Grammostola "spatulata" - wie oft füttern?

Diskutiere Grammostola "spatulata" - wie oft füttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin völlig neu in Sachen Vogelspinnen. Ich habe seit letzter Woche Montag eine Grammostola Spatulata <-- (hoffe das ist richtig...
  • Grammostola "spatulata" - wie oft füttern? Beitrag #1
N

NetworkStorm

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin völlig neu in Sachen Vogelspinnen. Ich habe seit letzter Woche Montag eine Grammostola Spatulata <-- (hoffe das ist richtig geschrieben), weiblich, ca. 1 Jahr alt. Im Geschäft sagte man mir das es völlig ausreicht wenn man sie aller vier Wochen mit einem Heimchen füttert, ich bin mir da aber nicht so sicher und wollte euch nun um Rat beten da ihr ja schon mehr Erfahrungen mit Vogelspinnen habt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
  • Grammostola "spatulata" - wie oft füttern? Beitrag #2
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola "spatulata" - wie oft füttern?

Hi,
also beten brauchste bei mir nicht. Ich bin Atheist :D

Kenn mich zwar mit dieser Art nicht aus würd aber sagen das Du ihr ruhig auch alle 2 Wochen was geben kannst. Wie hälst Du sie denn? Parameter?
Haste dich vorher auch ein bischen informiert oder biste direkt ins kalte Wasser gesprungen?
Hast Du sie in nem Zooladen gekauft? Weil das meiste was die einem erzählen eh nur Schrott ist! ;)

Greetz Dennis
 
  • Grammostola "spatulata" - wie oft füttern? Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola "spatulata" - wie oft füttern?

Hallo,

ja das reicht eigentlich völlig aus. Allerdings solltest Du nicht in bestimmten
Zeitintervallen füttern, sondern schauen wie dick die Spinne (Hinterleib) ist.
Das Verhältnis von Vorderleib zu Hinterleib sollte etwas 1 zu 1,5 sein. Fütter
sie nicht zu viel, denn sonst könnte sie sich bei einem Sturz böse verletzen!

Da Du die Spinne im Laden gekauft hast, zeig bitte einmal ein Foto von Tier