"Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Diskutiere "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Wer meinen letzten Beitrag zum Thema Heimchen gelesen hat, wird verstehen, dass ich etwas Bedenken habe wieder 30 oder 40 Heimchen zu kaufen, nur...
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #1
T

Tempus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wer meinen letzten Beitrag zum Thema Heimchen gelesen hat, wird verstehen, dass ich etwas Bedenken habe wieder 30 oder 40 Heimchen zu kaufen, nur um dann 3 davon zu verfüttern und den Rest sozusagen zu Tode zu pflegen... :worried:

Ich wollte auf diesem Weg fragen, ob es jemanden gibt, der im Raum Dortmund eine eigene Futtertierzucht hat, bzw. so viele Futtertiere kauft, dass er (gegen einen Obulus selbstverständlich) 2 oder 3 Tiere pro Monat abgeben würde. 40 Tiere für eine einzige, subadulte Regalis zu kaufen, lohnt sich schon im Sinne der Tiere nicht.


MfG

Tempus
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Anzeige

  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #2
B

Bel´Iara

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Moin....

Warum nimmst du nicht einfach Heuschrecken? Die gibts auch in den verschiedenen Grössen einzeln zu kaufen ;)

LG Bel´
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Hi!
Warum fragst Du nicht Heimchen-Käufer im Geschäft, ob Du für 50 Cent 2-3 Tiere abbekommen kannst? Heimchen-Sharing direkt im Geschäft, so zu sagen...

Groetjes!
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #4
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Noch ein doofer Rat: kauf dir mehr Spinnen^^
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #5
T

Tempus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Ey Alter... Haste mal´n Heimchen? :D

Das wär evtl. auch ein passender Beitrag für "Woran erkennt man das man Arachnophil ist" ;)

Also wenn sich nach den nächsten paar Häutungen zeigen sollte das der gute Rüdiger ein Bock ist, muss sowieso noch eine Anna her ;)
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #6
microgerbil

microgerbil

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Hi zusammen,

ich weiß ja nicht wo ihr alle eure Futtertiere bezieht, aber ich kann Tempus' Problem ganz gut nachvollziehen. Ich habe nur 2 Spinnen in meinem Bestand und in meiner Umgebung (Monheim / Düsseldorfer Süden) kann man nirgends Kleinstmengen oder einzelne Futtertiere kaufen. Weder Heimchen noch Grillen. :confused:

Die Verkäufer in den Läden hier haben keinen Bock Tiere für einzelne Verkäufe aus der Box zu fummeln. (Ich habe extra gefragt.)
Ich bin mir ehrlich gesagt "zu fein" dafür, mich mit einer leeren HD und einer Pinzette vor den Laden zu stellen und andere Kunden auf einzelne Futtertiere "anzuhauen". :blush:

Ich habe noch einen Tipp bekommen, wo es evtl. einzelne Tiere zu kaufen gibt. Da werde ich jetzt noch nachfragen, auch wenn ich dann für 2-3 Tiere jedes Mal ca. 10-15 km weit fahren müsste. Sollte es dort auch nicht klappen, werde ich mir von ner Arbeitskollegin weiterhin Grillen im 20er-Pack von Zoo Zajac mitbringen lassen und die (geringe) Ausfallrate hinnehmen müssen. Ob die Tiere nun im Laden sterben, weil sie vielleicht keiner kauft, oder bei mir - daran kann ich dann auch nichts ändern... (Auch wenn ich die Grillen bestmöglich halte und pflege.)

LG
Kathrin

P.S.
Mehr VS anzuschaffen ist zwar ne tolle Idee, aber leider haben nicht alle den Platz dafür. ;)
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Moin,

wenn man noch die Möglichkeit hat, ein weiteres Terrarium zu stellen, kann man sich auch als "Müllschlucker" einen Schmuckhornfrosch anschaffen.

Schaut auch putzig aus :D
klick

Grüssle
janet
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

quakt nachts aber sicher recht laut, oder?
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #9
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Hi Tempus!

Ich hab auch nur 2 VS, beide noch net adult.
In dem Tiergeschäft hier in meiner Nähe sind immer so 12-15 Grillen oder Heuschrecken in einer Packung.

Ich nehm immer kleinere Grillen oder Heuschrecken. Und verfüttere dann 2-3 Tiere anstelle eines großen. Da kommst du locker mit hin. Ohne das die Tiere bei dir sterben.

Schaben hab auch ma bestellt. Die kannst du genau abgezählt bekommen. Wenn es dich interessiert geb ich dir gern ma die Adresse des Schabenzüchters. Ich hatte mir damals 10 Stück schicken lassen. Incl. Versand hab ich 2,50€ bezahlt was ich top finde. Und die leben echt super lange.
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #10
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Nabend!

@BloodRayne
Die Adresse des Schabenzüchters hätte ich aber auch gerne! Schick mal bitte als pn.

@Tempus
Ich hab dir ne pn geschickt. Wie gesagt, ich gebe gerne welche ab.

Gruß Michael
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

quakt nachts aber sicher recht laut, oder?

Nein. Wenn überhaupt heut man Nachts die Männchen 1-2 mal ein "Quaken" was aber kein normales quaken ist wie wir es von anderen Fröschen kennen.
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

Huhu,

er quakt sehr sehr selten, und dann klingt er wie ne Giesskanne! So blechern^^

Grüssle
janet
 
  • "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? Beitrag #13
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: "Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

dann muss ich mich mal näher zu dieser art informieren.
habe zwar bei meinen ganzen viechern kaum zu viele heimchen, aber frösche interessieren mich schon länger ^^
 
Thema:

"Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund?

"Heimchensharing" oder gute Futtertiere in kleinstmengen in Dortmund? - Ähnliche Themen

Frage zum Futtertier (Heuschrecke): Hallo erstmal :) ich verfüttere meiner A. metallica Große Heimchen. Ich bin aber am überlegen ihr Heuschrecken zugeben, weis aber nicht ob meine...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben