sind die schaben krank?

Diskutiere sind die schaben krank? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich kaufe meine futtertiere (immer küchenschaben) beim züchter, hatte bisher keine probleme, doch irgendwas stimmt nicht. die schaben sind...
  • sind die schaben krank? Beitrag #1
D

dojotifabu

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich kaufe meine futtertiere (immer küchenschaben) beim züchter, hatte bisher keine probleme, doch irgendwas stimmt nicht.
die schaben sind total "nervös", wir haben nur männliche tiere. sie vibrieren extrem mit den flügeln, rennen wild umher, fallen immer auf den rücken und es scheint als würden sie kämpfen. und innerhalb von 1 woche hatte ich 10 tote tiere, diese liegen immer auf dem rücken und sind voll weiß gefleckt? also man sieht das braune noch. ich fütter die schaben jeden tag, hab unten haferflocken, als versteck ein stück eierkarton. ich fütter die lebenden tiere an unsere spinnen, doch habe auch angst, dass es eine ansteckende krankheit ist. wer kann mir helfen? bin über jede antwort dankbar
:worried:
 
  • sind die schaben krank? Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: sind die schaben krank?

Wieviele Tiere u. wie groß ist das Behältnis??
 
  • sind die schaben krank? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: sind die schaben krank?

hi,

Weiß? Das könnte auf ein Milbenproblem hindeuten. Ich würde die Tiere nicht mehr an die Spinnen weiterreichen. Mach doch mal bitte ein Bild von den Schaben wenn es dir möglich ist.
 
  • sind die schaben krank? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: sind die schaben krank?

Hi,

vergammelte Schaben bekommen u.a. Schneeflockenartig ausehende Schimmelflecken . . . Haferflocken allein ist als einzigste Nahrungsquelle eine eher minderwertige Option , alle meine Futtertiere bekommen Äpfel , Bananen , Fischflocken u.v. mehr (verschiedenen Gemüse usw ) - Ausfälle = 0 ;) .
Äpfel sind bei Schaben sehr beliebt , sie versorgen sie zudem noch mit Flüssigkeit , wenn du ungespritzte Äpfel aus deiner Region zur Verfügung hast umso besser
 
  • sind die schaben krank? Beitrag #5
D

dojotifabu

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: sind die schaben krank?

Wieviele Tiere u. wie groß ist das Behältnis??

ich hab 2 faunarien, mittlere größe und in jedem ca. 15 tiere gehabt, wovon jetzt ca. noch 7 über sind, foto mach ich heut noch und stell es dann mal rein

at sven power: ich geb regelmäßig "wasser" also äpfel, gurken, kartoffeln...und die haferflocken und die eierpappe wechsle ich so aller 14 tage, so hab ich es immer gemacht, hatte noch nie so ein problem
 
  • sind die schaben krank? Beitrag #6
D

dojotifabu

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: sind die schaben krank?

hoffe man sieht es gut
 

Anhänge

  • schabe.jpg
    schabe.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 67
Thema:

sind die schaben krank?

sind die schaben krank? - Ähnliche Themen

Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Kranke Sulcata vom Händler - was tun?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, letzte Woche habe ich von einem Händler aus NRW eine geochelone sulcata (NZ 2017) erworben. Sie wirkte beim Kauf...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben