füttern mit mäusen

Diskutiere füttern mit mäusen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; also ich würde des thema Mäuse verfüttern gern nochmal anschneiden , auch wenns nicht gern gesehn/gehört wird , aber ich persöhnlich finds nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • füttern mit mäusen Beitrag #1
2 ڲ†әp™²

2 ڲ†әp™²

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
also ich würde des thema Mäuse verfüttern gern nochmal anschneiden , auch wenns nicht gern gesehn/gehört wird , aber ich persöhnlich finds nicht wild !

da in das in der natur ganz normal is und da wenn jemand schlangen zuhause hat , auch Mäuse / Hamster / Meerschweinchen verfüttert ,
von daher shit happens !
liegt wohl da dran das solch parasiten gern als haustier durchgehn .

aber jetz zu meiner frage , hab letztens von freunden ne klein Maus bekommen und meiner Gniculata gegeben !
hab nur eine ansprechsperson , in meinem umfeld der auch spinnen hat und der meint man muß vorsichtig sein bei solch futter , da sich milben oder so zeugs aus dem blut bilden können . ka

also ich hab 1 1/2 tage nach dem ich sie ihr geben hab , mal reingeschaut und wollt die überbleibsel raus machen , aber siehe da ... nix übrig (vertrocknetund zerfallen ) weiß nicht , auf jedenfall nichts davon gefunden. komisch^^

aber jetz : hat er damit recht oder kann ich da sorglos weiter mit mäusen füttern (ab und zu wohlgemerkt) ?
und bilden sich da milben oder son kram ?
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: füttern mit mäusen

Hallo,

ich schreib ja hier nicht viel, meistens lese ich nur mit, aber das Thema Mäuse verfüttern hängt mir meterlang aus dem Hals :devil:

Da fast jeder dagegen ist, Mäuse zu verfüttern, wirste nicht viele Antworten erhalten, versuchs mal mit der SUFU :confused:
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: füttern mit mäusen

also ich würde des thema Mäuse verfüttern gern nochmal anschneiden , auch wenns nicht gern gesehn/gehört wird , aber ich persöhnlich finds nicht wild !

Hallo,

:D:D:(

och nee nicht schon wieder.:no::no:

Lehn mich zurück und hol schon mal Popcorn und Bierchen raus :)

Lies lieber die schon erstellten Themen und Meinungen dazu.
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #4
2 ڲ†әp™²

2 ڲ†әp™²

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: füttern mit mäusen

also ich hab mir schon gedacht , das ich da nicht weit komm :))

in den andren treads finde ich nichts , wo meine frage beantwirtet :(

aber ich lass gut sein ;D
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: füttern mit mäusen

in meinem umfeld der auch spinnen hat und der meint man muß vorsichtig sein bei solch futter , da sich milben oder so zeugs aus dem blut bilden können . ka

Servus,

Käse aber totaler! Das einzigste was passieren kann ist das Reste Milben u. Fliegen anziehen. Unteranderen auch Buckelfliegen.


Den Sinn warum du nur Mäuse verfüttern willst, erkenne ich jetzt nicht wirklich.
Ausserdem ist es schlichtweg Sinnlos u. Schlangenhalten mit VS Halter zuvergleichen naja :headbang:.
Als VS Halter hast du andere Möglichkeiten zufüttern spich:Heimchen,Grillen,Heuschrecken.........endlose Liste.
Als Schlangenhalter muss du auf Nager zurückgreifen.

Es sagt keiner was, wenn du mal einen gefrorenen Springer (vorher auftauen) verfütterst, aber immer muss das nicht sein u. kommt auch in der Natur sehr sehr selten vor.

Meine Alternative ist immernoch Hühnerherzen, die ich bei verpaarten Tiere fütter. Sind günstig u. auch so lecker ;)

LG André
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: füttern mit mäusen

Hi,

wozu mit Mäusen füttern, wenn man eine Spinne auch problemlos mit Insekten satt bekommt. Gerade für größere Vogelspinnen sind Schaben ein Leckerbissen.
Ansonsten finde ich diesen Beitrag dazu ziemlich gelungen:

http://www.arachnophilia.de/forum/257746-post88.html
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #7
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: füttern mit mäusen

Hi,

also für mich sind Parasiten Läuse, Flöhe, Würmer, Milben, Zecken, Misteln...
Mäuse aber doch eher nicht :confused:.
(Und ich hab keine Mäuse als Haustiere, sie riechen mir zu stark :itwasntme: ).

Und Mäuse sinnlos an Spinnen verfüttern nur weil man
sie nicht mag find ich gelinde gesagt einen etwas befremdlichen Ansatz.
Futterarten und -tiere sollten vom wissenschaftlichen Standpunkt aus
betrachtet werden und nicht vom persönlichen ästhetischen Empfinden...:worried:.

Liebe Grüße Theodora :|
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #8
2 ڲ†әp™²

2 ڲ†әp™²

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: füttern mit mäusen

ok ... geschnallt !!

also mir gings im großen und ganzen um die sauerei die man mir erzählt hat !

aber gut , irgendwo hat man schon recht das man keine lebende mäuse verfüttern sollte . werd mir das zu herzen nehmen
hab auf youtube halt massen weiße vids gesehn , von daher dacht ich das wäre normal !
aber wenn die lleut sich nur aufgeilen damit (was nicht ok is) werd ich das auch unterlassen !

thx
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #9
H

Hubi

Gast

AW: füttern mit mäusen

Hallo,

ich würde dir, den ethischen Aspekt mal bei Seite, auch nicht raten, Mäuse zu verfüttern. Wie du schon selbst erkannt hast, kommt man manchmal nicht an die Überreste ran oder findet sie nicht und einen verwesenden Kadaver willst du nicht in deinem Terrarium.
Nicht nur, dass damit auch gefährliche Parasiten für deine Spinne angelockt werden können, kann es auch zu einem unangenehmen Gestank im Terrarium und schlussendlich auch im ganzen Zimmer kommen.
Kürzlich wurde ein Artikel von Frank Schneider in der Terraria publiziert, in der stand, dass die von Nematoden befallenen Tiere, statistisch garnicht so sehr ein Phänomen von Wildfängen ist, sondern mehrheitlich Nachzuchten betroffen waren. Ein möglicher Grund dafür ist die mangelnde Hygiene im Terrarium.

Also lass die Mäuse Futter für die Schlangen bleiben, denn diese verdauen die Tiere im Ganzen und hinterlassen nichts Verwesendes.

ciao
Hubi
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #10
2 ڲ†әp™²

2 ڲ†әp™²

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: füttern mit mäusen

jop
also war da schon was dran , was mein bekannter mir erzählte .

aber gut , ich danke !!

vorsicht besser wie nachsicht :|
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #11
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: füttern mit mäusen

@ Zappa wie schmecken die Popcorn und Bierchen? Nen guten wünsch ich und prost:D!

Mir fällt zu dem Thema noch was ein! Es "könnte" passieren das sich die Spinne durch die Maus (wenn sie noch lebt) verletzt und stirbt!:crying:
Was schade um die Spinne wäre! Lieber Heimchen, Grillen und Schaben!
Hab ich was vergessen?:confused:

MFG AnakinSkywalker
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #12
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: füttern mit mäusen

moin,

@rocketmann ...geil..grins :))
@TE lass es einfach..wie schon beschrieben gibt alternativen\Gründe die gegen Mäuse sprechen
Schlaft gut
horatio
lg horatio
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #13
L

Lilly

Gast

AW: füttern mit mäusen

Hi,

mich regt dieses Thema auch sehr auf das einige VS-Halter Mäuse an ihre Spinnen verfüttern. Ich persönlich halte garnichts davon das man Mäuse an VS verfüttert, wird aber leider in einigen VS Büchen beschrieben. Man sollte aber an seine eigene Vernunft denken es nicht zu tun, es muß nicht sein. VS werden auch durch Heimchen oder Schaben satt.

Gruß Lilly
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: füttern mit mäusen

Hoi!

Wieso antwortet ihr eigentlich auf seine Fragen? Das kann er via Suchfunktion in 1000en anderen "Mäusefütterungs"-Threads nachlesen, ist eh immer und immer wieder das gleiche. Und lernen tun sie es so wie so nicht. Total für die Wurst...

Groetjes!
 
  • füttern mit mäusen Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: füttern mit mäusen

Moin,

... OT und Beleidigungen gelöscht .....

Ausserdem mach ich hier zu. Der Threadersteller hat sich ja nun anscheinend Gedanken gemacht und Mäusethreads gibts ja hier schon mehr als genug. :confused:

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

füttern mit mäusen

füttern mit mäusen - Ähnliche Themen

Das richtige Futter: Hallo zusammen! Nachdem immer wieder Diskussionen aufgetaucht sind, welches denn nun das richtige Futter wäre und was nicht, habe ich mal einiges...
Tierheimräumung? Wir brauchen Hilfe!: Hi ihr, in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen und ich schätze bald wird alles schneller gehen als ich mir das je erträumt...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben