Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Diskutiere Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Nabend alle zusammen! Jetzt muss ich doch mal Nachfragen. Habe seit 2 Tagen kleine Heimchen ( definitiv) im Terri meiner Grammostola. Dachte ich...
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #1
J

Josie4711

Gast
Nabend alle zusammen!

Jetzt muss ich doch mal Nachfragen.

Habe seit 2 Tagen kleine Heimchen ( definitiv) im Terri meiner Grammostola.
Dachte ich krieg das so hin, mit den Tipps aus dem Forum.
Jetzt sehe ich gerade so weiße kleine eierartige Dinger rumlaufen (Läuseartig).

Schlüpfen die Heimchen von einer Mutter in unterschiedlichen Intervallen??
Habe da absolut keine Ahnung!

Spiderlinge können es ja wohl nicht sein ohne Kokon.....


Liebe Grüße Josie
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #2
D

Dieter K

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hallo,

sollten es weiße Asseln sein, findet man die schon in diesen Humusbricks, ohne sie gewollt eingesetzt zu haben.
Ich vermute, der Threadsteller verwendet entweder gerade solchen Humus oder Blumenerde.

ciao
Hubi
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #4
J

Josie4711

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hallo!

Ja tatsächlich habe ich so einen Humusbrick verwendet!!!

Aber die Dinger waren mehr rund, nicht so länglich!
Wollte eigentlich gerade anfangen eine vorrübergehende Faunabox zu gestalten und dann alles grundreinigen.( Und auf so ne Art Rindenmulch umsteigen.Hab ja schon so viel negatives über die Bricks gelesen...)
:confused:

Mmh bin echt unsicher,ob dann der ganze Stress sein sollte!

Hab schon versucht Fotos zu machen, aber die Dinger sind echt zu klein!
Aber ist ja schon komisch, dass alles zeitgleich kreucht und fleucht.

LG Josie
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hallo Josie,
also, wenn es irgendwie geht, versuch doch nochmal ein Bild zu machen.
Und wenn Du dich entschließt den Bodengrund zu wechseln, dann nimm bitte keinen Rindenmulch. Der ist für Spinnen vollkommen ungeeignet und im Terrarienhandel recht teuer. Wenn es zum nächsten Wald nicht zu weit ist, dann pack Eimer und Schaufel und hol dort den neuen Bodengrund. Da hast Du alles inklusive, auch Kleinstlebewesen gegen eventuelle Schimmelbildung und deine Grammostola einen spitzen Bodengrund zum graben. Aber auch Wiesenerde,Erde von Maulwurfshügeln oder Gartenerde kann man nehmen. Man muß nur sicher sein, daß sie nicht chemisch behandelt wurden. Und wenn alle Stricke reißen: Ab ins nächste Gartencenter und eine billige Blumenerde geholt. Wenn sie gedüngt ist, macht das gar nichts, nur dürfen keine Pestizide enthalten sein! Das wäre das Ende für Deine Spinne. Gegen Schimmelbefall am besten die bereits genannten weißen Asseln oder unsere einheimischen Kellerasseln.
Wenn Du alles gut vorbereitest, ist es weder für deine Spinne noch für Dich großer Stress.
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #6
J

Josie4711

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Es ist dieser weiße Punkt....
Sorry ging nicht besser.
Da ist nicht viel mit anzufangen!

Danke Josie
 

Anhänge

  • DING.JPG
    DING.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 56
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #7
D

Dieter K

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hi Josie,
also 100%-ig kann ich es nicht sagen, daß Bild ist wirklich zu klein, aber ich wette, wenn Du den Wassernapf daneben anhebst, wird's drunter wusseln.:)
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #8
J

Josie4711

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Danke für eure Beiträge!

Problem ist gelöst.
Habe das Terri gereinigt und werde es neu einrichten!

Danke Josie
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hi!

Wenn das Springschwänze gewesen sein sollten, ist es aber sinnvoll, diese drinzuhaben.
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #10
D

Dieter K

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hallo surak,
das ursächliche Problem war, daß im Terrarium Heimchen geschlüpft sind, und Du weißt sicher selbst, daß das recht unangenehm werden kann.:)
Josie und ich haben uns über pn ausgetauscht, sie holt sich für die Neubefüllung Walderde. So ist normalerweise gewährleistet, daß schon die notwendigen Microorganismen vorhanden sind.
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hi!

Dieter, euren PN-Verkehr kenne ich logischerweise nicht. Mein letzter Stand waren die Angaben hier, was doch sehr nach Springschwänzen klang.

Heimchen sind natürlich was anderes, wobei es da auch Möglichkeiten (eingegrabenes Schälchen mit Bier o.ä.) geben soll - mir blieben unerwünschte Mikros in den Terrarien bisher erspart, deshalb habe ich da keine eigenen Versuche unternehmen müssen.
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #12
H

Hubi

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hallo,

das sind mit ziemlicher Sicherheit auch Springschwänze. Ich glaube nicht an geschlüpfte Microheimchen, bevor es kein schärferes Bild gibt.

ciao
Hubi
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #13
D

Dieter K

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hallo surak und Hubi,
Josie hat in ihrem 1. Beitrag folgendes geschrieben:
Habe seit 2 Tagen kleine Heimchen ( definitiv) im Terri meiner Grammostola.
Dachte ich krieg das so hin, mit den Tipps aus dem Forum.
Ich gehe also wirklich davon aus, daß geschlüpfte Micros im Terri waren.
Diese unterscheiden sich farblich ja eindeutig von weißen Asseln und Springschwänzen.
Jetzt sehe ich gerade so weiße kleine eierartige Dinger rumlaufen (Läuseartig).
Das Bild ist leider wirklich nicht sehr aussagekräftig, aber ich tendiere der Beschreibung nach, wirklich eher zu weißen Asseln.
Aber letztendlich können wir alle nur raten, da der Diskussionsgegenstand "entsorgt" wurde.
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #14
J

Josie4711

Gast

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hallo zusammen!

Aber die sahen wirklich aus wie Heimchen und haben auch ihre Farbe von durchsichtig zu dunkel gefärbt!

Im Bild sitz eins auf dem Napf, wenn ihr es erkennen könnt...

Werde das mit der Walderde machen wie mit Dieter besprochen:).

Ich denke ich hab eine gute Entscheidung getroffen.
Die Viecher haben sich sogar auf meiner Spinne gesonnt...

Hatte echt Angst um die Süße!

Danke an alle, die versucht haben zu helfen!
Wenn ich hier nicht fragen könnte, wo dann?

LG Josie
 
  • Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? Beitrag #15
R

Rudegrrl

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Hallo :)

Sehr interessante Frage und würde mich auch brennend interessieren, da ich selbiges Problem habe und bis jetzt leider diesbezüglich noch keine antwort habe! Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, hoffe ich das sich hier nochmal jemand äußern kann!

Ich habe jetzt seit ca. 6 wochen das Problem, dass immer wieder Microheimchen im Terra auftauchen bzw in der Schublade direkt unter'm Terra (die dient als "Auffangschale" :-D)

Erst waren es täglich so um die 5-10 Heimchen, dann tage nichts, dann einmal schubweise ca. 50 Heimchen und wieder pause! Inzwischen sind es nur noch vereinzelte, die auftauchen! Das geht jetzt schon ein paar Wochen so und jedesmal wenn ich denke, es ist ausgestanden, kommen neue! Da ich mich aber mit Heimchen, Geschlechtsreife und Schlüpfzyklus nicht auskenne und auch google nicht wirklich weiter hilft, hoff ich das jemand hier, zur aufklärung beitragen kann!

Danke :)
 
Thema:

Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen?

Schlüpfen Heimchen in unterschiedlichen Intervallen? - Ähnliche Themen

Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Vielleicht könnt Ihr helfen...Epilepsie?: Hallo zusammen! Ich habe zwei Hündinnen. Eine der beiden, Ella, noch nicht sehr lange. Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich von Ihr weiß...
Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Einsteigerfragen für ein möglichst großes und artgerechtes Zuhause: Hallo, da ihr hier alle einen netten Eindruck macht und ich euer Forum einfach klasse finde, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier...
Trächtige Bolonka, benötige bitte Hilfe!: Hallo, ich bin das erste Mal hier und ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Es geht um die Bolonka-Hündin im Familienkreis. Genauer gesagt gehört sie...
Oben