Was als Wassernapf für Futtertiere?

Diskutiere Was als Wassernapf für Futtertiere? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Hab leider nichts dazu gefunden, ist auch nur eine ganz kleine Frage: Was benutzt ihr als Trinkschale für die Futtertiere? Ich...
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #1
G

Gast4194

Gast
Hallo zusammen!
Hab leider nichts dazu gefunden, ist auch nur eine ganz kleine Frage:

Was benutzt ihr als Trinkschale für die Futtertiere?

Ich habe bis jetzt immer ausgespülte Deckel von z.B. Nutellagläsern genommen, aber diese gehen mir langsam aber sicher aus, weil ich sie nach einer "Ladung" Futtertiere immer mit wegschmeiße. Hab jetzt schon das ganze Haus nach vergleichbarem abgesucht ;)
Habt ihr da bessere Ideen?

Grüße,
Christian
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere?

Anzeige

  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Nabend,

meine Futtertiere bekommen Flüssigkeit über ihre Nahrung (Obst, Gemüse). Da ist eigentlich reichlich Feuchtigkeit drin, so das man nicht mehr extra etwas reichen muss.
Du kannst dir aber auch eine Dochttränke bauen. Dafür nimmst du einen kleinen verschließbaren Behälter in dessen Deckel du ein kleines Loch bohrst. Dann fädelst du einen Docht durch das Loch, so das er etwa 1cm aus dem Deckel schaut. Nun noch Wasser in den Behälter füllen und den Deckel aufsetzen...fertig:).
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Morgen,

den Deckel einer Wasserflasche.

schöne(n) Nacht, Tag dann
Andy
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #4
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Hi!

Ich benutze den Deckel einer Punica Flasche. Des find ich super praktisch. Net zu tief und hat doch ne recht große Fläche. Meine Grillen "schwimmen" sogar darin. Ich kann den mit ner Gießkanne auffüllen (meine Grillen wohnen in ner Exo-Terra Fauna Box) und wenn er dreckig is rausnehmen und säubern. Wegwerfen tu ich den net.
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #5
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Moin,

ich hab noch ne Wasserschale übrig, die ich für meine Futtertiere verwende. Ansonsten jede Art von Deckel, die ich im Haus hab. Oder sauber Teelichtkerzenbehälter.
Sag mal, wieso schmeißt du die Deckel eigentlich immer weg?

Gruß

Matze
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #6
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Ich würde den Deckel auf nicht wegwerfen.
Den kannst du ja immer wieder gut auswaschen dann bilden sich da keine Keime oder ähnliches.

Aber wenn du deine Futtertiere fütterst reicht es auch schon wenn du das Futter ein wenig mit Wasser besprühst.
Obst und co enthält aber auch so schon genug Feuchtigkeit. Wenn es mal Salat oder Löwenzahn gibt kannst du das ein wenig Nass machen und schon ist das genug Wasser für die Tiere.

Hoffe du findest eine Lösung sonst musst du noch verdammt viel Nutella essen :)
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Aus dekorativen Gründen eine Exo-Terraschale.

Nutzen tun diese bisher aber nur Heimchen.. :p
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #8
Frau_Vagan

Frau_Vagan

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Hi

Ich benutze eine Dochttränke für die Heimchen.

Einfach bei einem Döschen mit Deckel ( zB von Kräuterbutter) in den Deckel ein Loch machen und ein Stückchen Wolle als Docht durchstecken.
So können sie jederzeit trinken ohne das Wasser zu verschmutzen, oder darin zu ertrinken.

Lieben Gruß

Caro
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #9
G

Gast4194

Gast

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Vielen Dank für die Antworten, das mit dem Docht hört sich doch ganz gut an!
Ja, habe die alten Wassernäpfe immer weggetan, vielleicht einfach nur, weil ich zu faul war, sie wieder ordentlich sauber zu machen ;)
Dann bastel ich mir mal was.

Bis bald,
Christian
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #10
D

Dieter K

Gast

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Hallo Christian,
der letzte Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich erzähl trotzdem wie ich es mache:
Ich setzte meine Futtertiere nach dem Kauf in Faunaboxen, gefüttert werden sie mit Peletts und Fischflocken. Den Flüssigkeitshaushalt denke ich mit dem "verschrienen" Wassergel (nur die Futtertiere, meine Spinnen bekommen Wasser das durch einen Brittafilter gelaufen ist). Ich verwende dieses Gel, bzw. Granulat, aus 2 Gründen: a.) Ich hab in der Box keine Sauerei durch verschüttetes Wasser, wenn ich sie mal irgendwo anboxe, und die Futtertiere stehen ohne Wasser da. b.) Mit Feuchtfutter, z.B. Gurkenscheiben, habe ich immer die Gefahr, daß sie recht schnell verschmutzen bzw. bei entsprechenden klimatischen Bedingungen schimmeln. Das Gel schmiere ich mich einem Löffelchen in die Deckel von PET Flaschen, diese kann man nach Gebrauch einfach wegwerfen, da im Haushalt eigentlich imer Nachschub kommt.
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #11
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

hi,
Ich gebe den auch nur Obst und Gemüse. Da ist meines Erachtens genug Flüssigkeit drin für Futtrtiere. Habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Heimchen etc. sind ja keine Elefanten :D
lg
 
  • Was als Wassernapf für Futtertiere? Beitrag #12
D

DeMajor85

Gast

AW: Was als Wassernapf für Futtertiere?

Servus

Ich hab Kleine Unterteller von Blumentöpfen im Terra Die kosten nicht mal 1€
Ob die Spinne jetzt aus dem Unterteller Wasser zu sich nimmt denke ich eher nicht da die spinnen es Meisten aus den Futtertiere zu sich nehmen

Aber ich lass den Unterteller einmal die Woche Überlaufen da die Spinnen es auch aus dem Boden zu sich nehmen können so weit ich weiß

Das andere ist wegen der Luftfeuchtigkeit Bei mir ist alle 2 tage der Unterteller
Leer (Verdunstet) was ich sehr gut finde so kann man einfach die Luftfeuchtigkeit Hoch halten Finde ich ;)

Gruß Steven
 
Thema:

Was als Wassernapf für Futtertiere?

Was als Wassernapf für Futtertiere? - Ähnliche Themen

Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben