Drosos entwickeln sich nicht

Diskutiere Drosos entwickeln sich nicht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; N' Abend, seit ein paar Wochen versuche ich Drosophila hydei zu züchten. Leider kacken mir die Viecher ab, bevor sie sich zu Fliegen...
  • Drosos entwickeln sich nicht Beitrag #1
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
N' Abend,

seit ein paar Wochen versuche ich Drosophila hydei zu züchten.

Leider kacken mir die Viecher ab, bevor sie sich zu Fliegen entwickeln.. Ich bin nach der Anleitung hier im Forum gegangen (siehe hier) und es hat zunächst auch alles wunderbar funktioniert.

Der Brei besteht aus: Haferflocken, Trockenhefe, einer Banane und Wasser. Die Pampe habe ich nicht aufgekocht. War auch kein Schimmel vorhanden und wenn, dann eher gering.
Das Dingens steht in meinem Badezimmer, das Bad hat keine Fenster, daher ist es in der Regel dunkel.
Die Viecher haben auch nicht über 25°C, es sei denn, ich bade sehr warm.. hihi

Naja, nun weiß ich nicht, woran das liegt, dass die blöden Maden kaputtgehen.. -.- Eventuell reicht das Futter nicht? hm..
Bitte um Hilfe! :O



Grüße aus Bayern,
Carina



Anbei ein Bild.
 

Anhänge

  • SL373705.jpg
    SL373705.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 25
Thema:

Drosos entwickeln sich nicht

Oben