Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Diskutiere Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute... mal ne Frage: Füttere meine P. antinous mit Babymäusen.. da frisst sie immer 2 Stk auf einmal. Jetzt habe ich größere rein ( sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #1
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo leute... mal ne Frage:
Füttere meine P. antinous mit Babymäusen.. da frisst sie immer 2 Stk auf einmal.
Jetzt habe ich größere rein ( sind gerade Geschlechtsreif ( ca 6 cm lang) die werden mit einem Schlag aus dem Unterschlupf befördert. Also fressen is nich...
So. Kann es sein das die zu groß sind für meine ?? ( KL 8,8 cm)

Nächste Frage : Die beiden Mäuse von mir sind W und M. Wie lange tragen Mäuse ihre Jungen aus ????
Danke für alle Antworten ! ( Kenn mich mit Kuscheltieren halt nicht so aus ;-) )
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

hi antinous
Füttere meine P. antinous mit Babymäusen.. da frisst sie immer 2 Stk auf einmal.

und???

Jetzt habe ich größere rein ( sind gerade Geschlechtsreif ( ca 6 cm lang) die werden mit einem Schlag aus dem Unterschlupf befördert. Also fressen is nich...
So. Kann es sein das die zu groß sind für meine ?? ( KL 8,8 cm)

wie währe es mit keine mäuse füttern???


Danke für alle Antworten ! ( Kenn mich mit Kuscheltieren halt nicht so aus ;-) )

ist ja auch nicht das mäuseforum....


kopfschüttelder gruß
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #3
T

tani

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Hi,

kann schon sein, dass die maus zu groß war, vielleicht
hatte sie aber auch kein hunger ;)

wann haste sie zu letzt gefüttert?

....
und schon geht die zurechtweisung wieder los :puke:
könnt ihr auf fragen nicht einfach mal antworten?

gruss tani
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

nabend,
damit die "vorposter" sich schon mal auf das echo einstellen können:

Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Suchergebnisse

die suchfunktion ist immer wieder sinnvoll


gruß
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Hi!

Mäuse tragen ca. drei Wochen, einen Tag nach dem Werfen ist das Weibchen wieder empfängnisbereit.

Mal sehen, wie lang der Thread wird bis ein Mod ihn schließt.
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Hi!

NOCH wurde ja noch niemand gesteinigt

Gab es hier schonmal einen Thread zur Wirbeltierfütterung, der nicht ausartete? Die Sufu liefert nur Threads, die irgendwann entgleisten.

Hat jemand Popcorn gemacht?
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

hi,

wieso?
NOCH wurde ja noch niemand gesteinigt


gruß

Hallo,

wo, wo ist der Stein :(:(

Ich kann dieses ewige Thema der Mäuse Verfütterung schon nicht mehr hören/lesen.

Auch wenn ich jetzt einigen auf den Schlips trete.

Für mich sind solche Leute Tierquäler.Und derartige Threads sollten doch hier endlich einmal verboten werden.

Boah ey :devil:

tschüss
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #9
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

hallo,

wieso Mäuse an Tiere/VS verfüttern die man auch mit Heimchen, Grillen, Heuchschrecken oder Schaben satt bekommen kann?

Man sollte Mäuse eigentlich nur noch an Schlangen verfüttern, die keine Insekten fressen.

Außerdem wenn deine VS die zwei toten Maüse in ihre Höhle schleppt, und dann denn Bau aus irgendwelchen Gründen zu macht, dann stinkt, schimmelt, etc. es.
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Für mich sind solche Leute Tierquäler.

hi,

abgesehen mal davon das es andere Futtertiere für Vogelspinnen gibt, sehe ich in dem verfüttern von Babymäusen absolut keine Tierquälerei. Kleine Mäuse werden auch an Schlangen verfüttert und das soll dann in Ordnung für dich sein?
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

:hi:

Thema schließen, Thema schließen, Thema schließen...

:headbang::|
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Abend,
Thema schließen, Thema schließen, Thema schließen...
Problem mit Kritik,Problem mit Kritik,Problem mit Kritik....
Glaubst Du, alle sind einer Meinung. Wäre schade und langweilig.
Sicher ist das verfüttern von wirbeltieren an Wirbellose verboten und da VS mit anderen tieren (die vermeintlich keinen Schmerz empfinden) gefüttert werden können ist es auch nicht nötig, aber ich denke trotzdem, dass es für eine Maus nicht gerade angenehmer ist, von zB einer Schlange verspeist zu werden. Von daher ist dein "Apell" ziemlich überflüssig, denn Pelmator hat in meinen Augen nicht dazu aufgefordert, Mäuse an Spinnen zu verfüttern.
Bevor Missverständnisse auftauchen: Ich bin gegen die Verfütterung von Wirbeltieren!


LG
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #13
Z

zappa

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Abend,
Problem mit Kritik,Problem mit Kritik,Problem mit Kritik....
Glaubst Du, alle sind einer Meinung. Wäre schade und langweilig.


LG

Lieber Herr Rammstein,

das nicht alle Menschen meiner Meinung sind,habe ich während meiner 51 Jahren Existenz,durchaus schon mit gekriegt. :D

Probleme mit welcher Kritik bitte?

Keine Futtertiere zu quälen,wenn es nicht unbedingt nötig ist?

Es wurde doch schon auf verschiedene Themen,sogar mit Link,in denen dieses diskutiert wurde hingewiesen.

tschüss
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Hallo,

Thema schließen, Thema schließen, Thema schließen...

ob wir denn wohl irgendwann mal soweit sind, ein solches Thema vernünftig zu
diskutieren? .... unglaublich ....


Die beiden Mäuse von mir sind W und M. Wie lange tragen Mäuse ihre Jungen aus ????

Hab mal Mäuse für meine Schlangen gezüchtet, das hat durchschnittlich 3-4 Wochen
gedauert bis die kleinen da waren ... sowas bekommt man auch ganz einfach bei Google
raus...

Sonst kann ich nur sagen: Lass es mit Mäuse verfüttern sein, die quälen sich nur, wenn
die Spinne sie mal nicht sofort tötlich erwischt. Nimm Heuschrecken oder große Schaben,
da ist auch genug drann. Wenn Du es nicht lässt, ist es deine Sache, aber reiß das
Thema hier nicht an, das gibt nur Streit ....

... ich glaub es ist sogar per Gesetzt verboten, genau weiß ich aber nicht, habe mich
nicht viel mit beschäftigt.

Bei Schlangen ist es eine Ausnahme, weil die z.T. ohne lebende Mäuse nicht überleben.
Nicht jede Schlange geht an Frostmäuse drann ...

LG, Julian
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Lieber Herr Rammstein,
Lieber Herr Zappa (?)
ich muss noch hinzufügen, das sollte kein persönlicher Angriff sein!
Wie ich schon schrieb bin ich ebenfalls gegen die Verfütterung von Mäusen an Vogelspinnen, allerdings ist es so, dass das verfüttern dieser tiere bei Schlange z.b. nötig ist. Von daher..
Keine Futtertiere zu quälen,wenn es nicht unbedingt nötig ist?
.., hab ich gar nicht vor dagegen zu sprechen, weil es stimmt. Es ging lediglich um das Bsp mit der Schlange.
das nicht alle Menschen meiner Meinung sind,habe ich während meiner 51 Jahren Existenz,durchaus schon mit gekriegt
Das Du mit Deinen 51 lenzen Lebenserfahrungen sammeln konntest kann ich mir sicher vorstellen.


LG
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #16
Z

zappa

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Hallo,



ob wir denn wohl irgendwann mal soweit sind, ein solches Thema vernünftig zu
diskutieren? .... unglaublich ....




Sonst kann ich nur sagen: Lass es mit Mäuse verfüttern sein, die quälen sich nur, wenn
die Spinne sie mal nicht sofort tötlich erwischt. Nimm Heuschrecken oder große Schaben,
da ist auch genug drann. Wenn Du es nicht lässt, ist es deine Sache, aber reiß das
Thema hier nicht an, das gibt nur Streit ....

... ich glaub es ist sogar per Gesetzt verboten, genau weiß ich aber nicht, habe mich
nicht viel mit beschäftigt.

Bei Schlangen ist es eine Ausnahme, weil die z.T. ohne lebende Mäuse nicht überleben.
Nicht jede Schlange geht an Frostmäuse drann ...

LG, Julian

nabend,

wurde es das nicht schon hinreichend?

http://www.arachnophilia.de/forum/futter/14201-tk-kueken-erlaubt.html

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/14287-tierquaelerei.html

http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/9894-maeuse-verfuettern.html

http://www.arachnophilia.de/forum/acanthoscurria/14925-a-geniculata-verweigert-maus.html

usw

lg
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #17
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Abend!

.
Sicher ist das verfüttern von wirbeltieren an Wirbellose verboten

Gesetzestext bitte!?
Ich hab vorhin mal bissel gestöbert, aber ein ausdrückliches Verbot Wirbeltiere an Wirbellose zu verfüttern hab ich nicht gefunden.
Was nicht heißt dass ich das gut finde.

Lg

Matze
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Abend,
hast recht ist nicht ganz korrekt. Es müsste eher so heissen, das wirbeltiere nur dann an wirbellose verfüttert werden dürfen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, diese mit anderem Futter zu ernähren.
Falls Du genaues suchst, steht dir die SuFu jederzeit zur verfügung...


LG
 
  • Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? Beitrag #20
V

Ventura-28

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Hallo
Muss mal was zu sagen da mir immer wieder der Kamm schwillt wenn ich Mäuse lese!
Zuerst warum muss man Mäuse als Futter anbieten? Kann mir dann schon gut vorstellen wie man vor dem Glas sitzt und sich in gewisserweise aufgeilen kann wenn spinni Mäuse frisst. und dann noch tolle Bilder für Youtube macht wie die Maus leiden muss, und dann sich im Glas 5 Köpfe spiegeln die im Hintergrund stolz auf ihre blondi oder parahybana sind. Erst einmal prima Schulterklopfer für die Sensationslust so manchem spinner. es gibt genug große Insekten wie die Fauchschabe die man an Großspinnen verfüttern kann und dann gibt man ihr mal gerne 2 und der Hunger ist gestillt. Meine Meinung JA Mäuse sind immer zu groß, und ein erhebliches Risiko für die Spinnen da Mäuse schnell und stark zubeissen können. Ich züchte ewig schon große Arten von Spinnen, aber mir ging noch keine ein auch wenn sie keine Mäuse bei mir bekommen! und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argument in der Natur ist dies auch so! denn dann mach die augen auf! ich habe noch nie eine Spinne gesehen die in der Natur in einem Glaskassten sitzt und aus einem Blumenuntersetzer Wasser trinkt. =) denn das ist auch nicht natürlich und wird von dir auch praktiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wann kommen die Kitties?: Hallo alle zusammen, Ich bin hier ganz neu. Ich habe diese Frage gestellt um vielleicht näheres über meine trächtige Katze zu erfahren. Meine...
Gemischtgeschlechtliche Geschwistergruppen: Hallo Leute! ich habe jetzt schon viele Foren und Gruppen nach diesem Thema durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Natürlich habe ich mich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben