Spinne noch hungrig?

Diskutiere Spinne noch hungrig? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich hätte als Anfänger gerne eure Meinung zum Ernährungsstand meiner kleinen P. Miranda. Füttere sie so gerne und finds schwierig...
  • Spinne noch hungrig? Beitrag #1
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hätte als Anfänger gerne eure Meinung zum Ernährungsstand meiner kleinen P. Miranda.
Füttere sie so gerne und finds schwierig einzuschätzen, ob sie schon zuviel hatte oder noch mehr mag :)

 
  • Spinne noch hungrig? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Spinne noch hungrig?

Hi!

Die braucht erstmal nichts mehr, was nicht heißt dass sie nicht noch fressen würde. Manche Spinnen fressen außerhalb von Häutungen praktisch immer.
 
  • Spinne noch hungrig? Beitrag #3
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne noch hungrig?

Ja, sie freut sich eigentlich immer wenns Futter gibt. :)
Dann warte ich mal so 2-3 Wochen?
 
  • Spinne noch hungrig? Beitrag #4
D

Dieter K

Gast

AW: Spinne noch hungrig?

Hallo Milena,
das Verhältnis Prosoma/Opisthosoma dürfte dem gewünschten 1:1,5 entsprechen. Wie surak geschreiben hat, würde ich ihr auch nichts mehr geben und die von Dir vorgeschlagenen 2-3 Wochen warten.
 
  • Spinne noch hungrig? Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Spinne noch hungrig?

Zum Ersten einmal... schönes Tier. :)

2-3 Wochen klingt gut, hauptsache man macht das Füttern nicht an Daten fest, wenn die VS nach der kommenden Fütterung kein sichtlich kleineres Abdomen hat kann man auch warten.

Sicherlich ist es schade, wenn man wenige/eine VS hat und sie dann nicht füttern soll. Habe aber ein gutes Mittel dagegen gefunden. Spinnchen 2-5. :p

MfG

Civer
 
  • Spinne noch hungrig? Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinne noch hungrig?

Abend.
Deine P. miranda hat erst einmal genug.
Du kannst sie gerne etwas "hungern" lassen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Spinne noch hungrig? Beitrag #7
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne noch hungrig?

Ich finds bei den Poecilotheria Arten irgendwie schwieriger das Verhältnis zu schätzen. Vielleicht weil sie ovaler sind :itwasntme: Eine B. Smithi sieht schon ziemlich dick aus wenn sie ein Verhältnis 1:1.5 hat.

Hab mir auch schon überlegt dass ich mir so 30 Spinnen zutun sollte. Dann kann ich jede 1x pro Monat füttern und hab immer etwas zu schauen. Dann kämen auch die Futtertiere schneller weg... Aber was solls. Müssen wir jetzt halt etwas warten.
 
  • Spinne noch hungrig? Beitrag #8
M

Milow

Gast

AW: Spinne noch hungrig?

Tag erstma ^^

Also deine miranda hat erst ma genug gefuttert =)
Ich finde aber auch (da muss ich ich meinen Vorrednernanschließen) das bei den Baumbewohnern das Verhältnis etwas schwieriger festzustellen ist. Bei meiner P.cambridgei ist das genau so undeutlich zu sehen wie bei meiner P.ornata zumal die beiden den Großteil ihres Lebens in ihreren Baumhölen rumhängen und noch dazu alle nen recht schlanken Fuß haben. :D

Warte einfach ma 2 Woche ab evl. länger bis du sie erneut fütterst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinne noch hungrig?

Spinne noch hungrig? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Oben