Käferfutter

Diskutiere Käferfutter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ich war heute auf der Reptilienbörse in Leipzig und da hat mir ein Spinnenzüchter erzählt, dass er seine Roseas mit diesen Käfernäpfeln füttert...
  • Käferfutter Beitrag #1
S

Schneckenhimmel

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute auf der Reptilienbörse in Leipzig und da hat mir ein Spinnenzüchter erzählt, dass er seine Roseas mit diesen Käfernäpfeln füttert und man sich da den Wassernapf sparen kann.
IIch kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, bekommt die Spinne da überhaupt die Nährstoffe die sie braucht?? :drunk:
 
  • Käferfutter Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Käferfutter

Morgen,

also mit Käfernäpfel kenn ich mich nicht aus.
Spinnen nehmen Flüssigkeit auch durch ihre Nahrung auf, weshalb manche Halter auf einen Wassernapf verzichten. Ich selbst habe in meinen Terrarien einen Wassernapf stehen. Wenn du einen Wassernapf verwendest, dann nimm normales Wasser und nicht dieses Watergel.

Gruß
Andy
 
  • Käferfutter Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: Käferfutter

Hallo,
sorry, aber mal ne dumme Frage: Was sind Käfernäpfel?:confused::confused:
 
  • Käferfutter Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Käferfutter

hi...

Ich war´s bestimmt nicht.

nein..aber vieleicht der kleene gelederte vorn, mit dem piercinggesicht und dem spruch auf den lippen, "das sind alles weibchen", aber weder was von artennamen verstand, noch wußte, was er nun genau dort sitzen hatte.

der mit den bodenspinnen in den baumterris mit vielen klettermöglichkeiten und 0.5cm bodenschnipseln..das könnte ich mir gut vorstellen.

gruß, nicole
 
  • Käferfutter Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Käferfutter

Ach, Käfer- Näpfeln...
Ja, dann wird das Beetle- Jelly sein. Aber wie bitte, kriegt der die Spinne da ran? Ist doch Humbug, zumal das Fruchtpamps ist, und was will eine Spinne damit?
Meldet den Pfeifenheinrich mal bei der Börsenleitung, da gibt es nämlich gewisse Regeln, unter anderem korrekte Auszeichnung der Tiere, die er sicher auf der Börse nicht bieten kann, wenn er nicht mal weiß, was er zu sitzen hat...

Grüße, Andreas

PS: Insbesondere beim ersten Post wären "Hallo" und "Grüße" nicht unangebracht, oder, Schneckenhimmel ;)?
 
  • Käferfutter Beitrag #7
S

Schneckenhimmel

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Käferfutter

Hi,

Ja diese komischen Jelly Teile mein ich :evilgrin:

Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass Spinnen sowas fressen bzw ob die so ein Fruchtzeug überhaupt ordentlich verdauen können.:eek:

Liebe Grüße,
Nicole
 
  • Käferfutter Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Käferfutter

ich bezweifle sogar, dass dieses zeug ausreichend wasser bieten würde, selbst wenn die spinnen dran gehen würden! das ist ja nochmal ein wenig trockener als watergel usw.
 
Thema:

Käferfutter

Käferfutter - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Oben