Fütterung

Diskutiere Fütterung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe meine Spinne schon zwei Tage im Terrarium. Heute wollte ich ihr Heimchen anbieten, habe sie mit der Pinzette vor ihr hingehalten aber sie...
  • Fütterung Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi, habe meine Spinne schon zwei Tage im Terrarium. Heute wollte ich ihr Heimchen anbieten, habe sie mit der Pinzette vor ihr hingehalten aber sie wollte sie garnicht. Habe jetzt halt das Heimchen ins Terra gesetzt. Nach mehreren versuchen mit der Pinzette lasse ich es jetzt auch. Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht? Ich hoffe nicht :(
 
  • Fütterung

Anzeige

  • Fütterung Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Fütterung

:hi:

Nein
 
  • Fütterung Beitrag #3
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

Ok danke zappa bist immer der erste =)

Meine Spinne hat sich ja noch kein gespinst gebaut, sie sitzt gerade links oben im eck des Terrariums, kann es sein das sie gerade gestresst ist von meinen vergebenen fütterungsversuchen? Ich weis das Spinnen nachtaktiv sind, also kann ich davon ausgehen das sie dann sich nachts an das heimchen ranmacht?

Vielen dank für die Hilfe :)
 
  • Fütterung Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Fütterung

Hi,

kann sein und ja

Edit: ohne Gespinst wird sie auch noch nicht fressen wollen. Sag ich einfach mal so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung Beitrag #5
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

Ok dann lasse ich sie in ruhe lieber danke zappa

Edit: also soll ich lieber das Heimchen rausnehmen das sie sich erst das gespinnst baut? Wusste ja sowas nicht, das man erst warten muss mit der fütterung
 
  • Fütterung Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Fütterung

Hi,

ohne Gespinst wird sie auch noch nicht fressen wollen. Sag ich einfach mal so.

da muss ich wiedersprechen. meine Baumbewohner haben auch gefressen, bevor sie ein Gespinst angelegt haben ;)
 
  • Fütterung Beitrag #7
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

Also ich war der Meinung das ich ihr ein Heimchen anbiete da ihr Abdomen kleiner ist als der carapax (?) und das der Züchter von dem ich sie gekauft habe sagte das sie zuletzt vor 2-3 wochen gefüttert wurde.

Bin dann ma gespannt ob das heimchen dann verschwindet
 
  • Fütterung Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Fütterung

Hi,

wie schon gesagt, lass das Tier in Ruhe bis es sich eingewöhnt hat.
Kannst es ja in ein paar Tagen nochmal versuchen, so schnell verhungert sie nicht.
 
  • Fütterung Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: Fütterung

@Seraya

Hi, na gut :) war auch nur so spontaner Gedanke, alles rein theoretisch :evilgrin:
 
  • Fütterung Beitrag #10
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

Ok, habe jedoch das heimchen schon drin aber irgendwie sehe ich es nicht mehr :worried: wäre es dann schlimm wenn ich es trotzdem drin lasse?
 
  • Fütterung Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Fütterung

nein :) lass bis morgen drin.
 
  • Fütterung Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Fütterung

Hi,

es wäre nicht so gut, wenn die Spinne kurz vor der Häutung steht bzw. sich häutet, da Heimchen die Spinne anfressen könnten.
Ansonsten, wenn du es nicht finden solltest, leg doch einfach mal ein Stück Gurke oder anderes Gemüse rein, warte bis das Heimchen daran knabbert und fang es raus.
 
  • Fütterung Beitrag #13
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

ok, ich warte mal bis morgen. Ein guter tipp seraya danke dir vielmals =)
 
  • Fütterung Beitrag #14
D

Dieter K

Gast

AW: Fütterung

Hallo,
also die Spinne wird fressen wenn sie Hunger hat. Das kann nach dem Umsetzen schon ein paar Tage dauern. Sollte nicht definitiv eine Häutung anstehen, würde ich es auch nicht nach 1-2 Tagen rausfangen. Warum auch?
Es kann schon mal eine gewisse Zeit vergehen, bis die beiden sich gegenüberstehen und die Spinne dann zuschlägt.
 
  • Fütterung Beitrag #15
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

Also Häutung denke ich, steht nicht bevor, sonst müsste ja die Spinne ein gespinst bauen oder liege ich da falsch? Aber wenn sie hunger hätte würde sie auch das heimchen von der pinzette annehmen wollen würde ich sagen, sie hat nur dagegen geschlagen.
 
  • Fütterung Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fütterung

Hallo............

...lass das Tier nun erstmal ein paar Tage in Ruhe und gut is ...

Gruss
janet
 
  • Fütterung Beitrag #17
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

ok danke euch allen habt mir sehr geholfen.
 
  • Fütterung Beitrag #18
D

Dieter K

Gast

AW: Fütterung

Hallo,
folg dem Rat von Janet. Und auf diese Pinzettenfütterung verzichte ich ganz. Die Spinnen sollen wenigstens etwas für ihren "Lebensunterhalt" tun.;)
 
  • Fütterung Beitrag #19
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

Ok :) nun huscht irgendwo das heimchen herum wahrscheinlich, sehe es garnicht mehr, habe ein stück salatblättchen reingelegt aber selbst dann kommt es nicht raus :)
 
  • Fütterung Beitrag #20
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung

Also nun ist ein Tag vorbei, nachdem ich das mittlere Heimchen ins Terrarium reingab, aber vom Heimchen ist nichts zusehen, nicht die geringste Spur.
Ich folgte dem Tipp von Seraya, legte ein Salatblättchen rein und wollte sie dann rausnehmen. Ich befolgte auch den Rat von Janet, ich lass sie jetzt mal inruhe und gebe ihr nichts zuessen, aber das Heimchen ist nirgends zufinden. Ich habe jedes dunkle eck ausgeleuchtet aber dort befindet sie sich nicht, also schaute ich mir meine Spinne an und habe gemerkt, das Abdomen wirkte runder und größer als gestern, leider bin ich mir da nicht 100% sicher.
 
Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben