B. dubia + Styropor

Diskutiere B. dubia + Styropor im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich züchte seit kurzem B. dubia. Allerdings hatte ich noch ein Paar Temperatur Probleme. Lampe war/ist grad nich möglich, von daher...
  • B. dubia + Styropor Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute!
Ich züchte seit kurzem B. dubia.
Allerdings hatte ich noch ein Paar Temperatur Probleme.
Lampe war/ist grad nich möglich, von daher hab ich auf
eine Heizmatte zurück gegriffen.
Diese wird jedoch direkt auf dem Glasboden ca 35°C warm.

Um das zu vermeiden hab ich nun den Boden mit einer ca. 3cm starken
Styropor Platte "verkleidet".
Hab nun in Bodennähe konstante 29-30°C.

Eine Schicht Streu kommt auch noch drüber.

Kann das Styropor irgendwie Giftig für die Schaben sein?
Dämpfe, anknabbern, ect... :S

Bitte um Rat! :|

LG, Stefan
 
  • B. dubia + Styropor Beitrag #2
M

Milow

Gast

AW: B. dubia + Styropor

nabend,

also es kann dir passieren das die Schaben das Styropor anfressen die sind manchmal echt extremst probierfreudig ist aber eher selten. Ansonsten seh ich kein Problem mit deiner "Konstruktion". Teste es einfach ma aus was deine Schaben machen und falls es denn nich klappen sollte und deine das Styropor anfressen dann kannste immer noch ändern aber in der Regel ist das kein Problem. Und wegen den Dämpfen hab ich keine Erfahrung. aber ich denke das zur Entstehung von Dämpfen schon einiges an erhöhter Temperatur vorhanden sein muss so ab 50 grad. Und die erreichste bestimmt nich ^^ ansonsten is des bedenkenlos.
hoffe ich konnte dir helfen.

gruss milow :rock:


Aber giftig ist das für die Schaben sicherlich nicht die halten schon Jahrmillionen alle möglichen Strapazen aus. Die Frage ist nur ob die Giftstoffe die sie beim anfressen aufnehmen können schädlich für deine Spinnen sind.
 
  • B. dubia + Styropor Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: B. dubia + Styropor

Huhu

Ich würde wenn, dann von oben mit ein einem Spot die Wärme erzeugen.von unten finde ich es unnatürlich!
Ich halte meine Zucht bei Zimmertempratur ca.24 Grad, (züchte erst seit ca 6 Monaten) und hab jetzt schon 5x mehr als ich mein 16 Vs verfüttern kann!!
Ob das Styropor irgendwie giftig sein könnte,weiss ich nicht.

Mfg
Michael
 
  • B. dubia + Styropor Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. dubia + Styropor

Hallo,

Styropor ist nicht giftig, außer deine Schaben machen ein Lagerfeuer
mit dem Streu.

In Styropor sind auch keine Weichmacher oder sonstige Chemikalien
drinn. Lediglich Luft (98% :D) und Polystyrol (2%) ... vollkommen
ungefährlich.

LG, Julian
 
  • B. dubia + Styropor Beitrag #5
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: B. dubia + Styropor

Super!
Schonmal vielen dank für die Antworten! :D
Jetz hab ich aber noch ne Frage.
Auf dem Styro sind es 29-31°C
Auf dem Streu sind es nur noch 25-28°C


Die Temp. müsste doch reichen zum "kuscheln" :heart:, oder? ;)

LG, Stefan
 
  • B. dubia + Styropor Beitrag #6
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: B. dubia + Styropor

Huhu

Ja die Temperatur reicht. Bei hohen Temperaturen vermehren sie sich schneller als bei tiefen Temperaturen.

Mfg
Michael
 
  • B. dubia + Styropor Beitrag #7
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: B. dubia + Styropor

Ich hatte nur Angst (deshalb nun auch das Styro) weil ich über 32°C war,
dass sie in Hitzestarre fallen und verrecken, bzw. dass sie dann giftig für die VS werden.

Hab ich iwo gelesen dass sie wenn es zu warm wird eine "Flüssigkeit" erzeugen die dann tödich für die Spinnen sein können.

LG Stefan
 
Thema:

B. dubia + Styropor

B. dubia + Styropor - Ähnliche Themen

[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Nochmal Kaninchen Aussenhaltungsfrage: Nachdem DIESE Lösung mit dem Styropor nicht die beste war, hab ich jetzt nochmal umgebaut. (Die Häsin hat mir dann letztendlich doch das ganze...
Meine Terras: Ich habe vor kurzem mit dem bau von zwei terras begonnen, ich bin neuling in der terraristik und will mir irgendwann in ein paar wochen 0.3 oder...
Oben