Futter für P.Regalis

Diskutiere Futter für P.Regalis im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe eine P.Regalis 1 Fresshaut fütter sie mit mittleren heimchen die nimmt sie aber nicht an hab das kleinste heimchen genommen...
  • Futter für P.Regalis Beitrag #1
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe eine P.Regalis 1 Fresshaut
fütter sie mit mittleren heimchen
die nimmt sie aber nicht an hab das kleinste heimchen genommen.


Meine anderen spinnen fressen im mom auch nichts!
was ist da los mit der regalis und den anderen spinnen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Lg Stephan
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Futter für P.Regalis

Servus,

[/ironie on]meine Glaskugel hat gerade prophezeit, das deine Tiere einfach keinen Hunger haben u. nicht den aktuellen Schlankheitswahn verfallen sind :headbang:. [/ironie off]
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #3
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für P.Regalis

sie hat 2 FH
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #4
D

Dieter K

Gast

AW: Futter für P.Regalis

Hallo Stephan,
wie oft und wieviel fütterst Du denn? Auch wenn ich keine Glaskugel habe, tendiere ich auch zu xXx Theorie. Vielleicht kannst Du auch ein paar Bilder einstellen, dann kann man es doch besser beurteilen. Ach ja, wie lange fressen sie schon nicht?
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Futter für P.Regalis

Hi

Wat den nun 1 Fh oder 2 Fh mittlere Heimchen :eek:

@Dieter und was willste dann mit ein Foto um zu sehen ob sie hunger hat oder nett oder evt. ob sie Blähungen hat :drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für P.Regalis Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: Futter für P.Regalis

Hallo Micha,
nein, auf dem Foto kann ich nicht sehen ob sie Blähungen hat;), aber man kann sehen in welchem Zustand sich das Opisthosoma befindet.

Stephan schreibt, daß auch seine anderen Spinnen nicht fressen (Gattungen/Arten?), mittlere Heimchen für 1/2 FH finde ich etwas heftig. Ich denke, es kann in diesem Fall auch zu viel und zu "üppig" gefüttert werden. Darum auch die Frage nach Bildern, diese könnten beitragen eventuelle Fütterungsfehler zu erkennen und abzustellen.
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Futter für P.Regalis

  • Futter für P.Regalis Beitrag #8
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Futter für P.Regalis

Hi

@Dieter verstehe das schon war auch mit Ironie verbunden :blush:

Aber ich denke das rider68 das wohl auch ohne Bild auf die Kette bekommt und uns berichten kann in was für ein Zustand die kleine sich befindet oder
Mittlerweile ist das hier ja so ein Problem mit den Fotos :worried:
Und P.regalis haut sich schon größere Futtertiere weg im Slingzustand aber gleich Mittlere Heimchen :sweating:
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #9
D

Dieter K

Gast

AW: Futter für P.Regalis

Hallo,
@Micha: War mir schon klar, daß die Frage nicht ernst gemeint war.:) Meine Antwort ist nur "ernster" rübergekommen als ich es wollte.:handshake:
Aber Du weißt ja selber aus den zahlreichen Beiträgen in den Foren wie unterschiedlich die Leute den Ernährungszustand ihrer Tiere einschätzen!
Was meinst Du mit dem "Problem mit den Fotos"? Da ich noch keine hochgeladen habe, habe ich davon keine Ahnung.:blush:
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #10
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Futter für P.Regalis

Hi

Das Problem ist das man(n) sich leider nicht die Mühe macht wenn es zu diesen Frage kommt :itwasntme:
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #11
D

Dieter K

Gast

AW: Futter für P.Regalis

Hallo,
danke, jetzt ist bei mir altem Dackel auch der Groschen gefallen!:blush::D:D
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #12
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für P.Regalis

hallo

kann man P-regalis spiderlinge überfüttern oder hören die wie gesagt einfach auf zu fressen und man muss sich keine sorgen machen?

was bedeuetet (FH) ?:confused:

mfg
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #13
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für P.Regalis

Hallo

FH = Fresshaut, und man kann eine Vs überfüttern das adomen sollte ca. 1 bis 1,5 mal so groß sein wie der carapax

Mfg Michael
 
  • Futter für P.Regalis Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Futter für P.Regalis

Hallo

FH = Fresshaut, und man kann eine Vs überfüttern das adomen sollte ca. 1 bis 1,5 mal so groß sein wie der carapax

Hallo.
FH (Fresshaut) ist die Anzahl der Häutungen nach dem Larvenstadium.

Ein Beispiel:
1. FH = erste Häutung nach dem Larvenstadium
4. FH = die vierte Häutung nach dem Larvenstadium

Diese Sache von wegen 1:1,5 Verhältnis von Vorder zu Hinterkörper lässt sich bei Jungspinnen nicht immer umsetzen.
Das ist bei semi/sub und adulti besser ich nennen es mal zu steuern.
Wenn es mal ein wenig mehr ist, macht das nichts.

Gruß
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Futter für P.Regalis

Futter für P.Regalis - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben