Frage zu Futtertierzucht

Diskutiere Frage zu Futtertierzucht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ich hab vor für meine VS Slings wie Adlut jetzt die Futtertiere selber zu züchten, da der nächste Laden wo es bei uns Heimchen gibt eine strecke...
  • Frage zu Futtertierzucht Beitrag #1
M

mark80

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor für meine VS Slings wie Adlut jetzt die Futtertiere selber zu züchten, da der nächste Laden wo es bei uns Heimchen gibt eine strecke gut 50KM weg ist, ich kein Auto habe und jetzt wo es auf dem Winter zu geht man ja wieder nix bestellen kann, und somit sollte das Theater dann mal ein ende haben.
Vor Jahren habe ich schon mal Heimchen gezüchtet von daher kenne ich die schöne Geräuschkolisse, ich selber finde es ja schön konnte da immer gut von einschlafen ;) nur das meine Nachbarn jetzt nicht mit Heugabeln und brennenden fackeln vor der Tür stehen :itwasntme: wollt ich euch mal fragen was es das noch für Alternativen gibt die kein krach machen, so das es meine Nachbarn über und neben mir hören ? außer Schaben.
Erfahrung habe ich leider nur mit Heimchen und Schaben anderen Futtertieren nicht, hatte mich ein bisschen durch die Foren gelesen, da schreiben viele das Heuschrecken leise sind.
Anderseits wenn ich bei google Heuschrecken zirpen eingebe steht da überall das die richtig schön laut sein sollen, ist da was dran oder was gibt es noch was leise ist und gut als Futter ?
Danke schon mal allen im voraus.
 
  • Frage zu Futtertierzucht Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu Futtertierzucht

Hi Du. :)

Warum denn keine SChaben? :) Ist relativ einfach die zu züchten und sind auch noch nahrhafter als Heimchen. :)
 
  • Frage zu Futtertierzucht Beitrag #3
M

mark80

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Futtertierzucht

Weil ich die Erfahrung gemacht habe das meine VS nicht an Schaben dran gehen egal welche.
Und der Hauptfaktor ist, hört sich zwar seltsam an aber ist echt so, hatte Schaben gezüchtet und nach der zeit immer wenn ich sie angefasst habe ganz leichte Rote Pusteln auf der Hand bekommen habe was immer schlimmer wurde, einige zeit Später ging es los das ich immer Niesen musste, und ich kaum Luft bekommen habe, und das nimmt immer mehr zu alles aus dem grund habe ich alle Schaben weggegeben.
Ich weiß echt nicht was das ist aber sobald Schaben in der nähe sind geht das alles los.
 
  • Frage zu Futtertierzucht Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Frage zu Futtertierzucht

Hi,

Rosenkäfer sind auch eine Option , die lassen sich relativ leicht nachzüchten und du kannst die Käfer sowie die Larven davon verfüttern
 
  • Frage zu Futtertierzucht Beitrag #5
M

mark80

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Futtertierzucht

Hat einer von euch Erfahrung mit Heuschrecken, sind die auch so laut wie Heimchen ?
 
  • Frage zu Futtertierzucht Beitrag #9
M

mark80

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Futtertierzucht

Ok habe eigentlich schon so gut wie alles drüber in Erfahrung gebracht.
Außer kennst du ca die Lebenserwartung der Ägyptische Wanderheuschrecke ? ( außer wenn ich als Futter enden ;) )
Und hast du den ein oder anderen Tipp zur guten Zucht ,zb aus deiner eigenen Erfahrung ?
 
  • Frage zu Futtertierzucht Beitrag #10
M

meisteruli

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Futtertierzucht

Hallo

Ich hatte die besten erfolge mit ner ganz einfachen zucht.
Einfach ne Faunabox mit nen paar Eierpappen drin und ner Heimchendose mit Blumenerde. Das ganze schön warm stellen, ich hatte es immer auf meinen Bartiterra stehen. Dann kommt der erfolg ganz schnell.
Gefüttert habe ich mit Weizenkeinlingen, Salat und Kresse und hin und wieder mal nen bisschen Obst

mfg
Michael
 
  • Frage zu Futtertierzucht Beitrag #11
D

Dieter K

Gast

AW: Frage zu Futtertierzucht

Hallo Mark,
was ich Dir auch noch empfehlen könnte, sind Steppengrillen. Sie zirpen zwar auch etwas aber bei Weitem nicht so wie Heimchen. Auf der anderen Seite sind sie eigentlich gleich wie Heimchen zu züchten und entlaufene Exemplare haben in der Wohnung keine lange Überlebenszeit.
Beim Füttern von Grünfutter bei Heuschrecken, sollte man immer darauf achten, daß in der Box/Terri mindesttens 25° sind, denn sonst bekommen sie Darmprobleme und geben den Löffel ab.
 
Thema:

Frage zu Futtertierzucht

Frage zu Futtertierzucht - Ähnliche Themen

Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter?: Hallo, ich bin dabei, mein VS-Projekt vorzubereiten. Dabei sind mir geräuschlose Futtertiere wichtig. Heimchen machen Krach - nichts für mich...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Heuschrecken Nachteile gegenüber Blaptica dubia ?: Hallo zusammen, da vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, ferfütter ich Blaptica dubia an meine VS und musste leider jetzt schon 2 mal...
Welche Futtersorte ?: Hallo zusammen, ich werde nächste Woche das erste mal Futter für meine B.Hamorii holen und habe bei uns die auswahl zwischen: Heimchen Grillen...
Fragen zu Neuanschaffung Südliche Zierschildkröte: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit die Anschaffung einer Wasserschildkröte. Ich habe ein paar Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden...
Oben