Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Diskutiere Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, Mein Freund hat gerade dieses problem mit seiner H.Maculata und mich intressirt es auch !! Deswegen hie rmeine farge : Wass sollte man tuhen...
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #1
S

Spidy89

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Freund hat gerade dieses problem mit seiner H.Maculata und mich intressirt es auch !! Deswegen hie rmeine farge :

Wass sollte man tuhen wenn eine Spinne mehrere Monate nichts frisst? Die keine krankheitsanzeichen zeigt und richtig gehalten wird??

Mein freund hält seine Maculata schon seit Juni sie hat die angegebene Korkröhre sofort angenommen und gesponnen allerdings glauben wir dass sie seit dem nicht einmal gefressen hat!! Die meisten Futtertiere hat sie einfach ignoriert 1 - 2mal hat sie sich verrängt und es sah so aus als würde sie fressen genaueres konnten wir aber nicht erkennen.. die futtertiere sind jeweils nicht mehr zum vorschein gekommen :p

ihr Abdomen ist ungefähr 1: 1,3 im verhältnis zum Carapax sie hat seit dem nicht abgenommen.. Sie ist ein adultes junges Zuchtweib

Soll man ihr Rinderfleisch anbieten?? oder garnichts machen? wissen nicht weiter:sleepy:

mfg

MaX
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Hi!

Wenn sie gut genährt ist, gar nichts machen.
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

moin,

evtl. mal nen futtertierwechsel probieren (durchprobieren: heimchen, grillen, schaben, heuschrecken, maden oder was einem noch so alles einfällt).
ich habe schon tiere erlebt, die bestimmte futtertierarten nicht angenommen haben.
ansonsten, as surak said, warten ....
gruß,

meik
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Hi!

dann wird sie wohl gefressen haben.

Ich habe auch mal eine Spinne erlebt, die eine Grille nur getötet, aber nicht gefressen hat. Die Spinne zog sich anschließend zur (vorher nicht erkennbaren) Häutung zurück.

Schaben beispielsweise verstecken sich schnell. Wenn man vier Wochen später die Schabe zufällig im Terrarium wiedersieht, weiß man dass sie nicht gefressen wurde. Ein verschwundenes Futtertier muss also nicht zwangsläufig gefressen worden sein.

Bei Baumbewohnern verfüttere ich gern Heuschrecken. Die bleiben gut sichtbar im Licht sitzen, man kann also recht einfach prüfen, ob die Spinne das Futtertier gefunden hat. Leider sind kleinere Heuschrecken nicht immer zu bekommen.

Aber da die Spinne nach Beschreibung des TE gut genährt ist, würde ich erstmal abwarten. Und sie solange nicht füttern.
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

@surak

Das ist richtig.
Ich bin einfach mal von Heimchen ausgegangen.
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #7
S

Spidy89

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Hi,

erstmal danke!! also wir haben schon heimchen , schaben und grillen sowie heuschrecken ausprobiert.. maden sind nicht mein ding :X

mit fleisch kann man es nicht probieren oder?

Die die sie "gefressen hat" waren schaben.. die konnten wir 2 monate nicht wiederfinden

Mfg

MaX
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Hi!
Mit der Abdomen-Prosoma-Methode hast Du ja eine gute möglichkeit, den Ernährungszustand der Spinne zu kontrollieren und im Auge zu behalten. Und solange das verhältnis 1:1 bzw 1:1,5 beträgt, braucht man sich keine Sorgen zu machen....

Gruß!
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Hallo,

Schaben vergraben sich sehr gerne im Boden, kann auch sein, dass Du sie deswegen
nicht wiedergefunden hast ;)
Wie groß ist deine Spinne? Vielleicht macht sie einfach nur eine Fresspause... stimmen
die Haltungsbedingungen?

LG, Julian
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #10
S

Spidy89

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Hi,

haltungsbedingungen stimmen..

Die Spinne ist ein Adultes aber Junges Zuchtweib! ( KL 4cm )

Prosma zu Opisthosma steht im verhältnis 1:1,3 :)

Mfg

Micha
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #12
S

Spidy89

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

hi,

24 - 27 grad

50 / 70 % LF * variert manchmal..

30x30x40cm grosses Terrarium

Korkroehre

2 Pflanzen plus Moos

5cm hohe walderde

Mfg

MaX
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #13
D

Dieter K

Gast

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Hallo,
eine Frage, mit wem sprechen wir gerade? Mit Max oder Micha?
Mir kommt nämlich die Rechtschreibung so bekannt vor!
 
  • Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? Beitrag #14
S

Spidy89

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Hi,
hä? wie kann dir die rechtschreibung meines Mannes ähnlich vorkommen?

Es handelt sich hie rum ein schwules pärchen was sich sorgen um seine H.Maculata macht :)

Micha hat eben geschrieben weil ich am Kochen war -.-

PS: wir haben es beide nicht so mit der rechtschreibung das stimmt :)

Mfg

MaX & Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was tuhen wenn spinne nicht frisst???

Was tuhen wenn spinne nicht frisst??? - Ähnliche Themen

Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Oben