Futtergabe

Diskutiere Futtergabe im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Meine metallica hat ein großes, sehr dichtes Gespinst gebaut und sitzt dort drin. Frage mich, wie sie Futtertiere aufnehmen soll. Wenn ich eine...
  • Futtergabe Beitrag #1
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Meine metallica hat ein großes, sehr dichtes Gespinst gebaut und sitzt dort drin. Frage mich, wie sie Futtertiere aufnehmen soll.
Wenn ich eine Schabe reinsetze, wird sie wohl sehr schnell irgendwo im Bodengrund eingegraben sein. Das war´s dann.
Mach mir leicht Sorgen wegen der Fütterung.
Oder bekommt die avi das schon hin, die Schabe zu finden? :confused:
 
  • Futtergabe

Anzeige

  • Futtergabe Beitrag #2
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtergabe

Hi,

setz ihr das Futter doch einfach ins Gespinnst vor die Nase ;)

Gruß Dennis
 
  • Futtergabe Beitrag #3
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtergabe

Moin,

setz ihr das Futter doch einfach ins Gespinnst vor die Nase ;)
Genau das :)
Oder nimm Heimchen oder Zweifleckgrillen die würden auch zum Gespinst laufen.Die Avi würde das dann auch schon mitbekommen.

gruß,
Florian
 
  • Futtergabe Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Futtergabe

Ist das Gepinnst an den Eingängen offen? Sonst könnte es auch sein dass sich dein Tier häuten will.
Ansonsten würde ich vll bei dieser Art auch eher auf Heimchen und Grill umsteigen. Die kannst du sowohl ins Gespinnst setzen als auch einfach laufen lassen. Wenn deine Avi Hunger hat wird sie schon merken dass vor dem Gespinnst was rumrennt. Also 2 purpurea haben ihr Gespinnst bis an/in den Boden ausgebaut und haben auch dort einen Eingang, wenns was zu Fressen gibt dann merken die das sofort
 
  • Futtergabe Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: Futtergabe

Hallo,
ich schließe mich meinem Vorredner an. Wenn es nicht unbedingt Schaben sein müssen, würde ich auf Grillen oder auch Heuschrecken umsteigen. Die dann einfach ab ins Terri, die Spinne soll ruhig auch etwas tun. Bei weiblichen Grillen aber den Legestachel enternen/abknipsen, sonst könnte es bei adulten Tieren auf einmal Grillennachwuchs im Terri geben.
 
  • Futtergabe Beitrag #6
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtergabe

Hallo,
Wenn es nicht unbedingt Schaben sein müssen, würde ich auf Grillen oder auch Heuschrecken umsteigen. Die dann einfach ab ins Terri, die Spinne soll ruhig auch etwas tun. /


Sind Heuschrecken nicht n bissl groß für ne Avi?
Ich füttere meiner Avi auch nur Grillen. Und ich setz sie ihr immer direkt vor die Nase. Wenn ich die Grille einfach ins Terri schmeiß dauerts immer ewig bis die 2 sich mal begenen und ich will ja auch was davon haben ;)
 
  • Futtergabe Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Futtergabe

Hi!

Sind Heuschrecken nicht n bissl groß für ne Avi?

Gibt ja nicht nur adulte Heuschrecken. Der Vorteil an Heuschrecken: Die Tiere suchen keine dunklen Verstecke, im Gegensatz zu Grillen/Heimchen oder Schaben bekommt man recht gut mit, ob die Spinne gefressen hat, auch wenn man nicht die ganze Zeit vor dem Terrarium sitzt.
 
  • Futtergabe Beitrag #8
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtergabe

Hi,
Sind Heuschrecken nicht n bissl groß für ne Avi?
Nö,müssen ja auch nicht die ganz großen sein.

Ja aber wenn man der Vs alles vor das Gespinst hält ist ja auch nicht das wahre.Lass sie auch mal Beute jagen,sie bekommt es ja mit wenns sich was im Terrarium tut oder nicht.

gruß,
Florian
 
  • Futtergabe Beitrag #9
D

Dieter K

Gast

AW: Futtergabe

Hallo,
Heuschrecken kann man, ebenso wie Grillen, in verschiedenen Entwicklungsstadien kaufen. Wenn ich füttere warte ich nicht, kann gar nicht warten, bis meine Spinnen Beute gemacht haben, ich kontrolliere immer die nächsten beiden Tage. Wie gesagt, die Tiere sollen ruhig ihren Instinkten folgen.
 
  • Futtergabe Beitrag #10
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtergabe

Hi,
Sorry zu langsam :(

gruß,
Florian
 
  • Futtergabe Beitrag #11
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtergabe

Hallo,
Heuschrecken kann man, ebenso wie Grillen, in verschiedenen Entwicklungsstadien kaufen. Wenn ich füttere warte ich nicht, kann gar nicht warten, bis meine Spinnen Beute gemacht haben, ich kontrolliere immer die nächsten beiden Tage. Wie gesagt, die Tiere sollen ruhig ihren Instinkten folgen.

In dem Laden wo ich mein Futter kauf gibts eh nur adult Heuschrecken...
Deshalb muss ich dann eben Grillen o große Heimchen nehmen ( wobei die Heimchen iwie nerviger sind wg gezirpe und so...)
Bei meinen Bodenbewohnern schmeiß ich die Grillen bzw. Heuschrecken auch einfach nur rein. Die können dann richtig schön ihren Jagdtrieb ausleben :party:
Aber bei meiner Avi möcht ich das doch lieber kontrollieren. Hatte am Anfang auch mal n Heimchen was ca 2 Wochen überlebt hat bis es dann eines natürlichen Todes gestorben ist und angefangen hat zu gammeln...
 
  • Futtergabe Beitrag #12
D

Dieter K

Gast

AW: Futtergabe

Hallo,
das mit den Heuschrecken ist echt komisch, aber ich würde Deinen Händler mal danach fragen. Grillen haben im Vergleich zu Heimchen, außer dem leiseren Zirpen noch einen Vorteil: Ausbrecher überleben in der Wohnung nicht lange und im Gegensatz zu Heimchen überlebt der Nachwuchs auch nicht.
 
  • Futtergabe Beitrag #13
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Futtergabe

Hi,

Hatte am Anfang auch mal n Heimchen was ca 2 Wochen überlebt hat bis es dann eines natürlichen Todes gestorben ist und angefangen hat zu gammeln...

bezüglich gammeln: Da kann man dir weiße Asseln empfehlen.. Die kümmern sich um die Futterreste ;)

LG Sari
 
  • Futtergabe Beitrag #14
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtergabe

thx für die Antworten.
Denke auch, dass die Avi schon merkt, wenn sich was Leckeres im Terri befindet.
In der freien Natur werden sie auch nicht mundgerecht gefüttert. ;)
 
Thema:

Futtergabe

Futtergabe - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Feuchtraum Sicherungskasten f. Vorschaltgerät LR im Gewächshaus wg. Kondenswasser?: Hi Leute, unsere 29-jährige Gelbwange bekommt gerade einen neuen, 4. Wohnsitz für die Übergangszeit im Gewächshaus. Wegen des Kondenswassers...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Sorge um meine Schildkröte -> Winterschlaf: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich mach mir große Sorgen um meine Schildkröte und dachte hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich. Hier...
Sorgenkind Tom: Guten Morgen. Das Söhnchen von Lotte macht mir solche Sorgen. Der kleine Tom hatte Anfang des Jahres bereits einmal knapp 100 gr. Gewicht...
Oben