T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

Diskutiere T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem zu beklagen! Ich habe eine Theraphosa Blondie (4Jahre alt, ca. 6,5cm Körperlänge)...
  • T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? Beitrag #1
A

AgeOff

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem zu beklagen!
Ich habe eine Theraphosa Blondie (4Jahre alt, ca. 6,5cm Körperlänge) welche richtig agressiv ist!
Sobald das Terrarium aufgeht ist sie direkt zum Kampf bereit!
Seit ca. 3 Tagen aber ist sie fast regungslos und frisst nicht mehr!
Abdomen ist etwas kleiner als der Cephalotorax!
Sie ist sonst sehr gefressig! Wie ne Blondie halt ist, aber mitlerweile habe ich das gefühl da sitzt ne Avicularia Metallica! Sie reagiert nur sehr träge!
Habe sämtliche Krankheiten abgecheckt... Milben, Pilz, Würmer sind auszuschliessen, verletzungen sind auch keine zu finden!
Wegen des Winters ist es allerdings etwas kühl des Nachts, aber sie hat schon andere Klimaschocks locker wegstecken können.
Es ist sehr seltsam.
Dies ist jetzt meine dritte Blondie und nach meiner Erfahrung sowie auch der anderer Bekannten ist dies eine Kritische Größe bei den Tieren, bei welcher sie dazu neigen unerklärlich zu sterben.
Kann mir da irgendjemand einen Tip geben?
Habe den Eindruch das sich an den Spinndrüßen leichte einbuchtungen bilden wie mann sie bei einer vertrockneten Spinne erkennen kann.
Versuche die Warscheinlichkeit des Krebses jedoch noch zu verdrängen!:headbang:
 
  • T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

Hallo,

stell doch bitte mal ein Bild ein... am besten auch eines des Terrariums.

Was heisst denn aggressiv? Normalesweise ist die Art überhaupt nicht aggressiv.....

Was ist denn mit Deinen anderen zwei T. blondi passiert? ^^

Gruss
janet
 
  • T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? Beitrag #3
A

AgeOff

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

Ein aktuelles Foto muss ich erst noch machen und dann stelle ich es rein. Schon bei der kleinsten Bewegung im Terrarium geht sie direkt in die Drohstellung und faucht.

Meine anderen beiden sind auf unerklärliche art und weise gestorben und ein Reptilienfachmann hat mir bestätigt das er das schon öfters erlebt und gehört hat das die tiere im alter zwischen 2 und 4 Jahren sterben.

Mich wundert halt nur das sie nicht frisst, was kann das denn sein hat vieleicht jemand einen Rat ???? Danke schonmal im Vorraus
 
  • T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

Hi!

Zusätzlich zu den Fotos des Tieres und des Terrariums wäre mal interessant, wie du sie hälst.

Übrigens komisch, "Reptilienfachleute" sind nicht zwingend kompetent, wenns um Spinnen geht. T.blondi kenn ich eigentlich als gut haltbar und überhaupt nicht aggressiv.
 
  • T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

hi...

ohne bild des tieres und am besten auch des terris, wird dir kaum jemand etwas zum problem deiner spinne sagen können.

schreib doch bitte auch mal die haltungsparameter..wie größe des terris, ob watergel oder wasser, temperatur, bodengrund, LF und so weiter und stell die blider rein.

lange warten wird dem tier nicht helfen, besonders, wenns es so schlecht ausschaut.

gruß, nicole
 
  • T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? Beitrag #6
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

Hallo,

wenn dieses Tier auch sterben sollte, würde ich mir kein 4. Tier holen, sondern eher die Haltungsbedingungen überdenken.

Die Wahrscheinlichkeit des 3 blondis in so kurzer Zeit sterben liegt dann wohl nicht bei den Tieren (wobei bei mit Benzin gefangenen Tieren (Wildfänge) nicht auszuschliessen), sondern bei den Haltungsbedingungen.

Oder ich würde klein anfangen bei einem Spiderling als NZ, dann weiß ich wenigsten wo das Tier herkommt.

Gruß

Kai
 
  • T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

Meine anderen beiden sind auf unerklärliche art und weise gestorben und ein Reptilienfachmann hat mir bestätigt das er das schon öfters erlebt und gehört hat das die tiere im alter zwischen 2 und 4 Jahren sterben.

Es ist natürlich fürs eigene Gewissen deutlich besser, wenn man an solche Aussagen von Fachmännern glaubt, anstatt einfach mal seine Haltungsbedingungen in Frage zu stellen...

Grüsse
 
  • T.Blondi frisst nicht was kann das sein ? Beitrag #8
S

Spidermax

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

Hallo!!

Hast du in den letzten drei Tagen irgendetwas verändert. Hast vielleicht das Terra an einen anderen Platz gestellt??
Hatte mal so eine ähnliches Problem bei meiner Blondi. Hab damals das Terra nur von Bodennähe auf Raummitte gestellt. Hat sofort ihr Verhalten geändert da es zwischen den beiden Plätzen einen Temperaturunterschied von 1-1,5°C gegeben hat. Sie wurde ganz unruhig, war nie in ihrer Höhle und und is dauernd herumgelaufen. Als ich sie wieder in Bodennähe gestellt habe war ihr Verhalten wieder ganz normal.

Das sie so aggresiv ist, ist schon ein bisschen komisch. Bei meiner kann ich (natürlich trotzdem mit Vorsicht) die anfallenden Tätigkeiten ohne weiteres durchführen. Bei länger andauernder Störung kommt sie schon mal aus ihrer Höhle um nach dem Rechten zu schauen. Bei "direkter" Störung siehts natürlich anders aus.

Könntest du uns deine Haltungsbedingungen mitteilen??
Vielleicht kann man ja eine möglichen Fehler erkennen?
Bilder wären auch nicht schlecht!!

MfG
max
 
Thema:

T.Blondi frisst nicht was kann das sein ?

Oben