Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Diskutiere Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben! Habe mal eine Frage der etwas allgemeineren Art: Packen VS in der 1.FH große Drosophila? Oder müssen es kleine sein? Frage...
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #1
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!

Habe mal eine Frage der etwas allgemeineren Art:
Packen VS in der 1.FH große Drosophila? Oder müssen es kleine sein?

Frage deswegen, weil ich überlege komplett auf selbstgezüchtete Futtertiere umzusteigen und da möchte ich natürlich alle Bereiche mit abdecken.

Liebe Grüße
Jonas
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hi!

Welche Art? Holothele oder Theraphosa?

Und hoffentlich weißt du wohin mit den überzähligen Futtertieren.
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #3
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hey,

ja es gibt noch ein paar Bekannte hier die mir gerne was abnehmen werden. Zumal ich das vor allem aus Interesse vorhabe zu betreiben.

Es geht mir in erster Linie um das große Mittelfeld, also weder besonders große noch besonders kleine Arten.
Also Brachypelma, Grammostola, Poecilotheria, Avicularia (mit Ausnahme)..
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hallo,

und was sollen die mit Drosophila????

Gruss
janet
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #5
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hey Janet,

mit flugunfähigen meine ich natürlich - oder worauf willst du hinaus?
Ich bin quasi auf der Suche nach einem Ersatz für Mikroheimchen und -Grillen wegen des Geräuschpegels.
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hallo!

Ich frage deshalb weil ich gerne wüsste für wen Du bei Deinen aufgezählten Drosos brauchst (ob mal flugunfähig oder fähig oder was weiss ich^^)
Und was denn bitte für nen Geräuschpegel?

Gruss
janet
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #7
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hi,

wusste garnicht das micro heimchen und grillen geräusche machen:giggle:

gruß smolle
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hallo!

Ich frage deshalb weil ich gerne wüsste für wen Du bei Deinen aufgezählten Drosos brauchst (ob mal flugunfähig oder fähig oder was weiss ich^^)
Und was denn bitte für nen Geräuschpegel?

Gruss
janet

Na janet wenn die kleinen Heimchen durch die HD rennen :party:

Aber als Alternative zu Microheimchen kann man Drosophila hydei (große Art) nehmen.

LG André
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #9
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hallo,

wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, überlege ich mein Futter ausschließlich selber zu züchten! Mikroheimchen sind sicher ruhige und nette Gesellen (mit denen versteht sich meine Mitbewohnerin auch wunderbar!), das Problem sind bekanntlich die ausgewachsenen Männchen, die für die Zucht leider essenziell sind.

Vielen Dank André für die Beantwortung meiner Frage!

Schönen Tag noch euch allen
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

du könntest auch noch ein weilchen warten, bis die spiderlinge gross genug sind dass sie baby-schaben fressen können. dann eben schaben züchten.
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #11
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hallo,

genau ist der Plan: Blaptica Dubia.
Aber für Fussel brauchts halt noch etwas kleineres. Und wahrscheinlich brauchts noch was zwischen großer drosophila und Babyschabe..
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

ich habe seit zwei monaten auch eine kleine zucht mit b. dubia. bin überrascht wie problemlos das funktioniert. für die kleinen spiderlinge besorge ich mir eben doch noch alle zwei wochen micros, 1,25€ mehr pro woche sind zu verkraften.
die spinnen, die gross genug für die schaben sind, nehmen diese bisher auch alle problemlos an.
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #13
W

Winni5

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Hallo,

und was sollen die mit Drosophila????

Gruss
janet

Mahlzeit,

er hat doch eine klare Frage gestellt.

Klar kannste die mit Drosophila Hydei füttern, selbst meine minatrix
bewältigen die, vor dem verfüttern bissel aufwerten.........

Selbst meine Adulte Versicolor/P.Metallica gehen gerne auf Stubenfliegen.
Da sieht man wenigstens mal das Jagdverhalten, unglaublich wie sicher die Meister Puck aus der Luft greifen:evilgrin: Klar sollte es ja sein dass es nur
ein Snack ist.

Ps: Maden bekommt man im Anglerladen für 50 Cent, im Kühlschrank
halten die sich Monate, also jutes Beifutter


Grüßli
Winni
 
  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #14
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

  • Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Moin,

ich meinte damit dass die "herkömmlichen" Drosophila melanogaster zu klein sind. Mit denen hab ich meine Cyriocosmus spec. in erster FH gefüttert.

Dass v.a. Baumbewohner gerne auf fliegendes Futter gehen, ist ja nicht bestritten. Ich fütter auch gern mal ne Stubenfliege oder kaufe mir englische Maden, die sich dann verpuppen und in der Spinnenbox schlüpfen.

Tipp: nach schon verpuppten Maden fragen. Die können die Angelläden nicht mehr verkaufen und oft gibts die für umsonst ;)

Grüssle
janet
 
Thema:

Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge?

Große oder kleine Drosophila für frisch geschlüpfte Spiederlinge? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Brachypelma albopilosum Sling Aufzucht?: Hallo lieber Spinnen-Freunde! Ich möchte nun mir meine erste VS anschaffen und das wird wahrscheinlich eine B. Albopilosum sein. :) Da ich gerne...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Oben