rosea übergibt sich?!

Diskutiere rosea übergibt sich?! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine G. rosea frisst immer brav ihr Heimchen aber nach ein paar Stunden legt sie es als Klumpen und ausgewürgt ins Terra. ( immer in die...
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #1
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine G. rosea frisst immer brav ihr Heimchen aber nach ein paar Stunden legt sie es als Klumpen und ausgewürgt ins Terra. ( immer in die selbe Ecke )
Ist das normal? Sollte sie es nicht verdauen oder sowas ?^^

mfg

putschii

sry hab gemerkt das ich ins futterforum geschrieben hab... pls verschieben wenn es geht
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: rosea übergibt sich?!

Hi!

Du weißt aber, wie Vogelspinnen fressen?
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #3
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea übergibt sich?!

Ja ich weiß das sie ihr Fressen aussaugen aber Meine frisst es am ganzen Stück und bricht es im Klumpen aus. Konnte das bei meiner anderen VS noch nich beobachten weshalb ich nen bisschen verwirrt bin;)
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: rosea übergibt sich?!

Hi!

Meine frisst es am ganzen Stück und bricht es im Klumpen aus.

DAS möchte ich bitte sehen.

Sie lässt wohl eher mehr vom Futtertier übrig. Oder packt die Reste irgendwohin, während dein anderes Tier diese irgendwo im Gespinst parkt.
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #5
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea übergibt sich?!

Das ist kein Scherz... die packt sich das Heimchen, schaufelt es sich in paar Minuten rein und nach paar Stunden kommt da son Klumpen langsam wieder raus und der wird fein säuberlich in ne Ecke gelegt... Warum sollte ich was behaupten was nich stimmt?! :confused:
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: rosea übergibt sich?!

Hi!

Um sicherzugehen, dass ich dich richtig verstehe: Du meinst also, deine rosea verschluckt das gesamte Futtertier am Stück wie das Schlangen tun?
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: rosea übergibt sich?!

Hi,

ganz einfach, weil alle Spinnen vom Fressverhalten her gleich sind, zumindest von der Vorgehensweise. Es gibt keine Spinne die ihr Futter in einem frisst wie ein Hund zum Beispiel. Alle Spinnen saugen ihre Futtertiere aus und das was man als Klumpen sieht, sind die ausgesaugten Überreste.

Gruß
Lamia
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #8
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea übergibt sich?!

wie gesagt sie packt es sich beißt da nen paar mal rein und zieht es sich ins maul rein.
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #9
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: rosea übergibt sich?!

Hi,

dann mach da mal ein Video von. Ich glaube, das dürfte hier so einige interessieren.

Gruß
Lamia
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #10
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea übergibt sich?!

Hi,

ganz einfach, weil alle Spinnen vom Fressverhalten her gleich sind, zumindest von der Vorgehensweise. Es gibt keine Spinne die ihr Futter in einem frisst wie ein Hund zum Beispiel. Alle Spinnen saugen ihre Futtertiere aus und das was man als Klumpen sieht, sind die ausgesaugten Überreste.

Gruß
Lamia

Ich will euer Wissen ja nicht in frage stellen aber das Heimchen wird reingeschaufelt, ist gaaaanz sicher weg und kommt nach ner Zeit wieder raus.
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #11
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea übergibt sich?!

Hab ich versucht aber meine Kamara ist zu schlecht. -.- Ich kann gerne mal von dem Klumpen der rauskommt beim nächsten mal nen Foto machen.
Wenn meine Freundin aus Rom wieder da ist dann kann das vllt klappen weil die hat die gute Kamera mit.
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #12
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: rosea übergibt sich?!

Hi,

der Klumpen allein nützt ja nichts, da wir alle sehr gespannt darauf sind, wie Deine Rosea das Tier verdrückt.

Gruß
Lamia
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #14
P

Posanity

Gast

AW: rosea übergibt sich?!

Hi,

also noch mal. Dass ich / wir das richtig verstehen:

Deine VS fängt das Heimchen, saugt es aus, legt die ausgesaugten Chitin-Reste ab und dann, nach ein paar Stunden, würgt sie das Ausgesaugte wieder raus...?

LG
Matthias
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: rosea übergibt sich?!

Interessant, dass Deine rosea ein Heimchen komplett fressen kann, wo selbst eine Theraphosa blondi nur eine Mundöffnung von ca. 1mm² hat.
Mal ganz ehrlich: Du hast einfach nicht richtig hingesehen bis jetzt. Da brauchst Du auch kein Video zu posten. Deine rosea ist einfach nicht in der Lage, die Chitinreste des Heimchens aufzunehmen (da diese nicht zu verflüssigen sind) und sie nachher wieder auszuwürgen.
Thomas
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #16
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea übergibt sich?!

Hallo zusammen ,
also ich kann mir auch nicht vorstellen das deine Spinne das Futtertier in Stücken frißt , wobei ich mal eine allgemeine Frage habe bin selbst ja noch blutiger Anfänger , wie darf man sich eigendlich einen "Spinnenmund" vorstellen einfach eine schlauchförmige Öffnung denke mal Zähne oder Zunge werden nicht vorhanden sein oder doch?
Gruß horatio
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #17
D

DeMajor85

Gast

AW: rosea übergibt sich?!

HI

Also das wäre mir Neu das es spinnen gibt die es schaffen ein Heimchen zu essen und es nicht auszusaugen

auch wen die spinnen es versuchen würde sie zu essen glaube ich nicht, das es von der Spinnen Anatomie her Möglich wäre

und wen deine spinne das doch kann dann bekommt die spinne bestimmt ein Preis da für

Gruß steven
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #18
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: rosea übergibt sich?!

Nabend,

@horatio: hier kannst du mal etwas über die Anatomie der Spinne erfahren. Finde die Bilder auch ganz gut.
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #19
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea übergibt sich?!

Hallo pelmeator ,
super link alles in deutsch und ausführlich hab ich ja wieder was zum lesen fürheute abend.
Lg horatio
 
  • rosea übergibt sich?! Beitrag #20
R

Repteil

Gast

AW: rosea übergibt sich?!

Ich denke mal du vertust dich da.

Wie gross sind die Heimchen denn.
 
Thema:

rosea übergibt sich?!

rosea übergibt sich?! - Ähnliche Themen

VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
Mitbewohner bei meiner G. rosea: Hallo, seit gut 10 Tagen beobachte ich nun das meine G. rosea einen mitbewohner im Terrarium hat. Es ist ein Rosenkäfer, ich nehme an er war mit...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
G. rosea und B. smithi Spiderling: Moin Ich hab mir Samstag eine G. Rosea gekauft nach langen überlegen welche Vs ich mir zulege^^ sie ist etwa kl 3-4 cm groß! Da wollte ich mal...
Oben