Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Diskutiere Steppengrille steckt hinter Rückwand fest im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo,ich hab gestern abend meine smithi mit 3 steppengrillen gefüttert. ich mach die viecher ins terra und loch zu. heut morgen schau ich rein da...
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #1
L

lalalana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,ich hab gestern abend meine smithi mit 3 steppengrillen gefüttert. ich mach die viecher ins terra und loch zu. heut morgen schau ich rein da hockt so eine blöde kuh:puke:hinter der rückwand aus kokossfaser. jetzt klemmt die da quasi sozusagen fest,zwischen glas und rückwand. die kommt da glaub nicht mehr raus.ist mit dem füßen zur glaswand und rutscht nur rum bewegt sich aber nit.. jetzt meine frage: WAS SOLL ICH MACHEN? ich hab sooooo angst vor denen..danke schon mal für die antworten

lg lala
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Tag,

wenn du ne lange Pinzette hast kannste ja mal versuchen ob du ran kommst.
Es kann auch sein, dass das nur so aussieht als würde sie feststecken, bei mir war auch mal so ein Vieh hinter der Rückwand, die kam da irgendwann von selbst wieder raus.
Angst vor den Grillen oder der Spinne?

schönen Tag
Andy
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #3
L

lalalana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

also eigentlich hab ich vor beiden angst.dass wenn ich da mit der pinzette im terra rumfuchtel dass meine spinne dann abhaut(bin anfänger und angsthase) oder aus ihrer höhle rausgerannt kommt...:) ich müsste vermutlich dir rückwand etwas umbigen?
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #4
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

:hi:Hi,
kannst ja vielleicht wenn die Spinne in ihrer Höhle sitzt etwas davor stellen, solange Du mit der Hand im Terra bist. Aber warum gibst Du ihr gleich 3 Futtertiere gleichzeitig? Ist das nett bißchen zu viel? :confused:

lg Aida
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Tag,

wenn die Spinne draußen ist Heimchendose oder ähnliches überstülpen und dann kannst du dich um die Grille kümmern.

schönen Tag
Andy
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #6
L

lalalana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

hai,also mir hat man gesagt ich könne ruhig direkt 3 futtertiere aufeinmal reinmachen.die würden schon inrgenwann zur spinne laufen
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #7
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hi,
also habe auch eine noch junge Smithi, ich gebe ihr nur ein Futtertier rein und wenn sie wirklich hunger hat, dann findet sie die Grille recht schnell. Sie spürt das Beute in der Nähe ist. Zudem denke ich, sie kann sich ruhig etwas bemühen, dass hält fit!;)

Wenn ein Futtertier am nächsten Tag immer noch drinnen ist nehme ich es wieder rauß und versuche es vielleicht ein paar Tage später wieder, je nachdem wie gut die Spinne genährt ist.

LG Aida:)
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #8
L

lalalana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

also dazu kann ich noch sagen,meine shani hat sich noch nie aus der höhle rausbewegt zum fressen.ich guck dass ich die grillen so reinmach dass sie möglichst glei in die höhle gehen. ich hab mal gehört vs jagen nicht? das vieh hängt immernoch...
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #9
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Tag,

nur weil das überall geschrieben oder gesagt wird heißt das nicht das es auch so ist.
Machen kannst du es schon so nur halte ich die Mengenangaben in Büchern für fragwürdig.
Wenn ich meine Spinnen so füttern würde wie es in Büchern steht, wären alle sehr wahrschenilich überfressen.

schönen Tag
Andy
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #10
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

ja meine war zu Anfang auch nur in der Höhle, aber wenn sie gespührt hat das sich vor der Höhle etwas bewegt kam sie wie der Blitz herausgeschossen. Mittlerweile ist sie nur noch recht selten in ihrer Höhle zu sehen.

Ich weis ja nicht so wirklich, aber wenn man es ihr immer direkt vor die Nase legt, ob sie dann nicht bißchen faul wird?

Warte mal noch ein paar Antworten ab. Ach ja, mit der Grille, mach es doch so wie schon gesagt. Stülpe Deiner Spinne eine HD über oder versperr den Höhlenausgang solang wie Du die Grille einfängst. Dann wird schon nichts passieren. Deine Smithi hat sicher mehr Angst vor Dir, als anderst rum.

LG Aida
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #11
D

Dieter K

Gast

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hallo lalalana,
Vogelspinnen sind Lauerjäger, das bedeutet sie gehen nicht aktiv auf Beutesuche. Ich persönlich halte es wie Aida: Türe auf- Futter rein- Türe zu, der Rest ist Sache der Spinne. Auch wenn sie Lauerjäger ist, wird sie sich schon bewegen wenn sie Beute spürt.
Mit der Grille würde ich noch 1-2 Tage warten, dann aber wirklich versuchen zu entfernen. Die Möglichkeit hinter die Rückwand zu kommen, sollte aber auch dauerhaft beseitigt werden.
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #12
L

lalalana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

also ich hab das nicht aus büchern, sondern von meinem bekannten,der hat über 30 spinnen..der hat gesagt ich kann ruhig bis zu 3 futteriere aufeinmal reinmachen...wie soll ich sonst machen? nimm gern ratschläge an...
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

also ich hab das nicht aus büchern, sondern von meinem bekannten,der hat über 30 spinnen..der hat gesagt ich kann ruhig bis zu 3 futteriere aufeinmal reinmachen...wie soll ich sonst machen? nimm gern ratschläge an...

Hi lalalana,
die anzahl der spinnen sollte nicht gleichzeitig eine gewisse erfahrung implizieren.
ein futtertier reicht.
gruß
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #14
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hallo lalalana,

ich kann Dir nur sagen wie ich es mache, und vielleicht die meisten anderen VS-Halter. Meine bekommt ca. 2-3 mittlere Grillen im Monat und natürlich nur jeweils eine!! Wenn ihr Hinterteil dicker wird als der Vorderkörper mache ich solange Pause bis es wieder ausgeglichen ist.

lg Aida
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hi,


ein futtertier reicht.

und danach evtl. erstmal schauen, wieviel sie zugenommen hat. Der Hintern (Opisthosoma) sollte maximal 1-1,5 mal so groß sein wie der Vorderkörper (Cephalothorax).
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #16
D

Dieter K

Gast

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hi lalalana,
ich würde den Ratschlägen von Stonerain, Aida und Seraya folgen, dann machst Du nichts falsch. Bei Vogelspinnen ist weniger oft mehr.;)
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #17
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hi lalalana,

mit dem Futter musst halt ein wenig Maß halten:wait:, ich weiß es fällt am Anfang etwas schwer. Aber es pusht das Tier unnötig und verkürzt somit die Lebensdauer! Und Du willst ja sicher noch viele Jahre Freude an Deiner Smithi haben.:rock:

Schönen Tag noch
Gruß Aida
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #18
D

Dieter K

Gast

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hallo,
und vorallem: So schnell verhungert keine Vogelspinne!
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #19
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hallo

@Threadersteller: wie oft fütterst du in der Woche oder im Monat deine Vogelspinne?

nimm die Ratschläge der anderen an,sorry 3 Futtertiere auf einmal ist bullshit und ich vermute da du ja Anfänger bist,dass du jede Woche bestimmt 3 Futtertiere reinschmeisst,dass ist viel zu viel!

sorry ich finde die Ausrede "bin ja noch anfänger" einfach lächerlich,klar fehler unterlaufen aber gerade als "anfänger" sollte man sich VORHER gut in das Thema reinlesen.

Gruß
Marvin
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #20
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hallo

nimm die Ratschläge der anderen an,sorry 3 Futtertiere auf einmal ist bullshit und ich vermute da du ja Anfänger bist,dass du jede Woche bestimmt 3 Futtertiere reinschmeisst,dass ist viel zu viel!

sorry ich finde die Ausrede "bin ja noch anfänger" einfach lächerlich,klar fehler unterlaufen aber gerade als "anfänger" sollte man sich VORHER gut in das Thema reinlesen.

Moin,

ja, Fehler unterlaufen. Aber deswegen kann man sich mMn Äußerungen wie "Bullshit" sparen.

Und nur kurz "off topic": Das Fehler unterlaufen, sieht man an Deiner Rechtschreibung. Bitte das nächste Mal darauf achten, das erleichtert das lesen eines Postings ungemein... ;)

Cheers,
Christian
 
Thema:

Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Steppengrille steckt hinter Rückwand fest - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben