Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Diskutiere Steppengrille steckt hinter Rückwand fest im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hey @Christian: Nicht so weich,bullshit war ja nicht böse gemeint das Wort passt aber wie Ich finde. Habe ja auch nichts gegen fehler,nur...
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #21
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

hey
@Christian: Nicht so weich,bullshit war ja nicht böse gemeint das Wort passt aber wie Ich finde.

Habe ja auch nichts gegen fehler,nur findest du dass 3 Futtertiere auf einmal kein "Bullshit" ist...naja jeder wie er meint.

Aufjedenfall sorry für die Rechtschreibfehler.

Gruß
Marv
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #22
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Tach,

hey
@Christian: Nicht so weich,bullshit war ja nicht böse gemeint das Wort passt aber wie Ich finde.

ich und weich? Tz, ich bin härter als'n Sargnagel... :evilgrin: Ne, Spaß beiseite. Ich finde nicht, dass "Bullshit" das passende Wort ist. In diesem Beispiel ist die Idee, 3 Futtertiere auf einmal zu geben, nach hinten los gegangen. Es gibt aber auch andere VS-Halter, die genau mit dieser Methode erfolgreich ihre Tiere pflegen. Mein Methode der Wahl wäre es auch nicht, aber wie heißt es so schön: chacun à son goût... ;) Will sagen: Oft gibt es kein ultimatives "richtig" oder "falsch".

Aufjedenfall sorry für die Rechtschreibfehler.

Freut mich, wenn jemand adäquat mit Kritik umgehen kann und diese umgehend umsetzt :yes:

Cheers,
Christian
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #23
L

lalalana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

hallo an alle dir mir tips gegeben haben...also ich hab das mistvieh gerettet. zumindest vor der scheibe. habs dabei ausversehen kaputt gemacht..aber hauptsach es ist nicht mehr in meinem terra..........
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #25
L

lalalana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

ganz genau...es hat bekommen was es verdient hat. das vieh ist einfach geplatzt als wirs mit der pinzette vorgeholt haben.hab wohl zufest gedrückt^^ups..da wars matsch und die spinne wollts nich mehr..wieviel füttert ihr euren spinnen? sind 3 heimchen(oder grillen) echt zuviel in der woche?also ich geb ihr einmal die woche 3 aufeinmal...
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #26
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

ganz genau...es hat bekommen was es verdient hat. das vieh ist einfach geplatzt als wirs mit der pinzette vorgeholt haben.hab wohl zufest gedrückt^^ups..da wars matsch und die spinne wollts nich mehr..wieviel füttert ihr euren spinnen? sind 3 heimchen(oder grillen) echt zuviel in der woche?also ich geb ihr einmal die woche 3 aufeinmal...

1 mal die Woche :eek: ????

Du solltest ihr so 3 PRO MONAT geben. Bzw. so viel das Carapax/Abdomen gleich groß sind.

Wenn du dich mal mehr über deine Spinne informieren möchtest, dann kauf dir bitte dieses Buch Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher

mfg,
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #27
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hallo,

drei im Monat hört sich wirklich besser an.

Selbst wenn du denkst dass deine Spinne zu dünn ist, und ihr lieber zwei Futtertiere geben möchtest (was aber eigentlich nicht vorkommen sollte), dann gib ihr erst eins und warte bis sie damit fertig ist.
So lange sie ihr erstes noch hat, kann sie sowieso nichts anderes machen und die anderen Futtertiere würden sie eher nerven.

Wer ist schon gerne am Essen und wird schon mit dem nächsten beworfen bzw. "angegriffen"? ;)

Grüße
Michael
 
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #28
L

lalalana

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

ich hab mich eigentlich informiert..da wo ich shani gekauft hab und bei meinem kolleg...der hat schon jahrelang ganz viele spinnen. shani`s abdomen ist minimal größer als vorne...jetzt noch ne frage.eigentlich spinnen smithi`s doch eher selten,oder? meine hat grad angefangen vor ihrem eingang rum zu spinnen...und wie oft und in welchen abständen häutet sie sich mit ca fast 3 jahren??ja des buch besorg ich mir...ich weiss ich hab viele fragen ;-)

also das läuft so ab..ich mach eins rein,dann packt sies..dann wart ich paar minuten dann das nächste rein,und sie packt des dann sofort wenns in die höhle geht.ich mach die grillen so rein dass se grad in die höhle gehen und sie schnappt immer grad zu. also sollt ich ihr dann 3 aufeinmal geben im monat oder eins in der woche? und schon die addulten grillen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Steppengrille steckt hinter Rückwand fest Beitrag #29
S

Seraya

Gast

AW: Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Hi,

sagmal liest du dir auch mal die Beiträge richtig durch von den anderen Usern?

ein futtertier reicht.

Meine bekommt ca. 2-3 mittlere Grillen im Monat und natürlich nur jeweils eine!!

Bei Vogelspinnen ist weniger oft mehr.;)

Soviel zu deiner Frage "3 aufeinmal im Monat?"!

ich hab mich eigentlich informiert..da wo ich shani gekauft hab und bei meinem kolleg...der hat schon jahrelang ganz viele spinnen.

und hier nochmal, nur weil jemand schon Jahrelang Vogelspinnen hält, muss er noch lange keine Ahnung haben. Ich will nicht wissen, wieviele Tiere schlecht gehalten werden und das über Jahre hinweg.
Sorry, aber informieren sieht für mich anders aus, denn dann sollten solche Fragen wie: "Wie oft und wieviel soll ich füttern" erst überhaupt nicht auftauchen.
 
Thema:

Steppengrille steckt hinter Rückwand fest

Steppengrille steckt hinter Rückwand fest - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben