Woher Schaben-zuchtansatz?

Diskutiere Woher Schaben-zuchtansatz? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo, suche einen zuchtansatz schaben!! welche würdet ihr mir den empfehlen(sollten für grosse und kleine spinnen gehen!!), und wo bekomme ich...
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #1
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hallo,

suche einen zuchtansatz schaben!! welche würdet ihr mir den empfehlen(sollten für grosse und kleine spinnen gehen!!), und wo bekomme ich welche?? hat vllt von euch jemadn welche??

mfg stefan
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hi. :)

Schau mal hier:

www.Bugs4U.de

Argentinische Schaben groß, adult, 100 Stück 16 €

Damit kannst du dann selber züchten. :)
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Tag,

ich selbst züchte Blaptica dubia (argentinische Waldschaben). Die erreichen eine Gesamtgröße von 3cm - 3,5cm, die sind zwar nicht besonders groß, aber einfach zu züchten. Zusätzlich noch Madagaskar Fauchschaben, die werden fast doppelt so groß. Schau dich mal auf Börsen um, da könntest du fündig werden, da werden hin und wieder auch Zuchtansätze angeboten.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #4
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

vielen dank schon mal!!! wie klein kommen die den auf die welt, sind die für spiderlinge ab der 3.fh auch schon was?
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Moin!

Die "frischen" Jungtiere von Blaptica dubia sind ca 5mm groß.

3. FH ist ein weitläufiger Begriff - eine Theraphosa blondi im 3. Nymphenstadium ist mit Sicherheit um einiges größer als zB eine Cyriocosmus bertae gleichen Stadiums.

Grüße,

Aaron
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #6
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hallo,

16 Euro? Hab auf der letzten Börse in Ulm einen Zuchtansatz B. dubia für 8 bekommen, und das waren auch sehr viele drin, also mehr als genug, um eine erfolgreiche Zucht zu beginnen.

Gruß
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hallo,

16 Euro? Hab auf der letzten Börse in Ulm einen Zuchtansatz B. dubia für 8 bekommen, und das waren auch sehr viele drin, also mehr als genug, um eine erfolgreiche Zucht zu beginnen.

Gruß

und wieviele Juviniele,Subadulte oder Larven waren da drinn? Bei Bugs4you bekommste 100 Adulte u. das in einem guten Verhältnis Männlich/Weiblich. Ausserdem bin ich bei privat angebotenen bissel vorsichtig. Milben lassen grüßen.
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hi!


Ausserdem bin ich bei privat angebotenen bissel vorsichtig. Milben lassen grüßen.
apropros grüßen: es soll ja Leute geben, die lernen´s nie.

Wieso haben denn "privat angebotene" Schaben mehr Milben als andere?




Tschüß
KATRiN
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

hi,

ähhhh ich weis es "weil da keine milbenmittel eingesetzt werden" und
milben = spinne :wait: :evilgrin: also kauft schaben mit milben.
setzen 1 *g*

mfg dirk
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Moin!

Da würd ich auch eher andersherum denken. Aber egal.

Ich hab auf einer Börse 200 adulte Schaben für 20 Euro gekauft und damit inzwischen ein Vielfaches an Jungtieren gezogen.
Blaptica dubia sind, bei nicht völlig falscher Haltung, ein nie endender Futterspender.

Grüße,

Aaron
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Liebe Frau Esche,

da ich meine Meinung nur auf mich bezogen habe u. es jeder halten kann wie er möchte, kann ich nur dazu nochmal sagen.

3 mal bei "gewerblich/nebenberuflich" gekauft.Ohne Probleme
2 mal Börsenschaben mit genommen, Milben ohne Ende. (Ja die Ansätze wurden vorher angeschaut, sind aber erst beim Umsetzen gesehen wurden)Es waren Tiere dabei die sich nicht mal mehr bewegt haben.

@Aaron
Da muss ich dir recht geben meine Zucht läuft auch,kaufe aber gerne mal zu.
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #12
P

Posanity

Gast

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hi,

Blaptica dubia sind, bei nicht völlig falscher Haltung, ein nie endender Futterspender.


so ist das! Habe mit Rund 30 subadulten Tieren angefangen. Hat über drei Monate gedauert bis da mal was rum kam. Aber jetzt......

Diese vielen Tiere schaffen nicht mal meine 7 VS, so dass ich diese auch noch an meine Schwester abgebe und sie diese an ihre Bartagamen verfüttert.

Hier mal ein Bild verschiedener Stadien:




LG
Matthias
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Lieber Herr Krause,


ich habe lediglich eine Frage gestellt, weil es mich interessiert hat und ich diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht habe. Also komm mal wieder runter ....





Tschüß
Frau Esche
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #14
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

hier alternativ nen ansatz mit großen schaben um 11 euro
InsectPower - Schaben
auf börsen hab ich auch immer 11 euro bezahlt für ca 100 stück

mfg gonzo
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #15
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hi,

was ist an Milben so schlimm? Dass sie tote Futtertiere entsorgen?
Der Nachteil von B. dubia ist, dass viele VS diese nur ungern nehmen.

Grüße,
Sven
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #16
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hi Sven.

Bisher hat jede meiner Spinnen die genommen. :)
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #17
A

Atelerix

Gast

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

hi,
meine bekommen auch nix anderes, als dubias und princisias.
mag einfach heimchen & co. nicht.
bin ein verfechter der eigenen futtertierzucht, ganz nach der devise: was man hat, weiß man, was man bekommt nicht.:)

lg
sabine
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #18
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hi,

was ist an Milben so schlimm? Dass sie tote Futtertiere entsorgen?
Der Nachteil von B. dubia ist, dass viele VS diese nur ungern nehmen.

Grüße,
Sven

Na da bin ich ja mal froh das es verschiedene Arten von Milben gibt. Welche wie du schon sagst die sich von Aas bzw Pflanzenresten ernähren (welche man öfters in Springschwanzzuchten hat).
Aber auch solche die räuberisch Leben u. wenn du sowas mal gesehen hast egal ob an VS,Reptilien oder auch Schaben,wirste ganz schnell deine Meinung über Milben ändern.

@Katrin das war "normal" von mir ausgedrückt, bin immer chillig ;)
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #19
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Hi,

Bisher hat jede meiner Spinnen die genommen. :)
bei Bodenbewohnern meist nicht so das Problem. Der Nachteil ist halt, dass B. dubia sich gerne eingraben oder auch sonst kaum bewegen. Ich züchte vier Arten von Schaben und muss sagen, dass alle anderen besser geeignet sind und auch lieber angenommen werden.

Na da bin ich ja mal froh das es verschiedene Arten von Milben gibt. Welche wie du schon sagst die sich von Aas bzw Pflanzenresten ernähren (welche man öfters in Springschwanzzuchten hat).
genau diese Sorten meine ich. Solche hat man fast immer oder bekommt sie früher oder später.

2 mal Börsenschaben mit genommen, Milben ohne Ende. (Ja die Ansätze wurden vorher angeschaut, sind aber erst beim Umsetzen gesehen wurden)
wenn es sich dabei um parasitäre Arten gehandelt hat verstehe ich deinen Ärger. Du hattest vermutlich Pech, bzw. bist an die falschen Leute geraten. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Privatkäufen.

Grüße,
Sven
 
  • Woher Schaben-zuchtansatz? Beitrag #20
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Woher Schaben-zuchtansatz?

Ich züchte vier Arten von Schaben und muss sagen, dass alle anderen besser geeignet sind und auch lieber angenommen werden (als dubias).


moin,

welchen arten ziehst du nach und verfütterst du?
und wo bekommt man entsprechende zuchtansätze, sollten die schabenarten ein wenig außergewöhnlicher sein? auch auf börsen?
sind scheibenläufer dabei?

ich persönlich versuch nicht nachzuziehen, sondern verfütter nur.
bewährt haben sich imo gerade führ kleinere tiere schokoschaben, weil sie nicht untätig verharren, in allen größen verfügbar sind und lange vorgehalten werden können.

zum sonstigen verfüttern kamen bei mir bisher nur dubias in betracht, allerdings mit den gängigen einschränkungen (nicht alle tiere nehmen sie, sie vergraben sich bzw verharren starr).

danke schonmal ...

meik
 
Thema:

Woher Schaben-zuchtansatz?

Woher Schaben-zuchtansatz? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Oben