wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern?

Diskutiere wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, hier kommt wieder eine meiner, wahrscheinlich super nervigen, Anfängerfragen. Wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern...
  • wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern? Beitrag #1
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier kommt wieder eine meiner, wahrscheinlich super nervigen, Anfängerfragen.

Wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern??????

Striffler schreibt, sobald der Hinterleib kleiner als der Vorderleib ist.
Stimmt das wirklich ??????

Hab gestern 2 Heimchen rein und fressen tut sie nicht? Wielange soll ich die Heimchen drinnen lassen?

Hölle, ich weiss ja gar nix!!!!

Danke für die Hilfe!!!!

LG
Ralf
 
  • wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern?

Hi,

Hölle, ich weiss ja gar nix!!!!
und wieso holst du dir dann ein Tier, wenn du solche Sachen wie füttern noch nicht einmal weist? Sowas gehört zum Grundwissen :confused:
Aber um deine Frage zu beantworten, der Hinterleib sollte maximal 1,5 mal so groß sein wie der Vorderkörper. Und ja es stimmt, fütter erst wenn der Hintern kleiner wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern? Beitrag #3
G

Geniculator

Gast

AW: wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern?

Nabend!

Nehme mal an Du hast das Tier noch nicht lange? Wenn sie sich eingelebt hat was etwas Zeit in Anspruch nimmt( Tage/Wochen) dann frißt sie auch(so wie Seraya es geschrieben hat). Und nicht gleich 2 Heimchen auf einmal rein! Eins langt.

Grüße Mr. Smithi
 
  • wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern? Beitrag #4
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern?

hallo

also als erstes, dazu musstest du nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, dazu gibts überall Informationen, zumindest auf die Infos im Forum ist verlass. Ja das stimmt, bzw du kannst dich auf die Grösse des Opistosomas verlassen, sobald er 1 1/2 so gross ist wie der Carapax musst du nicht mehr füttern. Auch auf Zeitangaben wie "1 mal in der Woche" (was sowieso oft zu viel ist) ist kein Verlass.
Verhungern wird eine VS nicht so schnell, wenn, dann erdurstet sie vorher.

ps. bevor du weitere Threads eröffnest lies dich hier erstmal ein.
lg
 
Thema:

wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern?

wann muß ich meine Smithi eigentlich füttern? - Ähnliche Themen

Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
kokzidienbehandlung: Also da wir ja immer noch nicht genau wussten was den schweinchen fehlt und es jetzt genau ein jahr her ist als der ganze zauber nach und nach...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Rino geht´s nicht gut........: Meine Mädels bekamen vor 10 Tagen Knorpel. Füttere ja keine Knochen, aber der Knorpel war weich, fleischig...... Tags drauf erbricht Rino ein...
Futter - Tipps und Tricks: Hallo Leute, ich möchte hier gerne mal verschiedenes zum Thema "Futter" sammeln. Der Speiseplan unserer Schildkröte (Sternotherus odoratus)...
Oben