T-Blondi Spiderling fütterung

Diskutiere T-Blondi Spiderling fütterung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Juhu habe seit gestern ein T-Blondi Spiderling (1 FH) Wie sieht es mit der Menge der Fütterung aus bei solch kleinen? Hab gestern 2 kleine...
  • T-Blondi Spiderling fütterung Beitrag #1
J

Julii___

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Juhu habe seit gestern ein T-Blondi Spiderling (1 FH)

Wie sieht es mit der Menge der Fütterung aus bei solch kleinen?
Hab gestern 2 kleine Heimchen reingeworfen und sie frisst sofort...
Heut morgen habe ich noch eins Reingetan und schon wieder Atacke :p
Muss man da aufpassen das man sie nicht überfüttert?
Den so wie's aussieht würde die immer Fressen...
Danke für Tipps ;)
 
  • T-Blondi Spiderling fütterung Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: T-Blondi Spiderling fütterung

Hi!

Fütter nach dem Umfang des Hinterleibs, es gibt keine regelmäßigen Fütterungsintervalle!

Und T.blondi gehört tatsächlich zu den Tieren, die praktisch immer fressen.
 
  • T-Blondi Spiderling fütterung Beitrag #3
J

Julii___

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: T-Blondi Spiderling fütterung

Oke Danke, dann noch ne kleine frage an Surak wegen meiner B-Emilia... geht auch ums füttern.. ich hab sie seit dem 6.1.10 bei mir. sie ist ein adultes weibchen...
Jetzt hat sie mir seit dort nichts gefressen... also noch nie bei mir... Habe da schon vieles gelesen das es wegen der Häutung sein kann ( denke nicht das sie sich bald häutet...) oder wegen der umgebung ( sieht nicht aus als würde sie sich unwohl fühlen thera grösse ist 40x40x40 / Temp Tag : 25-30 C° nacht 20 - 23 °C / Luftfeuchtigkeit immer um die 75 % ... habe seit dem 6.1.10 also seit ich sie habe schon 4 mal ein mittelgrosses heimchen reingetan und es nach 3 tagen wieder entfernt, da sie es nicht gefressen hat... Wenn ich Wüstenheuschrecken rein werfe hat sie sogar angst... Also bin etwas ratlos an was das liegen könnte...? Gruss
 
  • T-Blondi Spiderling fütterung Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: T-Blondi Spiderling fütterung

Hallo,

entweder sie ist noch satt oder doch Häutung.
 
  • T-Blondi Spiderling fütterung Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: T-Blondi Spiderling fütterung

Hi,

ich bin zwar nicht Surak, aber wie wäre es mit: sie hat keinen hunger?
Wie sieht ihr Opisthosoma aus? Größer als der Cephalothorax? Wenn ja, nicht füttern, sondern warte, bis der Hintern wieder kleiner wird.
 
  • T-Blondi Spiderling fütterung Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: T-Blondi Spiderling fütterung

Hallo,
bin zwar nicht "Surak" aber egal.
Solange deine B.emilia immernoch das Körperverhältnis Vorderleib: Hinterleib=1:1 aufweist, ist alles im guten Rahmen.
Manche Spinnen nehmen übrigens keine Heuschrecken an.
Ansonsten hälst Du das Tier zu warm. Tagsüber reichen 24° vollkommen aus. Wenn Du die Luftfeuchte via Billighygrometer ermittelst, würde ich mich auch nicht auf die Werte verlassen. Ca 1/3 des Bodens sollte feucht gehalten werden.


LG
 
  • T-Blondi Spiderling fütterung Beitrag #7
J

Julii___

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: T-Blondi Spiderling fütterung

Oke danke , dan warte ich mal 2 wochen :)
Der hinter,vorderleib vergleich ist fast genau 1:1... hinderleib villeicht bisschen grösser...

Danke für eure infos :)
 
  • T-Blondi Spiderling fütterung Beitrag #8
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: T-Blondi Spiderling fütterung

Hi,

kann vielleicht auch am Futtertier liegen. Manche Tiere lassen Heimchen links liegen, aber dafür fressen sie Schaben. [ Beispiel ]

Warte jetzt erstmal ne Zeit, und wenn deine jetzt verwendeten Futtertiere nicht angenommen werden, probiere es mit einer Schabe.
LG
 
Thema:

T-Blondi Spiderling fütterung

T-Blondi Spiderling fütterung - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Theraphosa blondi spiderling: Guten morgen zusammen! Haben gestern auf der Börse in bad fallingbostel eine T. Blondie spiderling geholt Ist umgesetzt und temeratur ligt bei...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Daumendrücker für Zahnschwein Tom gesucht: Hallo :winke: Seit einer Woche bin ich nun wieder zuhause bei meinen Schweinchen (war zwei Monate außerhalb arbeiten) und ich hatte hier...
Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt: huhu uns ist was ganz blödes passiert :( wir haben gestern vergessen den deckel von zwei heimchendosen richtig fest runterzudrücken weil wir grad...
Oben