sling bei futtertieren

Diskutiere sling bei futtertieren im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hy nachdem ich heute bei der börse nen sling chromatopelma cyaneopubescens erworben habe un natürlich auch gleich ne dose mikro heimchen holte...
  • sling bei futtertieren Beitrag #1
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
hy

nachdem ich heute bei der börse nen sling chromatopelma cyaneopubescens erworben habe un natürlich auch gleich ne dose mikro heimchen holte, ist mri gerade eben beim luftlöchern beim den heimchen aufgefallen das in dem deckel rand ein kleiner sling steckt.keine ahnung ob VS oder ne normale.

was meint ihr:sollte ich versuchen den sling so da raus zubekommen damit ich ihn weiter aufziehen kann um zu sehen ob es eine VS oder liegt es näher damit es von ner normalen hausspinne ist??
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: sling bei futtertieren

Sowas kommt sehr oft vor, hatte selber schon 6-7 Stück dieses Jahr.
Sollte eine Thanatus vulgaris sein.
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #3
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: sling bei futtertieren

Sowas kommt sehr oft vor, hatte selber schon 6-7 Stück dieses Jahr.
Sollte eine Thanatus vulgaris sein.

un was für eine ist das??
hab gerade mal bei der arten liste geschaut dort ist die aber nicht verzeichnet, heisst das damit es eine normale hausspinne ist ?

sry für die fragen aber ich bin noch neu auf dem gebiet un die chromi ist auch meine erste
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: sling bei futtertieren

Hi,

diese "Spinne aus der Heimchendose" wurde irgendwann mal aus Amerika eingeschleppt, als dort Futtertiere importiert wurden, weil hier eine Futtertierzucht abgebrannt ist oder so. Is nix besonderes.
Da gab es mal einen Artikel in der Arachne drübber, find ihn grad nur nicht.

Gruss dani
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #6
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: sling bei futtertieren

hy

danke erstmal für den link.

werd mir mal noch überlegen ob ich sie versuche unbeschädigt einzufangen zum großziehen oder nicht.
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: sling bei futtertieren

Hi,

hab ich auch schon gemacht, als ich die zum 1. mal entdeckt hatte.

Dani
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #8
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: sling bei futtertieren

was ich nochmal fragen wollte, ich weiss zwar das man bei nem neuerwerb bzw beim umsetzten ne woche warten sollte mit der ersten fütterung.
aber da ich ja meinen sling noch nicht umgesetzt habe un leider auch nicht weiss wann die letzte fütterung war, oder wann die letzte häutung war (hab sogar vergessen zu fragen in welcher FH sich der sling derzeit befindet)
wollt ich nochmal nachfragen wie lang ich da eher noch warten sollte bis ich ihn füttere--oder könnte ich das in den nächsten 2-3 tagen schon mal versuchen?
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #9
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: sling bei futtertieren

Morgen,

warum 1. Woche oder noch länger warten. Ich füttere meine neu erworbenen Tiere meist nach 1 - 2 Tagen und da gab es noch nie Probleme. Ich bin der Ansicht, dass du ihn ohne weiteres füttern kannst, falls er das Futter nicht annimmt am nächsten Tag wieder rausfangen, 1 - 2 Tage warten und wieder versuchen.

schönen Tag dann
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sling bei futtertieren Beitrag #10
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: sling bei futtertieren

morgen andy

danke für deine antwort.dann werd ich es heute einfach mal probieren.hunger scheint der sling meiner meinung nach zu haben.er ist gestern abend schon die ganze zeit in seiner kleinen dose "rumgelaufen" bzw wohl eher im kreis da es nicht anderst ging.:D
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #11
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: sling bei futtertieren

hab ihr vorhin mal ein mikro heimchen reingetan.un was soll ich berichten: der sling hat es gefressen.joar vorher hab ich natürlich ein paar zermantscht
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #13
S

Spiderdan

Gast

AW: sling bei futtertieren

Moin,

danke, den Artikel meinte ich.

Gruss Dani
 
  • sling bei futtertieren Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: sling bei futtertieren

Hi!

bist du sicher seite 24??
bei mir gehts nur bis 20

Wenn du dir die Mühe machst, das Inhaltsverzeichnis mit der Seitenanzahl des Acrobat Reader zu vergleichen, wirst du feststellen, dass der Reader immer eine Doppeldruckseite nebeneinander anzeigt.

35 gedruckte Seiten entsprechen (inkl.Deckblatt usw.) 20 pdf-Seiten.
 
Thema:

sling bei futtertieren

sling bei futtertieren - Ähnliche Themen

C. cyaneopubescens - hat sie hunger?: hy bin grad ein wenig verwirrt.mein chromatopelma cyaneopubescens sling hat nun schon gut 3 wochen kein futter mehr angerührt. wann die letzte...
Bedenkliches verhalten meiner Purpurea + evtl. heimchenproblem: Nun hab ich meine kleine Avi purpur schon ein paar mal umgesetzt und bemerke manchmal ein relativ .. untpyisch aktives verhalten. Ich halte die...
spec. Peru purple zieht die Beine unter: Hallo zusammen, sorry, ein besserer Titel ist mir gerade nicht eingefallen. Ich habe seit der November-Börse in Karlsruhe einen Peru purple-Sling...
Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!: Huhu @all Hab Heute auf ner Börse eine 0.1 Brachypelma smithi und 0.0.2 Poecilotheria metallica Slings NZ01/09 gekauft.Zuhause alle umgesetzt und...
Ich "muss" weg,wie kann ich am besten für meine Slings sorgen?: hi, also erstmal Vorweg,ich habe mir meine Tiere nicht angeschafft ohne mir vorher über den Urlaub gedanken zu machen,also bitte nicht beißen...
Oben