Avicularia metallica Spiderlinge

Diskutiere Avicularia metallica Spiderlinge im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Hab ein kleines Problem,ich hatte mir im Juli auf der Börse in München 3 A.Metallica Spiderlinge gekauft.Am anfang haben sie mal...
  • Avicularia metallica Spiderlinge Beitrag #1
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hab ein kleines Problem,ich hatte mir im Juli auf der Börse in München 3 A.Metallica Spiderlinge gekauft.Am anfang haben sie mal auch gefressen,nur jetzt haben die schon länger nix mehr zu sich genommen.Habe ihnen Microheimchen und die kleinen schwarzen Fliegen angeboten,wie immer halt,nur die wollen die nicht mehr.Die Körper sehen sehr abgemagert aus.
Was soll ich nun tun :(
Meine anderen fressen alles und viel.Besonders die Chinesische Riesenvogelspinne wächst SEHR schnell und die Gespinnste sind RIESIG im ganzen Terrarium.
Bitte helft mir,hab angst das sie sterben :crying:

Gruss Brani
 
  • Avicularia metallica Spiderlinge Beitrag #2
R

Repteil

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderlinge

Hallo,
Das kann unterschiedliche gründe haben der Abdom ist bei den mager?

Futter kann den zu gross sein oder Luftfeuchtigkeit stimmt nicht die erde sollte immer etwas feucht sein und belüftung muss auch dem entsprchend sein.
 
  • Avicularia metallica Spiderlinge Beitrag #3
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica Spiderlinge

Tüdelüüü! :)
Wann haben die kleinen sich denn das letzte Mal gehäutet?
Könnte vielleicht eine bevorstehen.!?


Sonnige Grüße
 
  • Avicularia metallica Spiderlinge Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia metallica Spiderlinge

Hey Brani,

gib doch mal ein paar Infos über die Haltung.

Welche Dosen benutzt du für die Kleinen?
Haben sie Äste drin?
Wie ist die Luftfeuchtigkeit?
Hast du ne ordendliche Belüftung?
Avis kippen bei Staunässe gerne mal vom Ast....
Ausserdem kann man Avis schon gerne mal grössere Futtertiere anbieten, fraxinus hat mir damals bei meinen geraten, sofort kleine Heimchen zu füttern, da sie an die micros gar nicht gehen, oder nicht so gerne. Die brauchen schon was gscheides zwischen die Chelizeren.... :D

Stell doch einfach mal ein Foto deiner Aufzuchtsdosen rein, dann kann man vielleicht was dazu sagen!

Liebe Grüsse und keine Panik!

Sally
 
  • Avicularia metallica Spiderlinge Beitrag #5
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Spiderlinge

Hallo,

Die gösse ist ca.1-1,5cm,DNZ 08.
Zuletzt hatten sie was vor ca 4 Wochen.Vor 3 Wochen hatten sie sich gehäutet.Die Spiderlinge sind in NORMALEN Heimchendosen (luftlöcher an den seiten und zusätlich habe ich noch im Deckel kleine reingemacht)mit Walderde und einigen Korkrinden,der Boden ist auch nicht zu feucht.Sie laufen auch in den Dosen rum.Egal was ich ihnen gegeben habe,sie fressen es nicht.hab gestern gesehen,das einer ein Bein fehlt,hinten links.Das müsste doch nachwachsen,oder?
Werde denen jetzt mal kleine Heimchen anbieten und mal sehen was sie dann machen,da ich die grossen (Spinnen) mit grossen Grillen und Heuschrecken füttere.

gruss Brani
 
  • Avicularia metallica Spiderlinge Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia metallica Spiderlinge

Hey,

ich würde dir empfehlen die Kleinen in Hohen Dosen zu Halten da es sich ja um Baumbewohner handelt, Heimchendosen sind ungeeignet, am besten nimmst du Wurstsalatdosen und schneidest den Deckel aus, und klemmst dann Strumpfhose rein oder du besorgst dir die Aufzuchtsdosen die fraxinus über terrino vertreibt:

Avicularia- Aufzuchtdosen - 1,40 EUR

die sind am besten.

Und halt die Kleinen lieber bissi trockner, und sprüh dafür regelmässig in ihr Gespinnst damit sie sich mit der nötigen Feuchtigkeit versorgen können...

Dann klappts auch mit den Avis!

LG Sally
 
Thema:

Avicularia metallica Spiderlinge

Avicularia metallica Spiderlinge - Ähnliche Themen

Suche Suche diverse Baumvogelspinnen: Hallo, suche zur Übergabe auf der Marbacher Börse oder Versand: kleiner 3cm KL wäre schön! 0.1 Caribena versicolor 0.1 Avicularia avicularia 0.1...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Avi. Metallica mit Pilzbefall?: Hallo erstmal... Ich bin recht neu hier im Forum, habe mir aber schon viel Informationen in diesem Forum ohne Anmedung geangelt :-) Nun geht es...
Avicularia metallica Spiderling wandert ständig umher: Hallo, mir bereitet gerade mein A.metallica Spiderling Kopfzerbrechen. Seit Tagen wandert er/sie den ganzen Tag in der Wurstsalatdose umher. Von...
Oben