Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Diskutiere Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe grad entdeckt das in einer leiste die zwischen dem balkon und meinem zimmer ist ganz viele kleine schwarze grillen rumlaufen.. ich...
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

habe grad entdeckt das in einer leiste die zwischen dem balkon und meinem zimmer ist ganz viele kleine schwarze grillen rumlaufen.. ich dachte Steppengrillen können sich nicht vermehren??? und Heimchen habe ich seit 2 monaten nicht mehr..

Wie werde ich die jetzt los??

Mfg

micha

Edit: Sehe gard die dinger haben sich auch im regalis Terra breit gemacht wass soll ich ejtzt tuhen?
kann mir jemand bitte helfen???
denke die dinger sind vom regalis terra duchs zimmer spazirt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #3
A

AchimG

Gast

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hallo Micha,
Staubsauger?

Gruß AchimG.
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hoi Micha,

oder morgen einfach mal mit nem feuchten Lappen über deine Kehrleisten und Fensterbretter gehen, um die toten Dinger weg zu wischen. Die Kleinen machens doch in der Wohnung nicht lange. Ist dir zum ersten mal passiert, gell ;)

Liebe Grüße,
Sue
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hi,

habe grad entdeckt das in einer leiste die zwischen dem balkon und meinem zimmer ist ganz viele kleine schwarze grillen rumlaufen.. ich dachte Steppengrillen können sich nicht vermehren??? und Heimchen habe ich seit 2 monaten nicht mehr..

Wie werde ich die jetzt los??

Mfg

micha

Edit: Sehe gard die dinger haben sich auch im regalis Terra breit gemacht wass soll ich ejtzt tuhen?
kann mir jemand bitte helfen???
denke die dinger sind vom regalis terra duchs zimmer spazirt..


Ähmmm wenn es schwarze Micro´s sind, sind es keine Steppengrillen! Sondern Zweifleckmittelmeer Grillen.
In der Wohnung überleben sie nicht lange maximal im Blumentopf.
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hi,

danke für eure hilfe!!!


im blumetopf oder im terra..

Naja heute sind alle wie weg.. habe gestern schon die leiste wo die rauskamen mit silikon verstopft.. solang die nicht in massen auftreten ist ja gut .. nur dass problem ist dass ich in ner Mietwohnung wohne wo man eigentlich keine tiere halten darf:itwasntme::itwasntme:

naja wie soll ichs im regalis Terra machen?? ich hab schlitze schon mit klebeband verschlossen aber wie gehts weiter?

Mfg

micha
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #7
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Moin

Such dir im keller oder sonnst wo Zitterspinnen und steck sie ins Terra die fressen die kleinen. Mach des aber nur wenn die Spinne die da drinn wohnt um einiges größer ist nicht das die Zitterspinne die Vogelspinne frisst ^^

Kannst aber auch ne kleine Filmdose halb voll mit Bier irgendnem süßen Saft und nen tropfen Spüli reinstellen. Musst ihn halt n bissle vergraben das die kleinen da reinfallen können.

mfg Sebastian
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hi,

ok werde ich machen also meine Regalis hat 5,8cm KL müsste schon adult sein ein wares monster hat nur imo. keinen appetit.. :(
naja eine mini spinne war schon seit einrichtung drinn jetzt bekommt sie halt noch unterstüzung ;) ^^

Mfg

Micha
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #9
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hi!
Ich würde das mit den Zitterspinnen machen.
Da ham dann alle was davon.
Das mit dem Staubsauger is eigentlich ne gute Idee, nur ich erinnere mich gerade an einen Thread wos darum ging, ob man die restlichen Futtertiere in die Natur entlässt, oder nich.
Und da gings schon heftig ab. Da weiss ich nich, wie ein Staubsauger ankommt.

Außerdem ist ja bald winter ;-)

Bye!
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #10
A

AchimG

Gast

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hallo Ralf,
laut Michas Bestandsliste hat er keine Jungtiere die micro Heimchen / micro Grillen fressen könnten. Somit bräuchte er sie nicht einsammeln, um sie dann zu verfüttern, sondern gleich mit dem Staubsauger einsaugen.

Gruß AchimG.
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #11
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Tach!
Ich dachte eigentlich, so wie silentius auch sagte, dass er den Fall den Zitterspinnen überlassen soll.
Ich glaub nicht, dass er die in sine Bestandsliste aufgenommen hat.
Das mit dem Staubsauger ist ja ne gute Idee, nur wir hatten hier mal einen Thread, in dem heftig diskutiert wurde, ob man die restlichen Heimchen etc... in die Freiheit entlässt. Da ham sich einige schon tierisch aufgeregt, wie man ein armes Heimchen denn in die weite welt schicken, und es sich seinem Schicksal aussetzten kann.
Weiss nich, wie die dann auf den Staubsaugerbeutel reagieren.
Und ausserdem, wer weiss, wie Heimchen und Co stinken, der freut sich dann jedesmal wenn er den Staubsauger anschmeißt, und den Duft, von hunderten vergammelnden Heimchen in der Wohnung verteilt.
Lecker....
Und jetz sagt bitte nicht, man soll danach den Staubsaugerbeutel gleich entsorgen.
Wir ham hier Leute, die nichmal ne Dose kaufen, weils zu teuer is, oder sonst was und lieber auf die Wise gehn und Futter sammeln.
Glaub nich, dass sie Dann nen neuen Beutel reinmachen, wenn er nochnet ganz voll is.
http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/7172-entsorgung-zophobas.html
Bye!
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #12
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hi,

Man ich bekomme die kriese!!
Jetzt sind die Fiecher schon in nem anderen erra drinne.. ( denke auch da wurden eier rein gelegt.. ich weis nicht in wie vielen die noch drinee sind ich weis nur dass die spinnen es alleine nicht packen gibts ne andere lösung??
brauche dringend hilfe..:( wenn dass so weiter geht steig ich echt wieder auf Kokoshumus oder trockende blumenerde um!!°!! irgendwo wo die sich nicht vermehren können !!!!!

Mfg

Micha
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #13
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Wie gesagt versuchs mit dem Bier und nem tropfen Spüli drinne, am besten in einer Filmdose die du eingräbst das die öffnung mit dem Boden abschließt und die keinen Dinger auch reinklettern können.

Soll angeblich ganz gut funktionieren.

mfg Sebastian
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

hi,

ja die Bier/Fit Methode ist wohl sehr gut und in deinem Fall auch ideal für die Anwendung.

Um aber zu vermeiden, das es erst soweit kommt, würde ich nicht mehrere Futtertiere gleichzeitig in das Terra stecken und auch würde ich versuchen darauf zu achten, das die Spinne das Futtertier schnell findet und erlegt.

Was du noch machen könntest beschreibt Dieter K hier sehr gut ->

Hallo,
um ungewollten "Nachwuchs" im Terrarium zu verhindern verfahre ich nach folgender Methode: Ich verfüttere eigentlich nur Grillen und diese auch nicht sofort nach dem Kauf. Sie werden in Faunaboxen "zwischengelagert", darin befindet sich eine Schicht Heimtierstreu um alles trocken zu halten. Dies ist bei kleinen und mittleren Tieren alles auch kein Problem, anderst ist es bei adulten Tieren! Ich habe festgestellt, daß die meisten Tiere die vorzeitig verenden Weibchen sind. Ich bin nun hergegangen und habe eine kleine Petrischale in die Boxen gestellt und etwas feuchte Steckmasse (aus dem Blumenhandek) hineingelegt. Die Weibchen die Eiertragen nehmen diese Steckmasse hervorragend als Eiablageplatz an. So habe ich eigentlich 2 Vorteile, weniger Verluste (Legenot) und die weiblichen Tiere sind "leer" beim Verfüttern. Dann noch, wie von anderen hier geschrieben, die weiblichen Futtertiere in eher trockene Terrarien und die "Gefahr" von Microheimchen ist weitestgehend gebannt (toi, toi, toi).
Ach ja, auf Brüh- und Suppenwürfel fahren die Viecher auch voll ab.
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #15
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

also ein kollege hatte das auch mal er hat dann in den bereichen zwei Cupiennius coccineus-Jagdspinne ausgesetzt in der bude. zugegeben ich würde es auch nicht mögen wenn so 2 von den kleinen spinnchen durch die bude jagen aber es hat geholfen und sie haben alle erwischt wenn nicht dann alle männchen danach war ruhe ;)
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #16
D

Dieter K

Gast

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hallo Micha,
hast Du nun den Rat der Anderen mit dem Döschen und dem Bier schon ausprobiert? Mit welchem Erfolg?
Eine weitere Möglichkeit wäre es mit Gurkenscheiben zu probieren, einfach wenn genügend draufsitzen Dose drüber- Deckel drunter und raus aus dem Terrarium. Was ich auch schon ausprobiert habe sind, wie bereits in einem anderen Threat geschrieben, Fleischbrüh- oder Suppenwürfel! Die haben auf Heimchen und Grillen auch eine recht große Anziehungskraft.
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #17
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hi,
ne habe ich noch nicht werde ich allerdings sofort machen! Werde in einem Terra ein Gefäß mit Bier-Spüli gebreu und in dem anderen ein Gefäß mit Brüh-Spüli Gebreu hinstellen ma gucken was besser funzt.. ich werde weiterhin alle Spinnen ins Terra kloppen die ich seh ^^

Mfg#

Micha


OS: Danke für die Ratschläge :)
 
  • Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt Beitrag #18
D

Dieter K

Gast

AW: Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Hallo Micha,
und mit den Gefäß daran denken, daß die Micros auch noch reinkommen. Also eventuell etwas einbuddeln. Auch die "Gurkenmethode" wäre noch eine Option.
 
Thema:

Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt

Heimchen/Grillen haben sich in meiner Wohnung vermehrt - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben