht annehmen und haben soger angst vor den micros

Haben die kein hunger oder was glaubt ihr ???
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

Hi,

wie oft fütterst du sie denn? 4 Tage sind doch garnix.
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #7
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

wie oft fütterst du sie denn? 4 Tage sind doch garnix

Habe sie heute erst bekommen und sie waren 4 Tage lang mit der Post unterwegs.

Da du sagst 4 tage sind garnix, wie oft muss ich sie in der woche füttern ??
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

Hi,

oh sorry, hab überlesen, das du sie erst seid heute hast :blush:.
Also ich fütter meine Slings je nach Bedarf, sprich, sobald der Hinterleib kleiner wird. Ich hab da keinen festen Plan bei der Fütterung (gilt auch für meine größeren Spinnen).
Mein A. bicoloratum Sling hat z.B. schon über 1 Jahr nix mehr gefressen, er nimmt nichts an, aber hat es auch nicht wirklich nötig.
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #9
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

hallo,
du brauchst nicht immer zu füttern, wie wotan schon schrieb. das kann unterschiedlich sein. als faustregel gilt 1:1 verhältnis carapax : opisthosoma max. 1:1,5. ich warte nach der häutung bei slings ca. 1,5 wochen bis ich wieder anfange zu füttern bei ältern tieren etwas länger, dann fütter ich die tiere einmal pro woche bis das opisthosoma größe ausreichend ist und dann bekommen sie entweder bis zur nächsten häutung oder bis das opisthosoma merklich kleiner geworden ist nichts mehr. das kann bei kleinen tieren wie deine schon mal 4-5 wochen futterpause sein.bei größeren tieren auch länger.
mfg
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #10
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

achso ok.

Ab welche körpergröße kann ich sie in einen Terrarium umsetzten ?
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #11
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

Damit du auch mal schnell wo nachblättern kannst, wenn du Fragen hast die keinen extra Thread brauchen:

Vogelspinnen: Amazon.de: Hans W. Kothe: Bücher

Zu der KL : Ab 3cm KL würde ich sie ins Endterra umsetzen (bei einer B. vagans mindestens 30x30x30)

mfg,
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #12
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

Hey

Sry aber hast du dich null erkdundigt?
Kauf dir ein Buch über deine Spinne und dann lies das nach.
Die Spinnen können ne ganze Weile noch in der Heimchendose bleiben.
Ich frag mich eher, ob sie überhaupt so alt und gross werden das sie ins Terra können...

Bitte erkundige dich, damit es den Tieren gut geht!!!!

Gruss
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

moin ,

mal sachlich zurück zur ersten frage (wo bekomm ich futter her?)
wo es immer das passende gibt:

Der Terraristikladen, Düsseldorf kölner strasse

oder halt bei obi :D -obi, königsberger strasse

gruß
 
  • Brachypelma Vagans Spiderlinge Beitrag #14
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Spiderlinge

Hey

Sry aber hast du dich null erkdundigt?
Kauf dir ein Buch über deine Spinne und dann lies das nach.
Die Spinnen können ne ganze Weile noch in der Heimchendose bleiben.
Ich frag mich eher, ob sie überhaupt so alt und gross werden das sie ins Terra können...

Bitte erkundige dich, damit es den Tieren gut geht!!!!

LoL wir wolln nicht übertreiben oder ?
Das ist nicht meine erste spinne sondern meine ersten slings und auserdem ist alles schon geklärt , die tiere fressen microheimchen und haben vorher nicht gefressen weil sie einfach kein hunger hatten!!!


Danke @Stonerain
 
Thema:

Brachypelma Vagans Spiderlinge

Brachypelma Vagans Spiderlinge - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Verdauungsprobleme: Hallo! eins meiner Meeris scheint Verdauungsprobleme zu haben. Ich war auch schon beim Tierarzt, habe aber noch keine rechte Diagnose dafür...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben